Seite 1 von 1

Zum Forum allgemein

Verfasst: 17. Februar 2014, 14:29
von Cestca
Hallo zusammen

Normalerweise bin ich Social-Media-mässig nur hier, in einem Forum für Synästhetiker, und in einem kleinen, aber feinen allgemeinen Expertenforum unterwegs.

In den letzten Tagen stöberte ich jedoch infolge aktuer Arbeitsunlust häufig auch anderswo umher. Unter anderem war ich aus lauter Neugierde mehrfach in einem Reiki-Forum, in einem Forum für Hochsensible, in einem allgemeinen Wissensforum, und in einem Katzenforum.

Dabei ist mir wieder aufgefallen, was ich von früheren, internetaktiveren Zeiten her eigentlich schon wusste: Nämlich wie aussergewöhnlich angenehm der Umgangston hier in unserem Forum ist (sowie übrigens auch in den beiden anderen, bei denen ich - wohl deshalb - regelmässig aktiv bin). Sogar bei den Reikianern und bei den Hochsensiblen, wo man ja auch mit gegenseitiger Rücksichtnahme rechnen könnte, gibt es User, die sich auf den Wecker gehen und sich aufs Dach geben, gibt es Missverständnisse durch ironische oder sarkastische Bemerkungen und Seitenhiebe etc.

Darum an dieser Stelle einfach mal ein herzliches :danke: an alle, die dieses Forum betreiben und benutzen!

Re: Zum Forum allgemein

Verfasst: 18. Februar 2014, 19:22
von neptunia
:oops: :lol: :danke:

Re: Zum Forum allgemein

Verfasst: 18. Februar 2014, 19:54
von Nirbheeti
Liebe Cestca,

so ist es! Danke, dass du es mit einem Thread noch mal ins Bewusstsein rückst. Ich glaub, es ist gar nicht so sehr Rücksichtnahme. Das ist immer etwas anstrengend und oft hält man sich zurück, bis es doch rausplatzt.

Ich spüre da einmal die Bereitschaft im Anderen das Lebewesen zu sehen, das mit der gleichen Lebenskraft erschaffen wurde wie ich, also das Thema der Zwei: Lebenskraft für alle Kreaturen (Weisheit).

Dazu kommt die Bereitschaft erst verstehen zu wollen, bevor man gleich abwehrt, also das Thema der Drei: Verständnis und Abwehr.

Falls Mary und Jiro Murai hier unregistriert mitlesen, freuen sie sich jetzt bestimmt: Thema der 15: :D

Lieben Gruß!
Nirbheeti

Re: Zum Forum allgemein

Verfasst: 20. Februar 2014, 00:17
von SaxMan
Liebe Cestca, Nirbheeti, Neppi, Mods und alle anderen hier im Forum.

Ich find auch, das wir hier alle sehr ehrlich miteinander umgehen. :D
Ehrlichkeit und Offenheit sind zwar manchmal schwer zu verdauen, aber es ist das WICHTIGSTE auf der Welt - finde ich! :!:

Oft spürt man schon beim Lesen, wie sich der/die Schreiber/in der Zeilen beim Schreiben gefühlt haben mag.
Auch wird sehr rücksichtsvoll geschrieben, auch wenn es das eine oder andere Mal ein wenig emotionaler zugehen kann ;) - wir sind alle Menschen - jeder von uns ist ein Individuum - und das ist auch gut so.
Das macht, unter vielem anderen, dieses Forum so wertvoll - zumindest für mich! : 10

Das musste mal wieder geschrieben werden.
Ich danke Euch allen! : 26

lg

vom

SaxMan

Re: Zum Forum allgemein

Verfasst: 20. Februar 2014, 14:02
von ate2011
Gerade weil das Forum mit all seinen aktiven Mitgliedern/Mods/Admine
so ist wie es ist, bin ich gerne hier.
Für mich hat es mit Wertschätzung zu tun, wie man sich begegnet und
dies ist leider auch im Alltag nicht immer der Fall.

:danke: für die Threatstarterin und überhaupt :kicher: