Inkontinenzprobleme

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
jako
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 4. September 2009, 12:27
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Inkontinenzprobleme

Beitrag von jako »

Hallo,

meine Frage betrifft das Problem Inkontinenz. Gibt es einen einzelnen Griff, der dabei hilfreich sein könnte?

Lieben Gruß

jako
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von Momabo »

Hallo Jako,
da gibt es bestimmt Möglichkeiten, als erstes würde ich mal mit dem Blasenstrom anfangen, natürlich Zeigefinger halten so oft es geht. Laut Waltraud Rieger-Krause auch SES 13 und 19. Ansonsten ist Beckenbodentraining auch ganz hilfreich...

Lg aus dem Süden
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von Somorai »

Hallo Jacko,
habe (unfallbedingt) schon mit Inkontinenz Bekanntschaft gemacht. Lt. Arzt gab es keine Hilfe (mehr). Mit konsequentem Strömen des Blasenstroms habe ich heute (und das nun schon seit 6 Jahren) keine Beschwerden mehr.

Vielleicht gibt es jemand in deinem Umfeld, der dich strömen mag?

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von Ilona »

Hallo Jako,
ströme dir mal SES 2 +h.1 überkreuz,danach SES 12+25 gleichseitig und
SES 23 +25 überkreuz.
Berichte mal :)
LG Ilona
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
jako
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 4. September 2009, 12:27
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von jako »

Vielen Dank für Eure Antworten. :D Ilonas Tipp werde ich mal ausprobieren. Aber ich glaube doch, dass ich mir jemanden suchen werde, mir mit dem Blasenstrom zu helfen.

Lieben Gruß und nochmals danke!

jako
jako
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 4. September 2009, 12:27
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von jako »

Nun möchte ich noch im Einzelnen auf Eure Antworten eingehen.

@Momabo,

:zeigefinger: kann man ja wunderbar zu jeder Zeit machen. Auch die anderen Punkte sind für mich machbar. Zum Beckenbodentraining hab ich zwar die nötigen Anweisungen, aber ist nicht so mein Ding.

@Ilona,

die von Dir vorgeschlagenen Punkte sind für mich OK, aber was bedeutet 'h1'?
Ich kenne nur '1', links oder rechts. Ich besitze das Buch von Ingrid Schlieske und einen Text über die 26 Energieschlösser, den ich mir aus dem Internet ausgedruckt hatte (Autor?).

Mir ist es sehr wichtig, in dieser Hinsicht mehr für mich zu tun und glaube auch, dass es trotz meines Alters möglich ist. Ich krieg ja auch alle meine anderen Probleme immer wieder hin. :D

Ciao aus Italien sagt Euch

jako
Laura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: 20. Juli 2009, 21:46

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von Laura »

Hallo Jako, ich glaube Ilona meint die hohe 1. Die findest Du ca. 1 Handlänge über SES 1, in der Innenseite des Oberschenkels. Gruß, Laura
Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von Ilona »

Hallo jako,
Laura hat die Antwort schon gegeben.
Danke Laura.
Die hohe 1 befindet sich etwa eine Handbreite über SES 1,wie sie es beschrieben hat.
Ausser der hohen 1 gibt es noch die hohe 8,hohe 19 und die hohe 22.
Ich denke man ist nie zu alt um umzudenken und mit sich und seinem Körper zu arbeiten.
Es ist einfach wundervoll.
Ich würde dir nur ein anderes Buch vorschlagen.hole dir das Buch von Waltraud Riegger-Krause, es heißt Jin Shin Jyutsu: Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände.
Damit kannst du bestimmt deinem Körper vieles Gutes tun.
Ansonsten gibt es ja noch uns : 26
LG Ilona
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
jako
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 4. September 2009, 12:27
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von jako »

Naja,als ehemalige Architektenfrau- und Tochter hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. :kicher: Aber vielen Dank für Eure Aufklärung.

Das Buch, das Ihr vorschlagt, müsste ich auf italienisch suchen, denn hier reden die wenigsten gut deutsch.
Damit kannst du bestimmt deinem Körper vieles Gutes tun.
Das glaube ich gern, obwohl ich ja alles mögliche andere auch mache und zwar seit Jahrzehnten. Ihr könnt ja mal auf meine Webseite schauen, dann seht Ihr es selber.

http://www.computreff.org Sie ist rein privat.

Liebe Restsonntagsgrüße von

jako
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von Klee »

Hi Jako,

ich war eben auf deiner Seite und was strahlt mir da entgegen - ein Mudra in Herzform.

Hier gibt es einen frischen Thread dazu:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=1615

Du weißt da sicher mehr dazu zu berichten.

Danke dir
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von Ilona »

Hallo Jako,
ich habe mir gerade deine Seite angesehen.
Wunderschön.Ich hatte Tränen und ein Lächeln im Gesicht. :roll:
Deinen Glauben an Gott und deine Verbindung zu ihm haben dich alles so regeln lassen wie du dein Leben gemeistert hast.
Ohne deinen Glauben zu Gott währe es nicht gegangen.
Ich finde du hast ein erfülltes und aufregendes Leben bis jetzt gelebt und hast ein Recht jetzt in Ruhe dein Leben weiter zu leben.
Gott schütze dich.
LG Ilona
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
jako
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 4. September 2009, 12:27
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von jako »

Hallo alle,

danke für Eure lieben Worte! Jemanden, der mich strömt habe ich bereits gefunden. Wie oft sollte man denn solche Sitzungen machen? Die junge Freundin hat nur zweimal in der Woche Zet.

Aber das Buch, das Ihr vorgeschlagen habt, bekomme ich nicht auf italienisch. Nur eins von Mary Burmeister (?). Ist das eventuell OK?

Liebe Grüße

Jakobe
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von Klee »

Hallo Jako,

italienische JSJ-Bücher sind wirklich rar.

Ich meine von Mary Burmeister gibt es die Selbsthilfebücher in Italiensich - ich liebe sie - ob du oder deine Freundin gleich was damit anfangen könnt, müßt ihr selbst rausfinden. Da steht ganz viel drin - allerdings komprimiert auf wenige Buchstaben.

Ich hab gesehen, du übersetzt auch, warum übersetzt du nicht gleich ein Buch ins italiensiche. Ich könnte dir da einen Kontakt vermitteln.

Und es gibt noch zwei "Italienerinnen" hier im Forum. Susi und Isabella evtl. wohnt ja eine in deiner Nähe.

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
jako
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 4. September 2009, 12:27
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von jako »

Liebe Klee,

zum Übersetzen habe ich weder Zeit noch Begabung. Nur bei meiner Webseite mache ich eine Ausnahme, aber alles was ich schreibe, wird von einer Freundin redigiert.

Wie schön, dass es auch Italienerinnen bei Euch gibt. Ich werde mich dann gegebenenfalls an sie wenden.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich Eure Seite gefunden habe.

Aber was meinst Du damit, dass das Buch von M.B. sehr komprimiert ist? Was fehlt denn darin?

Ciao und danke!

jako
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzprobleme

Beitrag von Klee »

Servus Jako,

Isabella ist, mein ich auch aus Hamburg:-))

In Marys Bücher fehlt nichts - das ist es ja gerade. Sie sind kompliziert einfach.

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“