Die Organströme

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Eydtchris
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Juli 2009, 21:29

Die Organströme

Beitrag von Eydtchris »

Hehe, da meld ich mich schon wieder.

Ich würde gern wissen, wie ich mit den Organströmen arbeiten kann.

Wenn ich zum Beispiel Migräne behandeln möchte.
So wird mir angegeben, dass die Organströme Gallenblase, Magen und Blase betroffen sind (sein können).
Des weiteren wird empfohlen, die 4, 14 und 16 zu behandeln.und SES 12 gegen Migrände direkt zu strömen.

Wie kann man mit den Organströmen die Ursache an sich beheben???


Lieb Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Die Organströme

Beitrag von Klee »

Hi grüß dich Christoph,

wenn ich richtig verstehe, ist es dir wichtig an die Ursache zu kommen.

Doch meist hat die Ursache bereits schon eine Ursache und dann widerum eine Ursache und diese dann wieder eine Ursache.

Sprich: die Ursache der Ursache der Ursache der Ursache....

Deshalb sind auch verschiedene Vorgehensweisen oder verschiedene Organströme und Sicherheitsenergieschlösser angegeben.

Das schöne an JSJ ist, welchen Strom oder welches Schloß du auch immer wählst, es führt über kurz oder lang immer zum Ziel.

Dir persönlich empfehle ich erst mal den Hauptzentralstrom. Dieser nährt alle Organströme und ist in etwa so wie die URquelle und das ist ja wohl auch dein Ziel: die Quelle aller Quellen.

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Die Organströme

Beitrag von Christa »

Hallo Christoph,
vielleicht kommt es Deiner Vorstellungskraft entgegen, wenn Du Dir vorstellst, dass Du Schicht für Schicht Deines Problemes mit den verschiedenen Griffen abträgst. Dabei ist es völlig egal, welche Schicht zuerst geströmt wird und dadurch verschwindet.
Es kann auch vorkommen, dass Du willentlich etwas ganz bestimmtes strömst, aber etwas ganz anderes verschwindet bzw. verschiedene andere Dinge verabschieden sich. Das nennt man den Generalisierungseffekt.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Die Organströme

Beitrag von Andrea »

Hallo Christoph,

wenn Du mehrere Organströme angegeben findest, könntest Du weitere Symptome/Merkmale eines Organstromes suchen, die Dich auch betreffen.

Jeder Organstrom ist auch einer Tiefe und ihren Einstellungen zugeordnet. Wenn eine bei Dir davon stark ausgeprägt ist, könnte das der "passende" Strom für Dich sein.
Ein Beispiel:
Gallenblasenstrom - 3. Tiefe - Einstellung Wut/Ärger
Magenstrom - 1. Tiefe - Einstellung Sorgen/Grübeln
Blasenstrom - 4. Tiefe - Einstellung Angst

Es sind so viele Möglichkeiten der Harmonisierung angegeben, weil Migräne verschiedene Ursachen haben kann.

Um die Ursache für Disharmonie zu finden, muss/darf man sich selbst kennen lernen. Da macht man sich auf eine spannende Reise, wird aber reich belohnt. Wer sich nämlich selbst kennen lernt, kann sich auch selbst helfen ...

Mary Burmeister sagte/schrieb: "Wir brauchen niemals MÜDIGKEIT zu kennen. Energie kann nie ERMÜDEN. Unser PERSÖNLICHES Ungleichgewicht ist es, das MÜDIGKEIT erzeugt."

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Die Organströme

Beitrag von Andrea »

Eydtchris hat geschrieben: ...Wie kann man mit den Organströmen die Ursache an sich beheben???
Die Ursache an sich wird durch das Strömen behoben. Es werden beim Strömen nicht die Symptome "weggeströmt" und die Ursache außen vor gelassen - Gott sei dank!, sondern die Ursache wird behoben, dadurch löst sich der Energiestau (bzw. die "herausgesprungene Sicherung wird nach Beseitung des fehlerhaften Kabels wieder reingedrück") und die Symptome (unseren wertvollen Helfer, die uns meist schmerzlich an das erinnern, was wir vorher nicht hören und sehen wollten) können gehen.

Wenn man natürlich seinen Lebensstil, seine negativen Gedanken etc. nicht ändert, werden sich immer wieder Disharmonien zeigen ... Aber auch das Bewusstsein dafür wird sich mit der Ström-Zeit ändern. Wenn ich mich kenne und weiß, was mir gut tut und was nicht, welche Lebenshaltung mich glücklich macht und welche nicht, dann werde ich mich wohl früher oder später danach richten, oder?

Nochmal liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“