Zusammenhänge

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Julchen
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dezember 2008, 01:49
Wohnort: Schweden

Zusammenhänge

Beitrag von Julchen »

Hallöchen!

Aktuell folgende Situation bei mir:
Ich schneide mir ständig in den Finger, verbrenne mich, haue mich irgendwo an, hole mir Infektionen aus dem Schwimmbad oder von öffentlichen Toiletten.
Ich habe sonst eine gute Abwehr und bin nur selten krank. Da sich momentan das Ganze häuft vermute ich irgendeinen Zusammenhang.

Aber welchen?

Hat jmd. eine Idee?

Liebe Grüße,

Julia
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Zusammenhänge

Beitrag von meinrad »

für die kleinen (Küchen-)Unfälle und Schusseligkeiten des Alltags
würd ich Dir die 36 Atemzüge ans Herz legen
das liegt auf der Linie damit "zu tun, was man tut"

Sich im Schwimmbad nicht zu infizieren
ist eine Kunst, die auf diesem Planeten niemand beherrscht.
Das hängt mit der Bauweise unseres Körpers
und dem ganzen Dreck im warmen Wasser zusammen.
Helfen kann Dir dabei alles was Haut und Schleimhaut schützt und stärkt.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Zusammenhänge

Beitrag von ate2011 »

Hallo Julchen,
für den Alltag bemühe ich mich immer bei mir zu sein, also, bei dem, was
ich gerade tue. Mit anderen Worten achtsam sein. Das hilft nicht nur
Verletzungen zu verhindern, sondern auch das Gedächtnis trainieren,
z.B. weiß ich meist, ob ich die Tür verschlossen, den Herd ausgestellt,
wo ich Sachen abgelegt habe usw.

Zur Infektion im Schwimmbad, da hat bei mir nur wirklich meiden geholfen,
ich habe mir fast jedesmal einen Pilz eingefangen.

Alles Liebe ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Zusammenhänge

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Julchen,

bei mir ist es immer so, dass ich mich unabsichtlich selbst körperlich verletze, wenn ich zuwenig da bin, einfach im hier und jetzt, was auch immer der Grund ist (Sorgen, Stress, Angst, viel zu tun)... die körperliche Verletzung, der Schmerz erdet auch und holt mich zurück zu mir in die Gegenwart. Als mein Onkel vor ca. 3 Wochen gestorben war, war meine Mutter direkt danach irgendwie, wie unter Schock und dann hat sie 2mal kurz hintereinander die Zehen angehauen und nach dem zweiten Mal war sie wie aufgewacht und ein ganzes Stückchen mehr da.
... Gerade wenn ich mich an den Fingern verletze schau ich mir dann an,... was/welcher ist's denn (welche Tiefe), welche Ebene (13,14,15) - mit was in mir hat das gerade Ressonanz?

Wie auch Ate und Meinhard geschrieben haben, ist dies eine Frage der Präsenz, der Achtsamkeit, des Daseins oder was für Worte Du dem ganzen Geben magst. Es gibt eine schöne Geschichte dazu, die findest Du da:
viewtopic.php?f=37&t=2949&p=24982&hilit ... sse#p24982
Weil ich sie so schön, hab ich sie auch herkopiert:

DAS GEHEIMNIS DER ZUFRIEDENHEIT
Es kamen einmal einige Suchende zu einem alten Zenmeister.
„Herr“, fragten sie „was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein?
Wir wären auch gerne so glücklich wie du.“
Der Alte antwortet mit mildem Lächeln:“Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich.“
Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus:“Bitte treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch . Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was also ist dein Geheimnis?“
Es kam die gleiche Antwort: “Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich.“
Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer Weile hinzu:“Sicher liegt auch ihr und ihr geht auch und ihr esst. Aber während ihr liegt, denkt ihr schon ans Aufstehen. Während ihr aufsteht, überlegt ihr, wohin ihr geht, und während ihr geht, fragt ihr euch, was ihr essen werdet. So sind eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo ihr gerade seid.
In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt.
Lasst euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein.


AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Julchen
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dezember 2008, 01:49
Wohnort: Schweden

Re: Zusammenhänge

Beitrag von Julchen »

Ihr hab recht! Auch die Aussage dieser Geschichte werde ich mir zu Herzen nehmen. Manchmal ist man wirklich nicht ganz "da" oder denkt ständig über den nächsten Schritt nach.
Ist es euch z.B. schon einmal aufgefallen dass man sich beim Essen nach jedem Bissen den man in den Mund steckt, bereits den nächsten auf der Gabel auflädt?
Das ist die Macht der Gewohnheit. Irgendwie muss man aus diesem Kreislauf rauskommen.

Vielleicht bin ich auch nicht ganz präsent weil ich seit nem 3/4 Jahr sooo verliebt bin : 3 : 3 : 3 : 3 : 3 : 3 : 3 : 3

Danke für eure Tipps!
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Zusammenhänge

Beitrag von Luna »

Hallo Julchen,

die 25 fürs konzentriert sein.
Bzw. der Betreuer soll Unfälle verhüten, sowie der kleine Finger und somit sind wir bei deiner Verliebtheit angelangt. : 26

Lg Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Julchen
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dezember 2008, 01:49
Wohnort: Schweden

Re: Zusammenhänge

Beitrag von Julchen »

Apropos....., diese Woche habe ich den Vogel abgeschossen und mir das Kreuzband gerissen....zu allem Überfluss ist das Band zwischen den Gelenken eingeklemmt was das Ganze noch komplizierter macht.
Montag ist die OP.
hat jmd Tips für mich???
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Zusammenhänge

Beitrag von AnnSophie »

Liebes Julchen,

ach menno - das tut mir leid. Vielleicht verordnet Dir Dein Leben eine etwas größere Pause ...?
Hier findest Du einiges genau zum Kreuzbandriss:
viewtopic.php?f=4&t=3225&p=27617&hilit=kreuzband#p27617

Gute Besserung, AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zusammenhänge

Beitrag von Nirbheeti »

Julchen hat geschrieben:Kreuzband gerissen
Ach Julchen,

das ist ja wirklich blöd!
Für Gelenke: eine Hand in die gegenüberliegende Ellenbeuge, andere Hand auf die 11 der gleichen Seite, z. B. R li 19 - L li 11.
Für Muskeln, Sehnen, Bänder das Ölkännchen, die Leberfe: L li 4 - R re 22; Mittelfinger
Fürs Knie: gegenüberliegendes Handgelenk halten, also 17 und 18. Da wird von Intuition (17, aufsteigend) auf Körperbewusstsein (18, absteigend) umgeschaltet. Könnt doch gut passen?

Gute Besserung und gutes Gelingen bei der Operation!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“