Nebenwirkungen?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Tigerkatze
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 8. November 2014, 21:44
Wohnort: Dorf an der Düssel :-)

Nebenwirkungen?

Beitrag von Tigerkatze »

Hallo,

ich bin ja noch neu beim strömen und wende es erst seit ca. 5 Tagen an.
Nach dem Buch von Waltraud-Riegger-Krause "Die Kunst der Selbstheilung....".

Ich habe morgends und abends den Hauptstrom und zwischendurch alle zehn Finger geströmt, und habe festgestellt das ich seit Anfang an viel öfter auf Toilette muss. Z.B. passiert es das ich morgens im Bett nach ca. 5.Min. Hauptströmen, schnell zur Toilette rennen muss.
Dazu habe ich noch zusätzlich den Betreuerstrom und 2 Organströme geströmt,
ist das zuviel des guten?
Ich habe inzwischen schon heftigere Verdauungsbeschwerden.
Kann das vom Heilströmen kommen oder ist es einfach eine Magen-Darm-Geschichte :?:
Ich habe etwas gegoogelt und da habe ich gelesen, das zwischen dem Strömen immer 6-8 Stunden Pausen sein müssen?
Ich muss dazu noch sagen, das der Darm sowieso bei mir immer schon empfindlich reagiert. (Ist zb. etwas schlimmes passiert bei mir in der Familie etc., dann fährt es wie ein Blitz durch meinen Körper und ich muss schnell eine Toilette aufsuchen :( )
Danke bin ich für jeden Tipp, Rat oder Hinweis.

liebe Grüße
Marion [katze]
Liebe Grüße von Tigerkatze
[katze]
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Nebenwirkungen?

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Marion,
nur ein kurzer Bescheid, da bei mir gerade sehr viel ist.
Die 8-Stunden Pause bezieht sich auf Fremdströmen.

Das Strömen kann schon einen inneren "Reinigungsprozess" mit äußeren Auswirkungen wie Wasserlassen etc. auslösen. Es ist dann wie bei der Homöopathie i.d.R. ein Durchgangsprozess/-schmerz eine Erstverschlimmerung, die dann irgendwann deutlich besser wird (als zuvor) oder ganz abheilt. Kann aber auch eine davon unabhängige Magen-Darm-Geschichte sein.

Wenn Du's eh am Darm hast, kannst Du auch den zuerst stärken z.B. durch Daumen halten, Magen, Düdarm oder Dickdarmenergie.

Einfach, das tun, was Dich gerade am meisten anspricht, solange Du dir selbst die Hand auflegst, gibt es kein "zu viel".

:daumen: AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nebenwirkungen?

Beitrag von Nirbheeti »

Aus meiner Anfangszeit mit JSJ kenne ich die Wirkung von JSJ als Schlaf nachholen - was schlicht und einfach meine Überforderung harmonisiert hat.

Vielleicht ist es einfach nur an der Zeit, viel alten Sch...ß rauszulassen - einschließlich alter Ablagerungen in den Haustren des Dickdarms. Mit dem Strömen ist die Energie da, sich von dem Schlamassel zu befreien. War bei mir neulich so, als der Osteopath ausgerechnet die beiden Wirbel richtete, wo die 2. Tiefe (Lungenfe, Dickdarmfe) aus dem HZS auftankt. War bestimmt vieles dabei, was mir schon früher "gestunken hat". :kicher:
AnnSophie hat geschrieben:solange Du dir selbst die Hand auflegst, gibt es kein "zu viel".
Philomena, eine der 5-Tage-Kurs-Lehrerinnen, sagte dazu mal: "Und wenn ihr euch zu lange geströmt habt und euch wie gargekocht fühlt, dann haltet ihr einfach die 18."

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Tigerkatze
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 8. November 2014, 21:44
Wohnort: Dorf an der Düssel :-)

Re: Nebenwirkungen?

Beitrag von Tigerkatze »

Danke Nirbheeti u. AnnSophie für eure Antworten.

Na dann bin ich ja beruhigt, das es kein "zuviel" gibt wenn man sich selber strömt. Gut möglich, das auch ich "altes" loswerden/loslassen muß. ;)

Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiter strömen. :daumen:


liebe Grüße
Marion [katze]
Liebe Grüße von Tigerkatze
[katze]
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“