DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: neptunia

Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von neptunia » Dienstag 6. Januar 2009, 15:01

meine lieben strömer,

jetzt ist es soweit: die neue foren-version ist installiert und ein paar neuerungen funktionieren schon. zum einen gibt es einen internen bereich (findet ihr unter "willkommen"), es gibt einen "persönlichen bereich", in dem ihr eure nachrichten, euer profil und euer avatar verwalten könnt. und schließlich sind die einzelnen funktionen wie "antworten" etwas anders in der struktur - bitte testet alles mal durch. ich finde es leichter, seine antworten zu schreiben, nicht?
außerdem scheint alles schneller zu funktionieren, das gefällt mir persönlich auch ganz gut!

allerdings:
es tut mir leid, daß einige beiträge gelöscht sind - das letztte update habe ich gestern um 14:00 uhr gemacht, danach hab ich alle beiträge und mitglieder in dieses neue forum konvertiert. aber ich werde "händisch" noch ein paar beiträge hinüber retten ;)

soviel für jetzt.
p.s. chat und shoutbox kommen auch noch (so sie denn auch funktionieren ;) )
neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von leonard » Dienstag 6. Januar 2009, 15:59

vielen vielen Dank Neptunia für Deine viele Arbeit und Mühe.
Also von der Optik gefällt mir alles schon mal sehr gut, teschnisch hab ich jetzt noch nicht so viel ausprobiert.

Macht alles einen super Eindruck!

Benutzeravatar
Ernestine
Moderator
Moderator
Beiträge: 1997
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 07:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von Ernestine » Dienstag 6. Januar 2009, 16:25

Alles neu, macht der Mai *träller... :)
Neptunia, ich danke Dir! Gut sieht´s hier aus!!! Werd mich gleich mal ein wenig umtun.
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)

Benutzeravatar
Christa
Moderator
Moderator
Beiträge: 1235
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Kontaktdaten:

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von Christa » Dienstag 6. Januar 2009, 16:30

Hallo Neptunia,
schön geworden ist das "neue" Forum.
Mein erster Eindruck sagt mir, es ist etwas übersichtlicher durch die neue Gestaltung. Habe auch schon mal den Report probiert, und es hat funktioniert.
Außerdem ist - wie von Dir schon bemerkt - alles schneller als vorher.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)

Benutzeravatar
Panthera
Moderator
Moderator
Beiträge: 1736
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 19:28
Wohnort: Regensburg

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von Panthera » Dienstag 6. Januar 2009, 16:47

Liebe neptunia
auch hier nochmal herzlichen Dank ... erstamal umgucken ...
Uiii soviele Farben ...
Leider fliege ich ständig raus ... ... mal gucken ob ich das selber reparieren kann ...

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von leonard » Dienstag 6. Januar 2009, 16:49

das mit dem rausfliegen habe ich auch schon bemerkt. Habe auch schon an meinen Cookie-Einstellungen im Browser gebastelt, aber daran liegt es wohl nich.
Vor allem wenn man auf "Home" klickt, wird man abgemeldet.

Benutzeravatar
Panthera
Moderator
Moderator
Beiträge: 1736
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 19:28
Wohnort: Regensburg

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von Panthera » Dienstag 6. Januar 2009, 16:55

Uiiii einen internen Bereich gibt es auch ... das ist lieb neptunia, dass Du daran gedacht hast!!!

Und ich fliege immer noch raus.

Aber ... wenns zuviel wird mit der ganzen Bastelei, dann nimm Dir bitte eine Auszeit ... ... es gibt Wichtigeres ... gelle!!!
: 26
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin

Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von neptunia » Dienstag 6. Januar 2009, 17:02

sorry für das rausfliegen - ich hab noch nicht rausbekommen, welche einstellung das macht ... aber ich komm noch dahinter! danke für eure geduld!
neppi mit rauchendem gehirn :)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia

juana
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Montag 3. November 2008, 13:22
Wohnort: Ulm

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von juana » Dienstag 6. Januar 2009, 19:03

Ein ganz ganz liebes Danke an Dich, Neptunia, für Deine Arbeit !!! :D

Ju
die sich auch über die Schriftfarbenauswahl freut
.

Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 16:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von Sammy » Dienstag 6. Januar 2009, 19:28

Hallo Neptunia,
ich möchte mir auch zu Wort melden und Dir ein ganzzzzzzz großesssss Lob aussprechen , das hast Du echt toll gemacht.!!!!!
Super, super, super : 26
Laß Dich ganz herzlich dafür drücken
Ganz liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain

Mike
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 10:34

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von Mike » Mittwoch 7. Januar 2009, 01:30

Hallo Neptunia,

tolle Arbeit!!
Gut gelungen.
Schickes Kleid ausgewählt für das neue Forum. :D

Gibt es bei der Suchfunktion noch Probleme?
Habe auf etliche Suchbegriffe (Schilddrüse, morgens, Knie, u.a.) immer kein Ergebnis. Die Worte kommen aber in Beiträgen vor. Bei anderen, die ganz häufig vorkommen, werden nur 2 oder 3 Ergebnisse angezeigt.
Servus, Mike

Benutzeravatar
Panthera
Moderator
Moderator
Beiträge: 1736
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 19:28
Wohnort: Regensburg

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von Panthera » Mittwoch 7. Januar 2009, 07:37

Liebe neptunia ... erstmal eine Farbendusche .... hier .... hoffentlich gelingt die "Installation"

**********************************************************
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
**********************************************************
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

So .... abtrocknen bitte ... und dann eine Frage:

Wenn mensch in den "Internen Bereich" möchte,
braucht sie/er ein Stichwort .... .... .
Wo gibt es die ??

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin

Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 12:21

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von Lilienthal » Mittwoch 7. Januar 2009, 07:42

Liebe Neptunia,

auch von mir vielen Dank für Deine viele Arbeit. Ich muss mich erst mal an das neue Design gewöhnen - brauche immer ein bißchen Zeit für Veränderungen ...

Außerdem habe ich erst jetzt gesehen, daß ich schon wieder befördert wurde - ein dreifaches hipp hipp hurra! Endlich darf ich mich offiziell Senior nennen - bekomme ich auch einen Rentnerausweis, damit ich günstiger ins Museum komme???

Gruß aus dem verschneiten Norden, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-

Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 12:21

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von Lilienthal » Mittwoch 7. Januar 2009, 07:46

... eine Frage habe ich noch - in der Forenübersicht sind manchmal schwarze Punkte in der rechten oberen Ecke vom Pfeil - was bedeutet das???
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-

Benutzeravatar
Panthera
Moderator
Moderator
Beiträge: 1736
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 19:28
Wohnort: Regensburg

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Beitrag von Panthera » Mittwoch 7. Januar 2009, 07:54

Schon wieder ich ....

@ Neptunia, ich hätte die obige Farbendusche gerne etwas komfortabler gestaltet, allerdings: Die Edith, also die Edit-Funktion geht nicht ... nur bei diesem einen einzigen Beitrag geht sie nicht. Der andere von heute geht und auch die beiden weiter oben in diesem Thread gehen ... nur dort nicht.

mäh ... Wolfsschaf


@ Lilienthal --- ich würde da ein einheitliches Vorgehen vorschlagen, wie wir hierim Forum mit den RentnerInnen umgehen, sonst gibt das nur "böses Blut", mensch weiss ja, wie eigensinnig diese Alten manchmal sind.

Wie wäre es mit kostenlosem Besuch von "Ruhe sanft"? Bild
Selbsthilfeströmen bei altersbedingten Beschwerden sowie
Über die Strasse geströmt werden von allen Strömlingen,Bild die jünger als 40 sind?
Sowie höfliches und rücksichtsvolles Verhalten aller , was ja ohnehin selbstverständlich ist, aber speziell im Falle der RenterInnen verstärkt geübt werden sollte :mrgreen:

Wolfsfrau ... entfernt sich mal strömlinienförmig ... jauuulll
Zuletzt geändert von Panthera am Mittwoch 7. Januar 2009, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin

Antworten