Mehr Ordnung im Forum

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

großer Zauberer
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 4. November 2008, 14:06
Wohnort: München

Beitrag von großer Zauberer »

Hallo Neptunia
Als neuer Wieder-Einsteiger ins Forum (Laptop war gleich nach der Anmeldung schwer erkrankt - strömen half auch nicht) arbeite ich mich seit Stunden durch die angebotenen Themen (ist mein erstes Forum - und -das dauert).
Dabei bin ich bei Dienem Beitrag "meine Güte hier gehts ja rund" vom 01.12.hängen geblieben. Deine Vorschläge zur "Neuordnung" gefallen mir. Als Neuling würde es mir bedeutend leichter fallen mich zurecht zu finden.
Freu mich schon drauf!
Ganz herzliche Grüße
Großer Zauberer
"Großer Zauberer"

"Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Arms." (Mary Burmeister)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Beitrag von Luna »

neptunia schrieb:
die organströme:
ich kann mich noch nicht damit anfreunden, diese organströme nur für die vorzubehalten, die für einen kurs oder ein buch bezahlt haben - manchmal könnten sie für ein bestimmtes projekt einfach von bedeutung sein ... allerdings möchte ich sie auch nicht aufgelistet sehen. das wäre doch zu unbefriedigend und läßt das forum zum simplen nachschlagewerk verkommen ...

hallo an alle strömfreunde,
ich finde, wir sollten jeden organstrom(ankerschritt reicht doch vollkommen aus- von mir aus auch gerne mehr!)nach bedarf weitergeben! man muss ja nicht gleich die ganzen anwendungsmöglichkeiten palettieren- ich denke, man sollte individuell auf projekte eingehen, die momentan thema sind. mittlerweile ist es ein leichtes bücher zu kaufen, um an die gesamten vollständigen 12 Organströme zu kommen!!!
den ein oder anderen kurs zu besuchen finde ich trotz allem sehr empfehlenswert!! als simples nachschlagwerk würde ich dies nicht bezeichnen, da man ja zumindest "ein bißchen ström- erfahrung" braucht!

ps: ich gebe vieles weiter...aber auch nicht alles(korrekturen usw.); ich versuche unter anderem meinen klienten oder kursteilnehmern das weiter zu geben, wo bedarf ist - kann auch mal sein, dass dies nicht in den käuflichen büchern verfasst ist. mein ziel ist: "JSJ"- "JH" und andere alternative heilmethoden an all die menschen zu bringen, die es wollen und für sich brauchen!!!! oberste priorität ist...dass man ihre belange ernst nimmt!!! ich habe in diese heilmethode schon sehr viel geld und vor allem sehr, sehr viel zeit(und noch immer) investiert, dies kann man mit geld nicht mehr aufwiegen. ich ströme aus überzeugung und möchte dies auch gerne an andere weitergeben! es gibt einige, die gerne kurse besuchen würden, die es sich aber nicht leisten können- dies sollte man schon berücksichtigen!!

zitat von ingrid schlieske:
es ist mir ein anliegen, dass ein so kostbares wissen nicht nur wenigen eingeweihten vorbehalten ist, sondern wieder das wird, was es in seinem ursprung war:
"WICHTIGES HEILWISSEN, DAS UNS ALLEN GEHÖRT"!
dies kann ich nur bestärken!!
und was sagte mary??!!:
"ES IST WIE ES IST UND WIE ES IST IST ES!"
für mich heißt dies auch unter anderem:
"wo auch bedarf ist, gebe ich was ich kann!"
so einen langen beitrag hatte ich wohl noch nie-
na, evtl. hilfts was!
allen eine gute nacht
luna
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

meine lieben,

zwei tage keine zeit gehabt, aber heute kommen antworten zu allen fragen und kommentaren ;)

zuerstmal: ich werde mal eine umfrage zu dem geschlossenen bereich starten. ich persönlich finde ihn - naja - nicht nötig. sicher schreibt jeder von uns persönliche dinge hier herein - aber genau diese dinge sind es ja, die uns alle weiter bringen ...
wenn ihr euch aber nur dort bei bestimmten themen wohlfühlt, dann kann ich es schon machen. aber, wie gesagt, erstmal die umfrage ...

zu den neuzugängen:
ich versteh euch nicht wirklich. ja, manche "mitleser" registrieren sich gar nicht erst und lesen nur, manche stellen nur einmal eine frage, dann wieder gibt es welche, die schreiben einige male, haben sich aber nicht vorgestellt ... trotzdem haben sie alle aus interesse hier her gefunden.
ich denke, es sollte jedem freistehen, sich vorzustellen, oder nicht. ich erinnere mich, selber bei foren, die mich interessieren, angemeldet zu haben, ohne jemals etwas geschrieben zu haben. manchmal möchte man einfach passiv sein dürfen ...
Lilienthal schrieb: Vielleicht könnten sich ja Nic und Chris mal zum Thema äußern.
also. initiatoren des forums sind nic und ich. chris hat uns am anfang unterstützt. mittlerweile ist es aber so, daß sowohl nic als auch chris einfach nicht genügend zeit haben, um aktiv das forum mitzugestalten. im moment bin ich also die mutter des forums ;) und darf sagen, wo's lang geht :D
aber gerade deswegen habe ich ein paar liebe moderatoren mit ins boot geholt - angefangen bei loisl und ekg, und jetzt mit somorai, wolfsfrau und ernestine. einfach, damit nicht ich alleine schalte und walte und es auch mehr ansprechpartner gibt ...
shangi sagt: Ich würde vorschlagen, wir machen eine ganz basisdemokratische Abstimmung und Neptunia macht dann einfach das, was sie als "Cheffe" für richtig hält :lol:
lieber shangri, genau das hab ich vor *kichert* danke dir für die unterstützung. aber daß es diese überlegungen gibt, verstehe ich schon.

lieber großer zauberer, welcome back! und ja, gerade als forums- oder jsj-einsteiger wär es gut, die "newbie"-bereiche leichter finden zu können- wir arbeiten daran ;)

und nun:
zu den organströmen.
vielleicht habt ihr schon die fleißige ekg bemerkt? sie listet gerade alle infos (und alle weiterführenden infos) zu den organströmen auf - ihr seid herzlich eingeladen, euer wissen beizutragen!
der gedanke dahinter ist, daß man bei den projekten, die mit einem organstrom vorangebracht werden können, einfach den verweis auf das organstrom-thema setzen kann - so wie mit den einzelnen energiepunkten. so. jetzt haben wir das schon mal hinter uns ;) :D :shock: :lol:

allen einen lieben dank für eure anregungen. sie sind angekommen und arbeiten mit im oberstübchen ;)

ich hoffe, wir basteln weiter an unserem schönen forum, füllen es mit liebe und wissen, und helfen damit nicht nur uns sondern auch anderen!
mit einem lieben gruß
von nepunia
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Mehr Ordnung im Forum

Beitrag von neptunia »

ich denke, diese diskussion kann nun beendet werden, das forum ist (ein wenig) neugeordnet und wenn noch handlungsbedarf besteht, dann sollte das in ein neues thema!

lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Gesperrt

Zurück zu „Alles zum Forum“