Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

Ihr Lieben

wenn wir uns zahlreich treffen wollen,
schaut es so aus, dass bei einigen der Geldbeutel wohl
recht schmal ist.

Rose hatte nun die Idee angeregt,
gleichzeitig zum Treffen ein Strömseminar / -vormittag / Stunden anzubieten,
um so den Geldbeutel etwas aufzustocken für diejenigen, die kein Geld haben

Tja ... hierher nun die Frage, was Ihr prinzipiell davon haltet ... WER denn bereit wäre, für einen Obolus in die Geamtkasse zu strömen ...

Hmmm ... das hiesse für so jemand wie mich bspw., dass jemand meine Teilnahme an dem Ganzen sponsern dürfte, weil ich mich nicht selber finanzieren kann, abe rauch nicht strömen kann ...

Bin allerdings so selbstbewusst mir das schenken zu lassen, wenn es denn jemand täte. Andererseits überlege ich gerade, ob ich nicht mit einer meiner anderen Gaben "glänzen" könnte.

Möchte hier zu bedenken geben, dass wir - für mein Empfinden - sehr spät dran sind ... denn so ein Angebot möchte unters Volk ... und wenn wir so Ende April tagen, dann wollen die Menschen langsam aber SICHER von uns wissen!!!!!!!!!!!

Wolfsfrau ... prima Idee findet und Euch bittet, bald zu antworten!!!!!
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Klee »

Grüß dich Wolfsfrau,

ich bin grundsätzlich bereit zu Strömen um Treffen für die anderen zu finanzieren.

Doch finde ich sollten wir uns erst mal einigen, wer - wann - wo - wie und dann wissen wir auch welche zusätzliche Kosten zu tragen sind.

Sollte es ein Strömseminar sein - wer ist bereit den Kurs zu halten?

Ich hab mir das z.B. so vorgestellt: wir treffen uns Sa vormittag oder Fr. abend (gegenseitiges Beschnuppern) - haben eine schöne Zeit und Strömen uns SA vormittags und SA nachmittags gegenseitig - das sind vormittags und nachmittags etwa 2 - 3 h. Ev. noch So vormittag und dann Heimreise.

Irgendwelche andere Ideen, Vorstellungen - Anregungen sind jederzeit willkommen.

Evtl. läßt sich ja sogar die Anfahrt für die mit knappen Geldbeutel einfacher als gedacht organisieren. Mitfahrtgelegenheit - günstiges Zugticket etc...

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von neptunia »

ihr lieben,

mir ist auch von einer lieben seite die idee zugeflogen worden, ein sogenanntes "sponsorenkonto" zu eröffnen - derjenige würde gerne einen gewissen betrag beitragen, um dem einen oder anderen finanziell schwächeren zu den kosten etwas beizutragen.
das hätte den vorteil, daß wir nicht auf ström-gäste von außen angewiesen wären, sondern uns aufs treffen konzentrieren könnten ...

was haltet ihr von der idee?
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Subbamän »

Hallo Frau Neptun


die Idee ist Klasse

Sollte nur noch intern ersichtlich sein wo Konto ist


Liebe Grüße
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von neptunia »

ich denke, wenn der vorschlag angenommen wird, dann findet sich da auch ein übergangskonto ... und auch eine aufstellung, wer was bekommen hat - um auch absolut korrekt zu bleiben! ;)

lieber gruß
von neppi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

Ich habe die letzten Jahre gelernt, anzunehmen ohne mich zu schämen .

Was das Universum bereit stellt, habe ich stets gerne und bereitwillig geteilt mit anderen. Jetzt - wo ich selber Hilfe brauche, nehme ich diese auch an.

Natürlich kann ich nicht für etwaige andere sprechen ... nur für mich ...

Wegen dem Ort nochmals ... ich werde die nächsten TAge mal in Weltenburg anrufen und anfragen, wo denn die Seminarräume genau liegen und ob wir durch den laufenden Biergartenbetrieb überhaupt tangiert wären .... .... .
Weiss nicht ob ichs morgen schon schaffe --- mir geht es schlecht u. vermutlich isses die Grippe, die hier schon einige fest am Wickel hat.

Melde mich baldmöglichst.


Solange für den Sponsor / die edle Spenderin ein Gedicht über die Leichtigkeit von Materie - sozusagen als Dank. Danke auch an Dich Klee, für Dein Angebot !

Drei Federn und die goldene Kugel

Drei Federn sind ein Zeichen für den Narren:
Er verschenkt all sein Gold, sein Pferd.
Spannt hunderte Mäuse sich vor den Karren
Und das arme Weiblein ist letztes Brot ihm wert.

Dem Tauben liest er von Lippen den Rat
Küsst erstickte Prinzessin ins Leben zurück
Sieben mal Sieben Jahr dient er beim seltsamen Schrat
Und erhält dafür als Lohn - : Glitzerndes Kieselstück

Die Liebende schweigt zwölf Jahre lang,
Derweilen sie webt aus Nesseln manch Kleid
Selbst mitten im Feuer wirds ihr nicht bang -
Rettung naht durch die Lüft - sie macht sich bereit!

Sie lässt fallen die Kugel in Brunnen so tief,
Dass nur der hässliche Frosch sie retten kann.
Will dann vertreiben die Geister, die sie rief -
Schmeisst voll Zorn an die Wand ihn - so wird endlich er Mann!!!

Seit uralten Zeiten an Feuern erzählt
Sinds die Wahrheiten: verborgen und oft versteckt
Unsere Ahnen sie haben gut gewählt
Denn durch Märchen werden wir nach Innen geweckt

by Wolfsfrau


da diese Grosszügigkeit ... und dieses Fliessen-Lassen von Euch ... auch ein Märchen ist ... ... : 26
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Somorai »

Hallo ihr Lieben,
also grundsätzlich würde ich all die kostenlos strömen, die keine finanziellen Mittel haben (und das wirklich gerne).

Wegen eines Kurses könnten wir doch ein Leitthema gerausgreifen, das man in ca. 3 Stunden (mit Praxis) erarbeiten kann. Wie wäre es mit Schockstrom und der Harmonisierung von altem Mist?

Dafür wäre ich gerne bereit mich zur Verfügung zu stellen.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von neptunia »

das klingt doch schon supergut!

ich stell mich bereit, den kurs, der sich herauskristallisiert, mit dementsprechenden werbemaßnahemn zu unterstützen, also bei regionalen zeitungen einen kleinen text (vielleicht mit bild oder so) unterzubringen, vielleicht einen kleinen flyer zu gestalten, den man in der weltenburg und dem tourismus-büro auslegen kann oder ähnliches ... damit auch andere kursteilnehmer kommen (außer uns). so ein 3-stunden kurs wäre dann eine prima sache! was sollte man dafür verlangen?

liebe somorai, harmonisierung von "altem mist" (hihi, dafür sollten wir eventuell noch eine andere formulierung finden ...) - könntest du denn so einen kurs (mit unterstützung natürlich!) halten?

liebe wolfsfrau, es wäre klasse, wenn du ein paar infos über die weltenburger seminarräume und übernachtungsmöglichkeiten herausfinden könntest. ich glaube, der 25.,26. april wäre im moment der wunschtermin (4 von 7 stimmen). zuerst aber mal: gute besserung! und das strömen nicht vergessen ;)

lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Somorai »

Hallo Neppi,
na klar. Dazu wäre ich wirklich gerne bereit. Ich hab dafür schon was in der Schublade.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

Grüss Dich Neptunia

spätestens morgen Abend ist die Info da.

Barack ist vereidigt ... jetzt weht ein neuer Wind ....

Ist die Liebesdorfer Mühle jetzt eigentlich aus der engeren Wahl heraussen??

Und: Ich habe per pn noch eine evtl. dritte Möglichkeit gehört ... da dauert es noch kurz , bis wir Näheres wissen und vorstellen können.

Ich denke gg. Wochenende wissen wir da mehr ... hmmmm ... Pn-SchreiberIn?

Es wäre schön, wenn mal alle den Finger heben, die kommen mögen.

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

jo ... liebe Leute

hier das mail aus Weltenburg :

Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank für Ihr Email und der damit verbundenen Anfrage.

Leider können wir Ihnen den gewünschen Termin nicht anbieten, da das
Gästehaus bereits augebucht ist.

Mit freundlichen Grüßen
Katja Beil

Benediktinerabtei Weltenburg
Gästehaus St. Georg
Asamstrasse 32
D-93309 Kelheim
Fon 09441-204-136
Fax 09441-204-137
Mail gaestehaus@kloster-weltenburg.de
http://www.kloster-weltenburg.de


Tja ... what nu??

Mir ist heute früh noch das Kloster Zangberg im Oberbayerischen eingefallen.

Ich schreibe jetzt:

Erstens: email an Kloster Weltenburg mit Anfrage, wann denn dann frei wäre ...

Wolfsfrau ... hmmm hmmm hmmm
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von neptunia »

och, das ist aber ärgerlich ... vielleicht ist ein späterer zeitpunkt frei? also vor oder nach pfingsten? und llieben dank fürs nachfragen, liebe wolsfrau! : 26
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

Ein entsprechendes mail ist schon raus ...

Tja ... ... bin auch bisserle traurig

Hier noch das Kloster Zangberg ... ich war vor Jaaaaaaaaahren schon mal da ... (vor 88 Jahren genauer gesagt :mrgreen: )

und da fand ich die Atmosphäre sehr innerlich und schön

Gebt mir grünes Licht
und ich schicke die nächste mail raus

http://www.kloster-zangberg.de/index_l.html

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

Fleissig Wölfin ... brav gewesen ist : 26

Hier noch ein Seminarhaus, das mir empfohlen worden ist ... ein Weiteres folgt.

http://www.seminarhof-morgenstern.de/index.html

Kloster Weltenburg hat geschrieben ich darf sie morgen telefonisch kontaktieren wg. Ausweichterminen u.a.

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

So Ihr Lieben

Ausweichtermine in Weltenburg sind: 1. - 3. Mai - 8.-10. Mai und 19. - 21. Juni.

Letzteren Termin habe ich für mehrere Tage reservieren lassen.

Der Meditationsraum ist sehr schön , allerdings gehen zwei Fenster auf den laufenden Biergartenbetrieb der Klosterschänke hinaus. Fr. Beil meinte, ein gewisser "Murmelfaktor" sei da nicht zu vermeiden. Zwei andere Fenster gehen in die Klausur des Klosters.




So Fleissarbeit hat die Wölfin gemacht ...

und das o.g. Ulmer Seminarhaus angerufen ... da wäre das letzte Aprilwochenende von Freitag - Sonntag noch frei. Wie mir gestern jemand aus der Ulmer Gegend versicherte, ist die Umgebung in der dies Haus liegt sehr schön. Der Vermieter klingt "geerdet" und angenehm. Die Frau, die es mir empfohlen hat, hat es in sehr guter Erinnerung ...

http://www.seminarhof-morgenstern.de/index.html


Das habe ich jetzt bis Montag früh für uns reservieren lassen.

So und jetzt Ihr Lieben schreibt bitte mal was wir tun mögen / sollen etc.


Zu Weltenburg zieht es mich ehrlich gesagt nicht sooooo ....

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“