Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Hier landen alle Themen, die bereits geschlossen werden konnten.

Moderator: neptunia

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4161
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von Klee » Dienstag 6. Januar 2009, 12:09

Hallo Hallo, dies ist der Thread von Engelchen aus dem "alten" Forum. Ich hab ihn einfach komplett ins neue kopiert (so wie es mir möglich ist, deshalb erscheint er so anders!

Klee


Engelchen
Member



Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Esslingen am Neckar
Verfasst am: 05.01.2009 15:50 Titel: Urlaubsvertretung

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Mitströmer!
da unsere liebe Somorai bis 15.01. im Urlaub ist, müssen wir ja nicht auf unsere Strömtreffs verzichten. Was haltet ihr davon, wenn wir am Mittwoch zusammen den Zentralstrom strömen, oder wollt Ihr etwas anderes Strömen? Zur gewohnten Zeit wie immer.
Wenn Ihr möchtet kann ich auch noch einige Informationen zum Zentralstrom aufschreiben.
Liebe Grüße
EUrer Engelchen
_________________
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.
Nach oben


Subbamän
Member



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 50

Verfasst am: 05.01.2009 15:54 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Engelchen


ich möchte



mit lieben Grüßen
_________________
Gut, wenn ich es weiß. Besser jedoch, wenn ich es erfahre

Nach oben


Klee
Moderator



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 665
Wohnort: Burgkunstadt
Verfasst am: 05.01.2009 16:10 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ja fein, ich bin auch dabei
_________________
Ich bin das Fallenlassen meiner Schultern
.

Nach oben


Lilienthal
Senior Member



Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Lilienthal
Verfasst am: 05.01.2009 16:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das ist ja eine Superidee! Ich bin dabei. Zentralstrom finde ich auch gut.

Martina
_________________
Menschen bauen zuviele Mauern und nicht genug Brücken. Isaac Newton

Nach oben


leonard
Newbie



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 9

Verfasst am: 05.01.2009 17:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

dabei.
_________________
Gott hat keine anderen Hände als die deinen
Nach oben


Sammy
Member



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Schweinfurt - Unterfranken
Verfasst am: 05.01.2009 19:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Engelchen,
ich bin auch dabei und freue mich schon riesig auf Mittwoch.
G.L.G. Renate
Nach oben


Karin
Newbie



Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Schnelldorf / Mittelfranken
Verfasst am: 06.01.2009 00:00 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Engelchen,
ich bin auch dabei, Zentralstrom ist immer gut!
Schön, dass du wieder da bist, aller guten Dinge sind drei! ( Engel mein ich)

Ganz liebe Grüße Karin
_________________
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.

Nach oben


Julchen
Newbie



Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Allgäu
Verfasst am: 06.01.2009 00:21 Titel: Wann denn?

--------------------------------------------------------------------------------

Mal ganz blöde Frage: Wann ist denn die gewohnte Zeit?? Hab noch nie so ein virtuelles Strömtreffen mitgemacht. Kann mich jmd aufklären??
danke!

Liebe Grüße

Juli

Nach oben
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4161
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2008

Beitrag von Klee » Dienstag 6. Januar 2009, 18:06

Hi Julchen,

ich ströme meist um 21.00 Uhr.

Die gewohnte Zeit ist m.E. zwischen 21 und 23 Uhr.

Liebe Grüße
Elke
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Ernestine
Moderator
Moderator
Beiträge: 1997
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 07:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von Ernestine » Mittwoch 7. Januar 2009, 10:13

gute idee, ich ströme mit!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)

Benutzeravatar
crystal
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 10:10
Wohnort: CH

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von crystal » Mittwoch 7. Januar 2009, 10:45

Wo ist denn jetzt mein Beitrag hin :? Also nochmal :D

Ich bin dabei! Ströme derzeit sowieso den Zentralstrom täglich und heute also noch so gerne zusammen mit Euch!

Liebe Grüsse
Crystal
Effatha

Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1689
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von neptunia » Mittwoch 7. Januar 2009, 15:31

danke dir, klee, fürs rüber kopieren. das war einer der themen, die ich nicht mehr mit-konvertieren konnte ...

dann werd ich mir ab 21:00 auch mal den mittelstrom vornehmen!
lieber gruß
von neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4161
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von Klee » Mittwoch 7. Januar 2009, 15:56

Ich schau doch auf my special baby : "Virtuelle Stromtreffen" *aufdieschulterklopf*
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Engelchen
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 20:18
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von Engelchen » Mittwoch 7. Januar 2009, 17:41

Danke liebe Neptunia für Deine Arbeit :D .
Leider ist mein Beitrag von gestern ganz verschwunden :x , so mach ich mir heute Abend die gleiche Arbeit nocheinmal, spät aber es kommt ;) .
Für alle die Jenigen die noch nicht wissen sollten wie dieser Strom funktioniert hier steht er:
1.Schritt: rechte Hand auf Kopfmitte, linke Hand zwischen den Augenbrauen
2. Schritt: linke Hand auf Nasenrücken und Nasenspitze
3. Schritt: linke Hand am Halsgrübchen
4. Schritt: linke Hand Mitte Brustbein Höhe Brustwarzen
5. Schritt: linke Hand Ende Brustbein
6. Schritt: linke Hand 2cm oberhalb des Nabels
7. Schritt: linke Hand Schambein
8. Schritt: rechte Hand Steißbein,
linke Hand bleibt am Schambein


Die einzelnen Schritte des Zentalstroms harmonisieren:

1. Gehirnfunktionen, Gedächtnis, Stirnhöhle, Augen, stärkt die Lebenskraft, Jungbrunnen, reguliert den Blutdruck
2. Nasennebenhöhlen, Augen, Fortpflanzungsorgane, Beckengürtel
3. Schilddrüse, Stoffwechsel, Calcium- und Magnesiumhaushalt, Hals, Sprache, Hormone
4. Immunsystem, Atmung, Herz und Herzensangelegenheiten, Gleichgewicht, geistige Entwicklung, macht glücklich
5. stärkt Milz, Magen, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Herz, Nervensystem, Hormonhaushalt, Immunsystem, wirkt bei „wilden“ Gefühlen (Neid, Hass, Eifersucht…)
6. Stärkt Immunsystem im Darm, schützt unsere tiefsten Seelenschichten, unterstützt die Verdaung
7. stärkt die Wirbelsäule, Bandscheiben, belebt die absteigende Energie, sorgt für Stoffwechselgleichgewicht, macht den Kopf frei
8. wärmt Beine und Füße, Durchblutung, stärkt aufsteigende Energie, öffnet das Becken, ist gut für die Sexualität


Wer möchte begleitet die einzelnen Schritte mit jeweils 9 Atemzügen.
So jetzt habe ich gleich mal die tollen Farben ausprobiert.

Viel Spaß und vergeßt nicht zu berichten!!!
LG Eurer Engelchen
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.

Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1689
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von neptunia » Mittwoch 7. Januar 2009, 17:56

liebes engelchen - tut mir leid! aber danke nochmal für den mittelstrom! neppi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4161
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von Klee » Donnerstag 8. Januar 2009, 07:40

Grüß dich Engelchen,

danke für die wunderbare Erklärung. Magst du dies im Bereich Energiepunkte unter Hauptzentralstrom einfügen.

Liebe Grüße
Klee

P.S.: Ich bin beim 4 oder 5 Schritt eingeschlummert.
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 12:21

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von Lilienthal » Donnerstag 8. Januar 2009, 07:49

Guten Morgen,

ich hab's gestern abend leider verpasst (war bei einem gesellschaftlichen Großereignis, auch Tupperparty genannt), aber in Gedanken war ich bei Euch!

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-

Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1689
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von neptunia » Donnerstag 8. Januar 2009, 13:12

oh ja, engelchen, klee hat recht, bitte den zentralstrom in den bereich "energiepunkte" setzten, das wäre total lieb von dir!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia

Benutzeravatar
Engelchen
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 20:18
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von Engelchen » Donnerstag 8. Januar 2009, 21:12

Also , also wo fang ich denn jetzt am besten an.... :roll:
Liebe Neppi, Du brauchst Dich bei mir nicht zu entschuldigen, auch ich schätze Deine Arbeit sehr die Du für uns alle hier tust, bin schon die ganze Zeit am überlegen wie wir alle Dich auszahlen sollen : 26 . Bei der Gelegenheit muß ich mich auch gleich noch für die neuen Smilies hier bedanken :patsch: (hi,hi - bitte nicht persönlich nehmen, find die beiden einfach so trollig). Ich habe mir nämlich schon die ganze Zeit Neue von den Lustigen Gesellen gewünscht. Gibts denn unseren roten Engelsmilie noch :?: :?: :?: (Engelchen fragend)
Liebe Lilie Martina,
auch wenn Du selbst nicht mitgeströmt hast, so konntest Du doch hoffentlich trotzdem von der Energiewelle profitiern ;) .


Liebe Elke,
wie ich aus Deiner Antwort folgere, hat der Zentralstrom gut funktioniert : 27 . hi,hi
Ja ich versuche den Zentralstrom zu versetzen wenn es mir gelingt : 3


Wie erging es denn gestern unserem Julchen und wie gehts Dir jetzt?
Was haben die anderen erlebt :?: :?: :?:
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.

Benutzeravatar
Engelchen
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 20:18
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von Engelchen » Donnerstag 8. Januar 2009, 21:26

So damit allerdings alles seine Ordung hat, erzähle ich Euch auch meine Erlebnisse.
Ich habe es mir gestern abend so richtig gemütlich gemacht, um das Strömen so richtig zu genießen. Mein Mann hat mich zwar etwas komisch angeschaut, aber das war mir egal. Ich habe mit der CD von Felicitas Waldeck geströmt und das war wie immer toll. Normalerweise schlafe ich, besonders mit dieser CD sehr schnell ein beim Zentralstrom. Dieses mal jedoch habe ich fast durchgehalten. Erst beim 7. Schritt bin ich etwas weggeschlummert und als ich wieder wach war habe ich den letzten Schritt gemacht, bei dem ich auch wieder weggedusselt bin. Ich habe insgesamt über eine Stunde geströmt.

Wisst ihr was mir am meisten gut tat, zu wissen das jetzt um diese Zeit irgendwo in Deutschland jemand mit mir gemeinsam strömt und das Bewußtsein das jeder ein Teil des Universums ist und viele Teile ein großes Ganzes geben.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu poetisch geworden.
Ich habe den Zentralstrom in dieser Einheit wirklich so genossen. Manchmal sind es die ganz einfachen Griffe im JSJ die große Dinge bewirken.
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.

Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 16:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von Sammy » Donnerstag 8. Januar 2009, 22:48

Hallo Engelchen,
ich habe auch fleißig mit geströmt und gestern ging es mir gut und ich habe auch gut geschlafen, nur heute ging es nicht so toll, ich habe den ganzen Tag wahnsinnige Schultern und Nackenschmerzen, weiß aber nicht ob es davon kommt.
Und noch was ist passiert, ich konnte den ganzen Tag keine Antworten auf Themen machen erst jetzt, machdem ich neptunia angeschrieben habe.
weiß auch nicht was das mir sagen sollte.bin natürlich ganz Happy darüber wieder mit euch kommunizieren zu können.
So jetzt ist Bettzeit bis morgen Gute Nacht !!!!! : 27 : 27 : 27
Liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain

Benutzeravatar
Engelchen
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 20:18
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Urlaubsvertretung Strömtreff 7.1.2009

Beitrag von Engelchen » Donnerstag 8. Januar 2009, 23:12

Sagmal Renate,
ist es Zufall ,daß unsere Signaturen die gleiche Farbe haben????
(Engelchen Fragezeichen qualment)
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast