Trauer

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Trauer

Beitrag von gekala »

Ihr lieben mein Herz ist voller Trauer,der kleine Polarwolf Nodin ist tot.
Es ging alles sehr schnell.
Am Montag vor einer Woche war er noch putzmunter so war jedenfalls mein Eindruck.
Er war einer der ersten der mich wahrnahm als ich auf das gehege zu kam.
Jetzt sagte man mir das er sich am Nachmittag hinlegte und irgendwann aus dem Maul anfing zu bluten.
Er bekam noch Infusionen die ihn leider nicht retten konnten.
Wir alle stehen vor einem Rätsel und auch mehr oder weniger unter Schock.
Ich hoffe nur das man schnell findet was da war ,nicht das das Rudel in Gefahr gerät.
Es ist als ob man mir ein Stück aus meinem Herzen gerissen hätte es tut so weh
Gekala
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Trauer

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Gekala,

ich nehme dich jetzt ganz fest in den Arm. Laß deiner Trauer freinen lauf.
Es ist schlimm ein geliebtes Tier gehen lassen zu müßen. Vor allem wenn man nicht mehr helfen konnte und " tatenlos" zusehen muss.
Nimm dir Zeit zum Trauern und sei Dankbar dür die Zeit die du mit Ihm teilen durftest.

Petra Mit Janosch und Friedrich im Herzen
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Trauer

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Gekala,

:ringfinger: vielleicht warst Du da emotional zu sehr eingebunden. Die Trauer zuzulassen ist ganz wichtig. Doch ein gewisser Abstand von Anfang an auch.

Ich kenn das "Tierdrama" schon seit meiner Kindheit. Es waren immer Katzen da. Einmal wurde eine Katze totgefahren, die nächste wurde von Erntemaschinen verletzt, so dass sie eingeschläfert werden musste. Meine eigene war irgendwann mal verschwunden - das habe ich erst nach einer Weile bemerkt und fragte meine Mutter, wo "mein Nicky" ist (ich war in der Lehre und habe meine Katze nicht jeden Tag gesehen) - da meinte sie, den hat wohl jemand totgefahren. In der Nachbarschaft hatten wir vor Jahren einen Hund, den mochte ich gerne sehen. Der lief weg und ein Auto hat ihn erfasst... Lauter solche Geschichten...

Deshalb möchte ich kein eigenes Tier - und geh auch emotional nicht mehr so auf die Tiere ein. Ich mag sie und freu mich auch, wenn kurzfristig mal ein Hund oder eine Katze anwesend ist, das ist o.k.

Und wie Petra schon geschrieben hat, da möchte ich mich anschließen. Dankbar sein, dass "es" gewesen - und nicht traurig darüber, dass "es" vorbei ist.

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Trauer

Beitrag von Blueberry »

Liebe Gekala,
ja das ist hart, wenn ein geliebtes Tier stirbt.
Andererseits, wenn man Tiere hat / aufzieht / züchtet (Du schriebst von Gehege),
dann ist es gut, wenn man den Tod als Teil vom Leben von vornherein akzeptiert hat. Schliesslich haben die allermeisten Tiere ein kürzeres Leben als wir Menschen.
Ich züchte selbst Tiere und weiss wie das ist. Jungtiere sterben mir auch häufiger mal. :ringfinger:
Ich drücke auch den :daumen: , dass es sich bei Deinen Wölfen um keine Epidemie handelt!

Liebe Grüsse
blue
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Trauer

Beitrag von Somorai »

Hallo Gekala,
du hast mein tiefes Mitgefühl.
Denk dran, nun engen ihn keine Grenzen mehr ein. "Sein" Rudel hat er sicher schon gefunden.

Oft tragen die Tiere unsere Last, sterben für uns einen Tod, weil es für sie nicht so mit dem Festhalten ihres sterblichen Körpers verbunden ist.

Wenn du aus deiner Trauer zurück gekehrt bist ins Leben bleibt dir vor allem deine VerBINDung mit diesem wunderbaren (Tier)Leben. Wer weiß, wieviel Tiere die uns begleiten, von uns und unseren Beschwernissen wirklich verstehen. Mein Eindruck ist, sie verstehen viel mehr als wir auch nur ahnen.

Ich halte den Ringfinger mit dir gemeinsam
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Trauer

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Gekala,

Tiere gehen zu lassen, geht mir auch weit mehr nahe als Menschen. Warum auch immer.

Ich wünsch dir viel :ringfinger: :ringfinger: :ringfinger: :ringfinger: :ringfinger: halten.

Alles Liebe
Klee


P.S.: für mich hat es sich wie ein Vergiftung angehört...kann auch ein vergifteter Vogel gewesen sein, der ins Gehege geflogen ist und von ihm gefressen wurde.
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Trauer

Beitrag von gekala »

Lieben Dank an alle die mir Trost und Zuversicht geben.
Liebe Klee ,ja meine Vermutung ist auch Gift.
Der Wolfsvater und auch seine Frau sind der Meinung das es da jemanden
gibt die ihnenböses wollen und genau wissen womit mansie ammeisten treffen kann,nämlich über die Wölfe.
Warum und wiso solche Gedanken ich weiß es nicht.
Ich weigere mich jedenfalls so etwas zu denken,daranzu denken das es Menschen gäbe die so etwas tun.
Ich werde nächste Woche wieder ins Gehege fahren in der Hoffnung das ich es ertrage das Nodin nicht mehr da ist.
Ich weiß das der Tod zum Leben gehört und das solche Dinge passieren.
Nur weigere ich mich zu glauben das er vergiftet worden ist.
Das Ergebnis der Obduktion war noch nicht da ich hoffe nicht das es sich bestätigt mit dem Gift und sich alles bald aufklärt.
Ich denke natürlich an das Rudel und daran das für das Rudel Ruhe einkehrt und Nodins Schwester Clair das gut verkraften kann.
Sie jammert und fiept auch sie trauert und das bricht mir das Herz.
Ich hoffe das ich das mit meiner anwesenheit etwas mildern kann.
Gekala
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Trauer

Beitrag von optimistin »

Liebe Gekala,
ich kann mir Deine Trauer sehr gut vorstellen und ich möchte Dich auch einfach in den Arm nehmen und Deine Trauer mit Dir teilen.
Ich glaube auch nicht,dass Nodin vergiftet worden ist und bis zur Opduktion sollte man positiv denken und hoffen.
Liebe Gekala, ich wünsche Dir für Deinen nächsten Besuch im Gehege ganz viel Kraft. : 26
Alles Liebe von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Trauer

Beitrag von gekala »

Hallo Ernestine,Nodin ist nicht vergiftet worden!
Für mich stand es von Anfang sn fest. Sie suchen weiter.
Ich halte mich im Moment fern .
Kann auch nicht wegen meiner Ma.
Die Wölfe sind ja in meinem Herzen und ich hab das Gefühl das sie mir Kraft geben,Kraft für das was jetzt auf mich zukommt.
Natürlich auch Jin Shin ohne wäre ich glaube ich schon sonstwo.
LG. Gekala
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“