Alle eingeschlafen?

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Alle eingeschlafen?

Beitrag von Gabriela »

Hallo Ihr Lieben, macht sich hier die Frühjahrsmüdigkeit breit? Stelle fest daß der lebhafte Austausch plötzlich eingeschlafen ist - und ich muß mich auch an die eigene Nase fassen, denn mir fällt grad nicht viel ein. ;)
Hoffe wir berappeln uns wieder, viele liebe Grüße von Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Momabo »

:D hihi ja mir geht es auch so... aber ich mach grad einen Medizinkraftweg bei den Mayas mit... und dann kommt das Strömen nicht so ganz ins Außen...

Aber wird schon wieder... : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Patchouli
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Patchouli »

Bei mir ist es die Corona-Müdigkeit: mutlos, freudlos, antriebslos und sehr müde.
Ohne die wohltuende Kraft der 15 wäre ich echt in „dire straits“. :mrgreen:

Ich jammer halt gerne ein bisschen :D

Liebe Grüße in die Runde,

Patchouli
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Gabriela,

bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bin wieder aktiver. Den ganzen Tag in der Arbeit und abends richte ich gerade meinen Garten her. Außerdem habe ich wieder hobbymäßig mit dem Nähen angefangen. Da wir hier im Landkreis wegen Corona schon lange die Ausgangssperre haben, beschäftigt man sich halt daheim bevor man den ganzen Tag mit dem Rücken zur Wand sitzt.😉😁
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Valeria »

Eingeschlafen bin ich nicht, aber die Krise beeinflusst mich negativ. In meiner Freizeit kann ich machen, was Spaß macht.... o.k.Aber die Bestimmungen sind uncool. Impfen ist noch nicht angesagt.

Ich habe einen Familienangehörigen, der in einer Heimartigen Einrichtung wohnt - und wenn ich ihn besuchen will, brauche ich einen Test. Wenn ich geimpft wäre, brauche ich den Test auch.

Ich wünsche, daß diese Situation bald anders wird.

Ja, und das Forum - es ist einfach so, daß viel schon gefragt und viel schon geantwortet wurde. Und die alten
Sachen immer wieder interessant sind.

Bis bald Mal wieder. LG Valeria : 26
Tarja
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 25. April 2007, 20:09

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Tarja »

Nein, überhaupt nicht eingeschlafen, aber die sonnigen Tage haben mich magnetisch nach draußen und vom PC weggezogen.

Und hier bei mir gab es auch schon wieder das erste nachbarschaftliche Kaffeekränzchen - coronakonform im Freien auf der Terasse mit entsprechendem Abstand. Das tat so richtig gut.

Gruß Tarja
"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weiter gehen soll?"

"Das hängt zum größten Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Katze.
Lewis Carrol, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Subbamän »

Ihr Liebn,

wo ist sie nur gebliebn,
die unbeschwerte Heiterkeit,
die hier so manchn hat gefreut.

Seit Jahr und Tag,
man glaubts kaum,
fasts ists wie im Traum.

Ändivienzahl hier,
Ändivienzahl dort,
fad, egal an welchm Ort.

Es war soweit,
viel wurd geteilt,
auch in rGruppenselbstdenkeRheit.

Ja wenn man so vieles hört,
wird man wie betört,
immer die gleichn Gschichtn hört.

Des Kaisas Gwand in neum Kleid,
wohl dem, der hat in diesa Zeit,
bewahrt sei Freundlichkeit.

Jeds Märchn, wohlverpackt,
viel wahrs in sich vermarkt.

Das Wahre sich erhält,
so mach ichs wie erzählt:

Und wer nicht…
lebt auch nach dieser Gschicht!
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Momabo »

Lieber Subbamän,
wo kommst du denn auf einmal wieder her? : 26 Freut mich sehr, dass du mal wieder vorbei schwebst, mit einem schönen Gedicht :D

Diese Zeit ist schon sehr speziell, alles ist nur auf sich fokusiert, aber der Wandel wird kommen... deshalb darf jetzt auch ein bißchen Einkehr sein bzw. Zeit um den Frühling zu genießen, mit dem Aufbrechen der Natur, überall sprießt es... für mich nicht so doll, da die Pollen wieder so tief fliegen :hatschie: aber ich habe ja die Lösung > strömen, strömen, strömen... dann wird das schon wieder... :)

: 26 glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Nirbheeti »

Ich hab nach überstandenem Covid 19 endlich wieder Kraft für einen ganzen Tag - mit alterangemessenem Mittagsschläfchen natürlich. : 27
Und als ich gesehen habe, was sich in letzter Zeit alles so im Widder tummelt, hab ich gedacht: Alle wollen tun und machen :sunshine: und nicht lange vorm PC sitzen und schreiben. :computer:

An Valeria
Hat es dich auch erwischt? - Hört sich fast so an. Mein Mann und ich haben erst in den nächsten Tagen das halbe Jahr Wartezeit bis zum Impfen überstanden. Trifft sich gut, dass jetzt die Hausärzte impfen dürfen.
:D

:witz: : 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Subbamän »

Liebe Nirbheeti
eins noch

Um die Lücke
zu überbrücke
bis die Wartezeit beendet
Literatur-Empfehlsamkeit
wers noch hat im Bücherschrank
vielleicht auch noch im Internet fand:
Schriften zum Thema Impfen sind auch bekannt.
Zuletzt geändert von Subbamän am 5. Mai 2021, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Valeria »

Liebe Nirbheeti,

Corona hat mich zum Glück nicht erwischt.Aber die Folgen, die die Gesellschaft erwischt haben..

Ich bin jetzt über 60 und wahrscheinlich nicht an der Reihe zum Impfen. Ich stecke zwar nicht den Kopf in den Sand. Verfalle aber auch nicht in größte Panik. Und ich wünsche mir, daß C. an mir vorüber geht.

Ich kann mir nicht vorstellen, wo ich mich infizieren könnte, weil es nicht zu viele Kontakte gibt.

Allerdings frage ich mich, wie es kommt, daß es so viele infizierte mittlerweile gibt. Z.B. im Landkreis Mühldorf. Es wäre auch ineressant, in welcher Altersgruppe die Kranken sind.

Jetzt ein Zitat von Pfarrer Fliege: "Passen Sie gut auf sich auf".

In diesem Sinne - auch für uns alle - Gut durch diese Zeit kommen.

Liebe Grüße, Valeria : 26
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Momabo »

Nirbheeti hat geschrieben: 27. April 2021, 23:04 Hat es dich auch erwischt? - Hört sich fast so an. Mein Mann und ich haben erst in den nächsten Tagen das halbe Jahr Wartezeit bis zum Impfen überstanden. Trifft sich gut, dass jetzt die Hausärzte impfen dürfen.
:D
Nirbheeti
Liebe Nirbheeti,
versteh ich dich jetzt richtig, dass du dich auch noch impfen lässt, OBWOHL du Corona schon durchgemacht hast??? Begreif ich jetzt nicht.... : 16

@Valeria,
diese hohen Zahlen an "Fällen", also positive Tests, sagen gar nix darüber aus ob jemand krank ist bzw. wird... das bedeutet nur, dass ein Test positiv ist, wenn du keine Symptome hast, ist das nicht tragisch, dein Immunsystem kann das gut bewältigen

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Trudel »

zu der Verteilung der covid-Fälle auf die Altersklassen gibt es Karten.
Momabo hat geschrieben: 28. April 2021, 11:59
@Valeria,
diese hohen Zahlen an "Fällen", also positive Tests, sagen gar nix darüber aus ob jemand krank ist bzw. wird... das bedeutet nur, dass ein Test positiv ist, wenn du keine Symptome hast, ist das nicht tragisch, dein Immunsystem kann das gut bewältigen

glg Mona
Nur wenn man long-Covid (Fatigue und so weiter) beiseite lässt, das ja auch verhältnismäßig viele mit wenig oder gar keinen Symptomen trifft.
Also ich würde alles tun, damit meine Kinder sich nicht infizieren auch wenn die Chancen gut sind, dass sie es gut überstehen.
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Subbamän »

Liebe Valeria,

Es gilt der geflügelte Spruch: Traue jeder Statistik, die du selbst geschrieben hast.

Ein weltberühmter Mann, Dr. Udo Ulfkotte veröffentlichte bis vor wenigen Jahren beachtenswertes, auch dazu.

„Pass gut auf dich auf“: In wieviel Generationen dies wohl schon gesprochen worden ist.



Liebe Trudel,

es werden auch Gesunde getestet. Gesund, Infiziert???

Der Erfinder des Tests, bekam deswegen auch Nobelpreis, berichtete in einem Interview, in welcher Weise dieser eingesetzt werden kann. Wofür? Möge, wers genau wissen will, sich dieses Interview zu Gemüte führen.

Dein Beitrag mit der Bezeichnung einer Langversion könnte möglicherweise etwas richtiges beinhalten.
Fachleute wissens. Von a-z, um einige zu nennen, ob Antigene, Granulozyten Makrophagen, T-Zellen, Zytokine, Zytotoxisches. Das Feld der Virologen ist breitgefächert, auch die Kreuzimmunität.

Daß du dich für deine Kinder so einsetzt finde ich echt Klasse.
In den Weiten des Internets könnts Studien geben, ungeimpfte Kinder versus geiimpften...



Eingeschlafen, glaub das war mal.
Liebe Grüße an Leser, besonders liebe natürlich an Mitschreiber.
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Alle eingeschlafen?

Beitrag von Gabriela »

Haha, eingeschlafen, ja das war mal! Klasse daß da so viel Rückmeldung kam... Und freue mich darüber. Schön zu wissen wie's in der Community so geht, momentan. Ich versuche mich jeden Tag ausreichend zu bewegen, warte auf meine zweite Impfung, und fühle mich aufgemuntert durch Euch. Danke!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Alles zum Forum“