Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen, Fish70

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Montag 15. September 2008, 09:42
Wohnort: Hessen

Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von muttchen » Dienstag 24. September 2019, 12:17

Liebe Strömer,

Ich brauche einen Strom zum Mutmachen. Wir sind von der Thomas Cook Pleite betroffen und am Boden zerstört. Es ist Monatsende und es gibt kein Gehal und der Arbeitsplatz ist auch weg. Welcher Strom kann optimistisch und tröstend uns durch diese Zeit bringen?

Liebe Grüße
Muttchen

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von Momabo » Dienstag 24. September 2019, 14:58

Ach herrje du Arme : 26

So spontan fällt mir die 22 ein, Anpassung an alle (neuen) Lebenslagen...
Zeigefinger für die Ängste
und ES 1 um eine Bewegung reinzubringen, offen zu sein für Neues

Uff, das fühlt sich schwer an... ich drück dich : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von Kampfkarpfen » Dienstag 24. September 2019, 17:04

Oh je, das tut mir leid für dich. Aber es geht irgendwie immer weiter.

Mir hilft in schwierigen Situationen der Nabelstrom um wieder Ruhe zu finden, mich zu erden und meinem Bauchgefühl zu vertrauen.

Ich drück dich mal ganze lieb : 26
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1485
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von ate2011 » Dienstag 24. September 2019, 17:49

Selbst helfe ich mir immer u.a. mit der großen
Umarmung, dazu auch 26 Atemzüge, um wieder
bei mir zu sein.
Wenn etwas zu Ende geht ist es erstmal ein Schock,
aber es macht vielleicht auch etwas auf für was
Neues und dies muß nicht immer schlecht sein.
Sei umarmt : 26
"pure awareness"

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2797
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von Nirbheeti » Dienstag 24. September 2019, 19:47

Hallo Muttchen,

das ist wirklich schwer zu verkraften, auch weil es euch so unverhofft getroffen hat. :shock: Da kann man schon mit dem Schicksal hadern und nur noch schwarz sehen. : 18 :menschauch: In solchen Situationen reißt leicht unsere Verbindung zur 6. Tiefe ab. Das spüren wir dann als tiefste Verzweiflung. Da ist es wichtig, wieder den Zugang zur 6. Tiefe zu finden. Zur Großen Umarmung und Nabelstrom würde also auch noch der Hauptzentralstrom passen. Und für den Optimismus: Milzstrom, für den Mut: Nierenstrom.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich für euch alles zum Guten wendet.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Montag 15. September 2008, 09:42
Wohnort: Hessen

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von muttchen » Mittwoch 25. September 2019, 09:36

Vielen Dank an alle, die mir so lieb geantwortet haben. In den Nachrichten geht es immer nur um die Urlauber, die jetzt Probleme mit ihrem Urlaub haben. Aber die Mitarbeiter sind viel härter betroffen und werden nur am Rande erwähnt. Das ist wirklich schade.

Muttchen

Benutzeravatar
Coco53
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von Coco53 » Donnerstag 26. September 2019, 05:41

Hallo Muttchen,
ich habe eben erst gelesen, was Dir widerfahren ist. Tipps bezüglich des Strömens hast Du ja inzwischen viele bekommen. Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Montag 15. September 2008, 09:42
Wohnort: Hessen

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von muttchen » Donnerstag 26. September 2019, 09:59

Vielen Dank, ich freue mich sehr über so viel Interesse.

Danke
muttchen

Antworten