Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Ladykracher1972
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2012, 11:48

Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Ladykracher1972 »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich bereits vorgestellt und auch schon zwei Tips für mein Problem bekommen. Ich wollte hier noch einmal etwas ausführlicher werden und hoffe, dass jemand vielleicht ähnliches gehört hat und mir wertvolle Tips geben kann, da ich echt an meiner Belastungsgrenze angekommen bin.

Seit über 2 Jahren habe ich gesundheitlich Probleme. Niemand weiß, was es wirklich ist und die Meinungen schwanken. Ich habe sowohl schulmedizinisch als auch alternativ sehr viele Dinge durch. Demnach bin ich "gesund". Das schlimmste sind die Beklemmungen, Verkrampfungen im Brustkorb, Höhe Zwerchfell. Ich habe das Gefühl, nicht atmen zu können. Es ist ein fast permanenter Schmerz in der Höhe des BHs. Manchmal brennt es auch. Ab und zu höre ich mein Herz laut klopfen oder auch mal stolpern. Habe oft Schwindel und Benommenheit und das Gefühl umzukippen oder wegzutreten. Das löst natürlich Panik aus. Die Rippen vorne sind druckempfindlich.
Schulmediziner können mir gar nicht helfen und schieben es auf die Phsyche.
Blutbild, Ultraschall ist ok. Heilpraktiker können sich nicht einigen, ob es nun Schwermetalle sind oder eine Übersäurung oder vom Rücken kommt. Tatsache ist, das mir Cranio Sacrale, Massagen und Chiropraktik nicht gut tun, im Gegenteil, danach geht es mir schlechter. Sogar auf Nahrungsergänzungsmittel reagiere ich völlig über, obwohl ich Mangel habe, ist ein korrekt Dosierung sehr schwierig.
Meine Frage: Habt ihr das schon mal gehört? Könnt ihr mir Tips geben, was ich strömen sollte, um diese Verkrampfung aufzulösen? (als Tip kamen schon alle Finger) Oder was ich noch tun könnte, um mal wieder Licht zu sehen oder einen gehbaren Weg zu finden? Ich drehe mich im Kreis und weiß überhaupt nicht mehr, was zu tun ist.
Ich bin für jeden Tip unendlich dankbar!!!!

Ganz liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Kodo »

Oh, da schreit der Zwerchfellstrom! Ringfinger halten oder linke Hand auf li 14 und rechte Hand auf re 19 und umgekehrt.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Ladykracher1972
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2012, 11:48

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Ladykracher1972 »

Hallo Kodo,
danke für den Tip. Den mache ich schon seit Tagen. Meinst du, ich muss geduldiger sein? Ich spüre bis dato leider keinerlei Erleichterung.

Lieben Gruss
Nicole
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von gekala »

Hallo Ladykracher,diese Symptome kenne ich nur zu gut.
Spüre mal in dich hinein!
Was ist es was Dich einengt was Dich dermaßen einengt das Du es wie einen Eisenring spürst.
Ich kann Dir raten gehe viel in die Natur und wenn möglich töne das AUM.
Halte ganz besonders den Ring und den kleinen Finger.
Stelle Dich aufrecht hin die Beine Schulterbreit auseinander ,breite Deine Arme nach rechts und links aus und schau mal auf Deinen Raum den Du für Dich einnimmst .Ist dieser Raum weit oder ist er eng (klein).
Suche Dir hilfe in der Natur ,bei den Bäumen wirst Du Antworten finden.
Suche Dir einen Baum und bitte ihn Dir zu helfen.
Setzte Dich zu Ihm hin ströme Deine Finger und lausche was Dein Baum Dir sagt.
Ich selbst komme gerade von einem Seminar mit Galsan Tschinag in dem es um Baumenergien ging.
Ich ließ mich zu einem Baum führen und landete an einer Eiche.
Als ich mich dort setzte fing mein Herz an zu rasen und ich wußte zunächst nicht warum,ich strömte meine Finger und bekam dann eine Antwort.
Du hast Angst ,Angst vor Deiner eigenen kraft und stärke und vor deiner macht .Ich bedankte mich bei der Eiche denn es stimmt ,ja da ist Angst und ab und zu spüre ich auch wieder diese Engeund ich spüre sie immer dann wenn ich Angst hab meinen Weg zu gehen und es zulasse das man mich einengt.
Spüre mal was es bei Dir ist,was Dich da einengt?
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG. Gekala die Leitwölfin
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 499
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Cestca »

Hallo Ladykracher

Zwei Gedanken schossen mir gleich durch den Kopf:

1. Das Zwerchfell kann sich verspannen, es kann sich auch (wo auch immer) einklemmen. Da dadurch die gesamte Atmung beeinträchtigt ist, kann dies durchaus Auswirkungen wie Schwindel, Herzstolpern etc. haben. Ich könnte mir vorstellen, dass man dies auf Ultraschall etc. nicht unbedingt sieht.

Ich nehme an, du hast die Nase voll von immer neuen Ideen, Ratschlägen und "versuch doch mal das", aber dennoch: Ein Osteopath könnte dies wohl am ehesten feststellen. Und: Zwerchfellstrom, weiterhin, geduldig dranbleiben.

2. Thema Vertrauen: Du hast etwas, in deinem Körper ist etwas nicht in Ordnung. Du weisst das. Egal, was alle Ärzte sagen. Glaube dir. Wer soll es denn wissen, wenn nicht du? Wenn niemand dir helfen kann oder will, musst du dir selber helfen. Ein Strom, der dich unterstützt dabei, den Mut und das Vertrauen zu fassen, den richtigen Weg zu finden, wäre hilfreich. Das überlasse ich nun mangels Erfahrung den Profis hier, vielleicht mag jemand an diesen Gedanken anknüpfen?

Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von *gnomi* »

Hallo Nicole,

leider habe ich keinen konkreten Strömtip für dich, aber ich schlage mich seit etwa 2 Monaten auch mit Kurzatmigkeit, Verspannungen im Brustraum und seit ein paar Tagen auch mit Schwindel/Übelkeit herum. Hat irgendwie ziemliche Ähnlichkeit mit deinen Beschwerden. Das geht einem ziemlich an die Nerven, das kann ich bestätigen. Vor allem nachts krieg ich oft die Vollkrise, fühlt sich manchmal an als würde jemand auf mir draufsitzen und jeder Atemzug strengt an. Bis jetzt hat mein Arzt auch nichts festgestellt, allerdings bin ich auch noch nicht durch die ganze Schulmedizin- Mühle durch damit. Wenn was rauskommt sag ich dir auf jeden Fall Bescheid. Bis dahin les ich hier fleissig mit, wir können uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten was uns hilft.

Liebe Grüße und alles gute

gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Ladykracher1972
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2012, 11:48

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Ladykracher1972 »

Hallo,

danke an alle, die mir Tips gegeben haben!
Ich habe mich gestern strömen lassen. Ich schafe dabei immer ein.
Sie hat mir mit auf den Weg gegeben, dass ich die 14 und 19 strömen soll und den kleinen und den Ringfinger halte. Da waren eure Tips ja echt super!!!! :-)
Danach merke ich keinerlei Veränderung. Geschlafen habe ich besser.
Heute geht es mir leider noch schlechter. Mir ist noch schwindeliger als vorher und meine Arme und Beine sind schwer un schwer zu kontrolieren. (Wenn ich stehe, das Gefühl, das meine Beine mich nicht tragen können) Ich komme mir so grobmotorisch vor. Das ist zum verzweifeln.

Nochmals danke an alle und wenn der eine oder andere noch eine Idee hat.. ich nehme sie gerne an !

Ganz liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Nicole,

ertseinmal herzlich Willkomen hier in unserer Runde.
Die Strömtipps hast du ja schon bekommen und noch ein kleiner Tipp, deine Themen sind nicht von heute auf morgen gekommen und auch nicht erst seit gestern da, gib ihnen Zeit sich zu lösen. Ich selber ströme ein Thema immer 21 Tage am Stück.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Ladykracher1972
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2012, 11:48

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Ladykracher1972 »

Hallo Kampfkarpfen,

lieben DAnk! Ja, da hast du Recht. Ich vermute, eines meiner größten Probleme ist die Angst bzw. das Vertrauen. Ich zweifel daran, dass meine Symptome mentaler Struktur sind (oder seelisch). Mach mich immer noch verrückt, dass ich was habe, was keiner entdeckt (oder übersehen wurde) und wenn es schlimm ist, dass ich den nächsten Tag nicht überlege. Daher komme ich wohl nicht zur Ruhe.

Ganz liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Kodo »

Hallo Nicole,
Deine Beschwerden können vorübergehend schlimmer geworden sein, weil sie nun beginnen, sich zu lösen. Das ist ähnlich wie die Erstverschlimmerung in der Klassischen Homöopathie.

Nur Geduld und habe Vertrauen zu Deinem Körper.

Gute Besserung,
Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Ladykracher,

zusammen mit dem "Kracher" in deinem Namen fällt mir das Märchen vom "Froschkönig oder der treue Heinrich" ein. Hier kannst du es nachlesen:
http://www.hekaya.de/txt.hx/der-froschk ... rimm_khm_1
Der Schluss erzählt von dem treuen Diener Heinrich, der sich drei eiserne Bänder um sein Herz legen ließ, damit es ihm nicht vor Trauer zerspringt. Nach der Befreiung seines Herrn zerspringen sie nacheinander und jedes Mal denkt der Prinz, dass der Wagen bricht.

Übersetzt ins JSJ wäre dies die Thematik des Brustkorbs, der Herz und Lunge beherbergt und nach unten vom Zwerchfell abgeschlossen wird. (Mudra 3) Es ist das Zwerchfell, das die Einatmung auslöst, indem es sich zusammenzieht - habe ich gerade durch die Krankheitsgeschichte meines Mannes gelernt. Das Herz liegt mindestens mit der Spitze auf dem Zwf. auf und muss alle seine Bewegungen mitmachen. Durch (ich glaube 3) Öffnungen im Zwerchfell gelangen Speiseröhre, Nerven und Adern in die Bauchhöhle. Verkrampft das Zwerchfell, sind sie in Mitleidenschaft gezogen. Die Zwerchfell-Funktionsenergie hilft der Energie herunter auf die Erde. Sie wird sich langsam auch in deine Beine vorarbeiten.

Wenn ich meinem Mann den Zwerchfellstrom ströme, dann merkt er auch nichts, aber die Organe der Bauchhöhle drücken nicht mehr so nach oben. Der Bauch verliert die Spannung und seine ganze Form flacht sich ab. (In der Mitströmzentrale habe ich geschrieben, dass er durch einen Eingriff am Herzen zur Zeit eine Beeinträchtigung des linken Zwerchfellnervs hat.)

Hier noch ein Kurzgriff, der auch die Energie in die Beine "schickt". Er hilft dem Zwerchfell und man kann ihn überall unauffällig anwenden:
Rechte Hand über linke Schulter (11)
linke Hand unter linke Pobacke (Sitzbeinhöcker; 25).


Dass der ganze Taillenbereich betroffen ist, kann daran liegen, dass das Zwerchfell bereits in Höhe der Lendenwirbelsäule beginnt. Der Stau, der sich vermutlich oberhalb des Zwerchfells aufgebaut hat, kann Erleichterung finden, wenn die Energie auch in die Arme abfließen kann. Dazu eignet sich:
- 13er Kurzfassung (1. Hände an den jeweils gegenüberliegenden Oberarm, dann mit der linken Hand nacheinander den rechten Zeige- und Mittelfinger halten; für die andere Seite umgekehrt. Du merkst: die 13 selber wird gar nicht berührt; sie wird nur entlastet.)
- SES 18 Fingerspitzen der gleichen Hand auf den Daumenballen legen. Darauf achte ich auch immer, wenn ich die Finger halte.

Schau mal, welcher der Griffe dir besonders gut tut und dann mach ihn über eine längere Zeit zusätzlich zum Zwerchfellstrom. Deine Kinesiologin kann das auch austesten.

Nimm die kleinen Veränderungen wahr, das macht Mut. Und halte lange durch. Ich hab mal einen Strom ein Jahr lang täglich gemacht. Es hat mein Leben verändert!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Ladykracher1972
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2012, 11:48

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Ladykracher1972 »

Hallo,

danke für alle Tips. Es hat mir sehr gut getan, Eure Antworten zu lesen.
Ich ströme mich täglich und halte die Finger. Dazu habe ich noch ein wenig Untersützung homöopathischer Art und Mineralien.

Ich habe noch eine Frage: Wenn sich durch JSJ Blocken lösen und es mir dann einige Tag wirklich gut geht (kaum Schmerzen, kein Schwindel, nicht mal Schere) wie kommt es, dass sie dann wieder zurück kommen? Woher kommen diese Schwankungen?

Danke an alle!!!!!

Liebe Grüße
Ladykracher
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Kodo »

Wie stark äußern sich die Rückfälle?
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Ladykracher1972
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2012, 11:48

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Ladykracher1972 »

Hallo Kodo,

also eigentlich kommt es dann fast genau so stark zurück. Schwindel, Benommenheit und vor allem die einschnürenden Schmerzen in der Brustgegend.

Ich war heute beim Heilpraktiker wegen einer Osteopathie Behandlung - eigentlich. Als ich ihm erzählte, was ich habe und vor allem, was ich schon alles durch habe, war er neugierig und machte eine Testung mit VEGA. Lt. dem habe ich große Schwermetallbelastung (wie ja schon mehrfach vermutet), außerdem Herpes Virus, Borrelien, Co-Infektionen und eine Allergie. Schon krass, dass er eine das testet und der andere nicht. Jedenfalls meinte er, dass alles, was ich bisher an Ausleitung gemacht hätte, nicht lange genug gewesen sei und hat mir Tips gegeben, was ich tun soll und parallel die Zähne / Amalgam machen. Der Schwindel und Benommenheit wären dafür typisch.
Was er sich jedoch nicht erklären konnte, waren die Schmerzen! Der Rücken und das Zwerchfell sind frei. Er kann nichts finden, was für diese Beschwerden spricht und er hat es auch noch nie gehört, dass durch Schwermetall Schmerzen entstehen. Er sieht den Zusammenhang nicht.
Ich werde mich morgen nochmals strömen lassen und mich weiter selber strömen.
Hast du eine Idee, bzw.l einen Zusammenhang? Warum es so schwankt?
Danke und liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Eisenband um Brust -Gefühl zerdrückt zu werden-Atemenge

Beitrag von Kodo »

Dass es fast unvermindert stark zurückkehrt, macht mich ehrlich gesagt, ein bißchen ratlos ... ich dachte, es würde allmählich schwächer. Aber vllt weiss die Person, die Dich behandelt, mehr.

Was die Schmerzen betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass sie aus der Verkrampfung kommen.

Apropos: Borrelien? Bist Du denn von einer Zecke gebissen worden?

LG,
Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“