Zum Forum allgemein

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: neptunia

Antworten
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 417
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 10:17
Wohnort: Schweiz

Zum Forum allgemein

Beitrag von Cestca » Montag 17. Februar 2014, 13:29

Hallo zusammen

Normalerweise bin ich Social-Media-mässig nur hier, in einem Forum für Synästhetiker, und in einem kleinen, aber feinen allgemeinen Expertenforum unterwegs.

In den letzten Tagen stöberte ich jedoch infolge aktuer Arbeitsunlust häufig auch anderswo umher. Unter anderem war ich aus lauter Neugierde mehrfach in einem Reiki-Forum, in einem Forum für Hochsensible, in einem allgemeinen Wissensforum, und in einem Katzenforum.

Dabei ist mir wieder aufgefallen, was ich von früheren, internetaktiveren Zeiten her eigentlich schon wusste: Nämlich wie aussergewöhnlich angenehm der Umgangston hier in unserem Forum ist (sowie übrigens auch in den beiden anderen, bei denen ich - wohl deshalb - regelmässig aktiv bin). Sogar bei den Reikianern und bei den Hochsensiblen, wo man ja auch mit gegenseitiger Rücksichtnahme rechnen könnte, gibt es User, die sich auf den Wecker gehen und sich aufs Dach geben, gibt es Missverständnisse durch ironische oder sarkastische Bemerkungen und Seitenhiebe etc.

Darum an dieser Stelle einfach mal ein herzliches :danke: an alle, die dieses Forum betreiben und benutzen!
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.

Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Zum Forum allgemein

Beitrag von neptunia » Dienstag 18. Februar 2014, 18:22

:oops: :lol: :danke:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2696
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Zum Forum allgemein

Beitrag von Nirbheeti » Dienstag 18. Februar 2014, 18:54

Liebe Cestca,

so ist es! Danke, dass du es mit einem Thread noch mal ins Bewusstsein rückst. Ich glaub, es ist gar nicht so sehr Rücksichtnahme. Das ist immer etwas anstrengend und oft hält man sich zurück, bis es doch rausplatzt.

Ich spüre da einmal die Bereitschaft im Anderen das Lebewesen zu sehen, das mit der gleichen Lebenskraft erschaffen wurde wie ich, also das Thema der Zwei: Lebenskraft für alle Kreaturen (Weisheit).

Dazu kommt die Bereitschaft erst verstehen zu wollen, bevor man gleich abwehrt, also das Thema der Drei: Verständnis und Abwehr.

Falls Mary und Jiro Murai hier unregistriert mitlesen, freuen sie sich jetzt bestimmt: Thema der 15: :D

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 512
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 14:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Zum Forum allgemein

Beitrag von SaxMan » Mittwoch 19. Februar 2014, 23:17

Liebe Cestca, Nirbheeti, Neppi, Mods und alle anderen hier im Forum.

Ich find auch, das wir hier alle sehr ehrlich miteinander umgehen. :D
Ehrlichkeit und Offenheit sind zwar manchmal schwer zu verdauen, aber es ist das WICHTIGSTE auf der Welt - finde ich! :!:

Oft spürt man schon beim Lesen, wie sich der/die Schreiber/in der Zeilen beim Schreiben gefühlt haben mag.
Auch wird sehr rücksichtsvoll geschrieben, auch wenn es das eine oder andere Mal ein wenig emotionaler zugehen kann ;) - wir sind alle Menschen - jeder von uns ist ein Individuum - und das ist auch gut so.
Das macht, unter vielem anderen, dieses Forum so wertvoll - zumindest für mich! : 10

Das musste mal wieder geschrieben werden.
Ich danke Euch allen! : 26

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1439
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Zum Forum allgemein

Beitrag von ate2011 » Donnerstag 20. Februar 2014, 13:02

Gerade weil das Forum mit all seinen aktiven Mitgliedern/Mods/Admine
so ist wie es ist, bin ich gerne hier.
Für mich hat es mit Wertschätzung zu tun, wie man sich begegnet und
dies ist leider auch im Alltag nicht immer der Fall.

:danke: für die Threatstarterin und überhaupt :kicher:
"pure awareness"

Antworten