Strömen im/unter Wasser?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen, Fish70

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
dakini
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 15:33
Wohnort: Jena

Strömen im/unter Wasser?

Beitrag von dakini » Montag 18. Juni 2018, 19:00

Hallo, Ihr Lieben,
habe angefangen basische Bäder zu machen. Da liegt man eine lange Zeit in der Wanne … da kam mir die Idee zu strömen. Geht das im (unter) Wasser bzw. bringt das dann auch was?
Sehr liebe Grüße
Dakini
:danke:
:D
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!
(Voltaire)

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1488
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömen im/unter Wasser?

Beitrag von Kampfkarpfen » Montag 18. Juni 2018, 22:39

Hallo liebe Dakini,

schön mal wieder was von dir zu hören, hoffe es geht dir gut.
Warum nicht, ich liebe es in der Badewanne zu Strömen. Da ist man so schön entspannt. Ich habe das Gefühl da pulst es viel schneller.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Strömen im/unter Wasser?

Beitrag von Waldeule » Dienstag 19. Juni 2018, 05:37

Hallo Dakini,

klar, geht sogar gut! Der Körper ist leichter im Wasser, alles fließt ohnehin schon besser, weil Wasser das Fließen nun mal buchstäblich verkörpert und den Körper daran "erinnert". Außerdem tut die Wohlfühltemperatur noch gut beim Baden. Ganz nebenbei wird es Betriebsnudeln wie mir dann nicht so schnell langweilig in der Wanne ;)

Meine Tochter hatte neulich eine Wasser-Shiatsubehandlung in einer Therme ausprobiert und war ganz begeistert. Nannte sich "Watsu" :lol:

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

dakini
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 15:33
Wohnort: Jena

Re: Strömen im/unter Wasser?

Beitrag von dakini » Dienstag 19. Juni 2018, 17:12

Dankeschön, Ihr Lieben!
(Ja, mir ist sonst auch langweilig :? )
:danke:
:D
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!
(Voltaire)

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1728
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Strömen im/unter Wasser?

Beitrag von AnnSophie » Dienstag 19. Juni 2018, 20:36

Es gibt auch JSJ im Wasserangebote .... in meiner Badewanne liegend ström ich mich auch immer, finde es auch sehr wohltuend.
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Antworten