ACHTUNG - Gefährliches Virus!!! --- bitte lesen!!!!

Hier landen alle Themen, die bereits geschlossen werden konnten.

Moderator: neptunia

Gesperrt
Benutzeravatar
Panthera
Moderator
Moderator
Beiträge: 1736
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 19:28
Wohnort: Regensburg

ACHTUNG - Gefährliches Virus!!! --- bitte lesen!!!!

Beitrag von Panthera » Sonntag 25. Januar 2009, 22:26

Ihr Lieben

habe gerade folgenden Text per mail erhalten.
Da ich nicht einschätzen kann, wie richtig oder falsch die Info ist
setze ich sie hier für alle mal herein.

Liebe Grüsse - Wolfsfrau


Betreff: Viruswarnung
Hallo Zusammen,Wichtiger Hinweis
ACHTUNG -VIREN-ALARM

VIRUSWARNUNG BITTE BEACHTEN Keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: Einladung

Wegen Virus Bitte DRINGEND lesen, Wegen Virus Bitte DRINGEND lesen !!!*
Wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt!

Bitte verteile diesen

Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen!

In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: *Einladung,* unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat.

Es handelt sich um ein Virus,das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört.

Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst.

Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt-Adressen weiterleiten.

Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen.

Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff Einladung bei Dir eintreffen sollte- und sei es von einem Freund -,öffne sie nicht und schalte Deinen Computer sofort aus! *Es handelt sich Um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde.

Dieses neue Virus ist gerade -* gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden.

*Und noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren.*

Sie zerstört einfach die Zone Zero (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind. Schick bitte diese eMailan alle, die Du kennst!

Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil.........


Okay ... nach der ersten Panik hat sie sich schlauer gemacht, die aufgescheuchte Wolfsfrau und herausgefunden , dass es sich um ein sogenanntes Hoax (Wiki googeln) handeln soll.
Habe das mail von einer absolut vertrauenswürdigen Person erhalten ... daher ... und ich habe nach wie vor ??? auf meiner geistigen Festplatte

Vielleicht kann sich mal ein PC-alter-Hase hierzu äussern.

Meine Güte dieses Internet .... kann einem ganz schön auf die Nerven gehen mit diesen ganzen Virenkram
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin

Benutzeravatar
Panthera
Moderator
Moderator
Beiträge: 1736
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 19:28
Wohnort: Regensburg

Re: ACHTUNG - Gefährliches Virus!!! --- bitte lesen!!!!

Beitrag von Panthera » Sonntag 25. Januar 2009, 22:59

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoax

link zu Hoax ... meine Güte : 18

mit diesem verfrühten Aprilscherz,, dem ich aufgesessen bin, also ... Gute Nacht

Wolfsfrau

ps : Um das Forum nicht vollzumüllen ... ströme bitte mal den Gallefinger auf Deiner TAstatur oder ist es Dickdarm? lieber Häuptlingsnixe
und schmeiss diesen Krempel raus ...

es sei denn ... mensch kann an mir ein Exempel statuieren :mrgreen:
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin

Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG - Gefährliches Virus!!! --- bitte lesen!!!!

Beitrag von neptunia » Montag 26. Januar 2009, 13:11

liebe wolfsfrau,

diese niedlichen emails sind die eigentlichen viren - und erinnern mich an einen spanischen virus ... oh - hoffentlich finde ich noch irgendwo das bild dazu, das ist einfach zu niedlich!

gräm dich nicht - beim ersten mal nimmt man das alles ernst ;) beim zweiten mal rollt man mit den augen und bei der dritten viren-warnung lacht man über den holprigen text!

lieber gruß
von einer schmunzelnden nixe
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia

Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:11

Re: ACHTUNG - Gefährliches Virus!!! --- bitte lesen!!!!

Beitrag von Subbamän » Montag 26. Januar 2009, 20:21

Hallo von Frau Wolf

"Vielleicht kann sich mal ein PC-alter-Hase hierzu äussern. "



äußere mich mal ohne Hase


gehöre der Ü30 Generation an

meine erste Kiste war der Brotkasten (C64)

seitdem sind die Dinger um einiges schneller geworden
aber nicht besser oder sicherer

das obige Mail kann man spaßig betrachten

Tatsache ist, daß so manches "lustige" Bildchen im Internet
mit dem Zündstoff den es in in sich birgt mit dem trojanischen Pferd gleichgesetzt werden kann
und das gilt auch für manch anderes was euch im Internet so quert


oberste Regel für PC- bzw. Internetnutzer

eingeschränktes Konto

und dann gibts natürlich noch 1001 Tipps mehr

aber die könnt ihr ja selbst nachschauen

im Internet


viel Spaß dabei
und achtet auf euren Zeigefinger

Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: ACHTUNG - Gefährliches Virus!!! --- bitte lesen!!!!

Beitrag von Klee » Dienstag 27. Januar 2009, 08:28

off Topic:

Hey Subbamän:
gehöre der Ü30 Generation an
...dann stimmt das doch mit dem 100. : 9 . Was hast du denn, nimm es an.

Ich erschrecke auch jedesmal, wenn ich mit "Sie" angeredet werde.
Diese Tage stand sogar schon ein Kind auf, damit ich mich setzen kann......das gab mir schon zu denken!

Grüße
klee
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:11

off Topic - aus Tropen?

Beitrag von Subbamän » Mittwoch 28. Januar 2009, 08:43

Sehr geehrte Frau Klee


danke daß Sie mein Alter der Welt repräsentieren

Hab da scheints wirklich Projekt damit


Hab früher oft und gerne gesagt
"Alter vor Schönheit"
aber mittlerweilen behalt ich meine Lebenseinstellung ganz dezent für mich


Wenn ich in meinem Kurzzeitgedächtnis krame,
dann wurde zu meiner Schulzeit Fremdsprache so langsam zum Pflichtfach

Und da Kommunikation an und für sich und speziell unter uns Menschen eine gewisse Kunstfertigkeit erfordert
(ich schreib was was Sie ja doch anders verstehen )
und ich auch nicht der einzige sein werde, der bei Fremdwörtern erst mal guurgeln muß um was es da geht
wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie bei "deutscher Sprache schwerer Sprache" bleiben würden
Ist ja durchaus möglich daß noch jemand mitliest, der auch nicht unbedingt Sprachgenie ist


Hochachtungsvoll
Subbamän


(vielleicht hat mein Kind ihnen Platz freigeräumt)
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: ACHTUNG - Gefährliches Virus!!! --- bitte lesen!!!!

Beitrag von Klee » Mittwoch 28. Januar 2009, 10:06

Sehr geehrter alter PC-Hase!

Wohlgemerkt, ich zitiere SIE nur - dies in der Begrüßung und sowohl mit dem Alter.

Bitte zu bedenken, was SIE selbst von sich geben und der Allgemeinheit präsentieren.

Mit freundlichem Gruß
Klee



P.S.: Ihr Kind hat nicht den Platz freigeräumt, Ihr wertes Kind sowie auch meine Person haben im selben Jahr das Licht der Welt erblickt.
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Gesperrt