Projekt Schilddrüsenzysten

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von moorhexe »

Morgensonne hat geschrieben:
hmm. Wieder ein Punkt. Ich tu mir so schwer mit Atemübungen, mach sie eigentlich so gut wie nie. Ich hab wieder mit Yoga angefangen, bzw. jetzt grad wieder unterbrochen, im Jänner mach ich weiter, da muss man Atemübungen machen und ich mach sie mit. Ich weiß, dass sie unglaublich heilsam sind. Aber noch dazu mit der 26... ist es regelrecht eine Qual.

Ich weiß nicht, wieso das so ist. Aber ich tu mir unheimlich schwer mit dem bewussten Atmen. Irgendetwas blockiert mich.
hallo liebe Morgensonne,

ich habe ja auch eine lange schilddrüsengeschichte hinter mir..
davon ein anderes mal.

meine Jin Shin Jyutsu lehrerin gibt auch kurse
im erfahrbaren atem nach Middendorf ( http://www.atemraumzeit.de/atem.php )

seit 2 jahren bin ich regelmässig in ihren kursen. seit fast einem jahr haben wir auch eine jahresgruppe.

zwischendurch habe ich auch kurz an einem yogakurs teilgenommen.
die atemtecknik im yoga ist völlig konträr mit dem erfahrbarem atem, der mir sehr gut tut.
vielleicht informierst du dich mal .

in einem anderem beitrag hattest du einen freudschen versprecher ;)
du hast Schulddrüse , statt Schilddrüse geschrieben.

einfach nur mal so als denkanstoß...

ich habe mein hashimoto auch ohne chemie überwunden.
ein wichtiges und gutes ritual ist für mich
Ho ´oponopono
viewtopic.php?f=42&t=4939&p=45213&hilit ... ono#p45213

ich habe auch viele tränen geweint, vor jahren schon. wenn ich jetzt weinen muß, auch in erinnerung an altes, tut es überhaupt nicht mehr weh. ist einfach heilsam und gehört zu mir.

ich schicke dir eine große umarmung : 26
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Morgensonne »

Liebe Barbara,
meine Jin Shin Jyutsu lehrerin gibt auch kurse
im erfahrbaren atem nach Middendorf ( http://www.atemraumzeit.de/atem.php )
Habe mir die Seite angeschaut, leider bin ich aus Wien und kann da eher nicht hinfahren. Aber es hat mir schon ein paar Denkanstöße gegeben. Ich weiß, wie wichtig der Atem ist. Vielleicht find ich in der Nähe von mir einen geeigneten Kurs. Vielleicht sollt ich mal so einen Kurs machen...

Nur bin ich so ein Kursmuffel. Keine Ahnung warum! Es ist ein neues Jahr, ich sollt meine alten Gewohnheiten ablegen und es mal versuchen.

zwischendurch habe ich auch kurz an einem yogakurs teilgenommen.
die atemtecknik im yoga ist völlig konträr mit dem erfahrbarem atem
Ja beim Yoga gehts wohl eher darum, genügend Sauerstoff in den Körper zu bekommen.
in einem anderem beitrag hattest du einen freudschen versprecher ;)
du hast Schulddrüse , statt Schilddrüse geschrieben.
Das hat mich total neugierig gemacht, ich wollte wissen, in welchem Zusammenhang ;) und hab mich auf die Suche gemacht - aber nicht gefunden, auch nicht mit Suchfunktion ;) Dabei hätt ich echt gern gewusst, was so drumrum steht^^

Die einzige Schuld, die ich bei mir sehe ist, dass ich das alles mit mir machen lassen hab. Aber ich hab mir längst verziehen: früher wusste ich es nicht besser. Heute weiß ich es und lasse es nicht mehr zu.

ich habe mein hashimoto auch ohne chemie überwunden.
ein wichtiges und gutes ritual ist für mich
Ho ´oponopono
viewtopic.php?f=42&t=4939&p=45213&hilit ... ono#p45213
Danke vielmals für den Link! Ich glaube, gestern hat es mir sogar geholfen. Ich habe mich über jemanden gegrämt. Ich wusste nicht, wie ich mich nun verhalten soll, wenn ich diesen Menschen wiedersehen werde. Und hab mir am Abend dann vorgesagt: Es tut mir leid, ich liebe dich. Ein paar Mal.

Dann kam mir die Erkenntnis, dass alles sein Gutes hat, der Gram verging und heute seh ich das ganze in einem anderen Licht und fürchte mich nicht mehr vorm Wiedersehen ;)

Ob es jetzt was mit Ho’oponopono zutun hat oder mit dem Strömen oder beiden - ich bin froh, dass ich keinen Gram mehr fühle.
ich habe auch viele tränen geweint, vor jahren schon. wenn ich jetzt weinen muß, auch in erinnerung an altes, tut es überhaupt nicht mehr weh. ist einfach heilsam und gehört zu mir.
Ja ich kenne auch diese Tränen, die nicht weh tun, die einfach kommen, die man laufen lässt und danach ist alles wieder gut.

Aber ich hab auch manchmal schmerzhafte Tränen, da ist es so, als würde ich die alten Gefühle nochmal spüren - aber es fühlt sich dann an, als würde ich sie rausschwemmen. Und danach gehts mir auch gut.

Die hatte ich aber am Anfang vom Strömen viel öfter. Sie sind jetzt seltener geworden.
ich schicke dir eine große umarmung
Danke, ich schicke dir eine große Umarmung zurück ;)

Liebe Grüße
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Morgensonne »

Liebe Community,

Ich möchte alle, die es interessiert, auf dem Laufenden halten, was sich bei meinem Projekt tut.

Sehr witzig - mein letztes Posting hier war am 6.1. am frühen Nachmittag. Am späteren Nachmittag hab ich zum Rauchen aufgehört - ganz spontan!

Und bin noch immer rauchfrei. : 10

Ich hab mir einen Bericht übers Entgiften mit der Alge Chlorella angesehen und mir fiel ein, dass ich sie eh zuhause habe (hab ich mir vor längerer Zeit angeschafft, hatte dann aber großen Stress und hab mich ihr nicht gewidmet).

Nach dem Bericht sprang ich auf und ging in die Küche und nahm einen Teelöffel davon und beim trinken dachte ich mir dann *jetzt brauchst aber auch nicht mehr rauchen, sonst ists ja kontraproduktiv*. Seit dem hab ich nie wieder eine Zigarette angerührt.

Ich hab voriges Jahr schon mal aufgehört, hielt zwei Monate durch, mir gings mental aber so schlecht, dass ich schwach geworden bin. Also ich wusste, was auf mich zukommt. Die ersten drei Tage wars solala - aber dann: als hätte ich nie geraucht. Ich denke, es war die Chlorella, die mir so geholfen hat. Alles Gift wurde rausgeschwemmt, so wusste der Körper einfach nicht, wonach er sich sehnen soll.

Vor ein paar Tagen hatte ich ein leichtes Tief und es hat mich etwas gelüstet - aber ich blieb standhaft und jetzt ist das auch wieder vorbei.

Wegen meinem Zystenprojekt: ich ströme täglich die rechte 26 mit der linken Hand und die rechte hohe 22 mit der rechten Hand. Immer vorm Schlafengehen.

Ich schrieb ja, dass ich ein großes Problem mit der 26 hatte. Das kam wohl daher, dass ich sie verkrampft drückte damals und es mir dabei schlecht ging. Mittlerweile hab ich kein so großes Problem mehr mit ihr - und mach sogar immer öfter die große Umarmung :D

Dazu beide 22, dann *walliere* ich kurz (beide Hände sozusagen auf die hohe 22). Und nun auch wieder vermehrt den Milzstrom.

Dann hab ich ja nach einer Pflanzenhaarfarbe gesucht (dazu gibt es hier einen Thread von mir). In dem Geschäft, wo ich sie mir kaufen kann, verkaufen sie auch Superherbs und Superfoods.

Natürlich hab ich mich dann auch sehr damit beschäftigt und mir allerhand Gutes gekauft.

Ich merkte, wieviel es mir besser ging, ich hab wieder mehr Kraft bekommen.

Schließlich hab ich mir auch eine Darmkur auf Kräuterbasis gekauft. Ist der Darm gesund, ist der ganze Mensch gesund, im Darm sitzt das Immunsystem.

Seit drei Wochen nehm ich die ein. Und mir gings schlecht damit.

Ich hatte Bauchschmerzen, Blähungen und Verstopfung - alles laut Beschreibung normale Reaktionen - aber bei mir offensichtlich verstärkt - weil durchs Rauchenaufhören wird der Darm ja schon an sich sehr träge und der Stoffwechsel ändert sich.

Das schlug mir sehr aufs Gemüt. Seit diesem Wochenende jetzt gehts wieder. Am Freitag hab ich mich mal ordentlich entleert (war ich froh, zuhause gewesen zu sein^^) und jetzt gehts wirklich etwas besser, ich hoffe das wird noch besser.

Meine Zyste hat eine Zeit lang sehr stark gearbeitet - ich hatte schon Angst.

Ich wollte aber zuversichtlich sein, dass es ein gutes Zeichen ist.

Sie hat sich nun etwas beruhigt - ist aber nach wie vor gleich groß.

Nun hab ich mir auch einen Matchatee besorgt - der soll die Fresszellen vermehren, hab ich gelesen. Na dann machts euch ran an die Zysten ;)

Der pusht auch ganz schön^^

Auch Rosenwurz gegen meine Depressionen nehm ich seit Freitag und es geht mir in der Tat besser - aber die Entleerung wird sicher auch einiges beitragen.

Mein Körper arbeitet sicher auf Hochtouren. Ich bin echt neugierig, wann sich eine Veränderung bemerkbar macht (außer dass ich mich schon besser fühle).

Ich nähre in mit so vielen guten Dingen - hab ja auh meine Ernährung umgestellt.

An die vielen guten Sachen muss er sich erstmal gewöhnen :)

Ich sollte mich mal untersuchen lassen. Aber ich will mich keinem Schulmediziner mehr anvertrauen. Aber vielleicht sollte mich jemand begleiten. Da bin ich noch auf der Suche bzw. überlegen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Cécile »

Meine Liebe,

ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn jetzt alles erst einmal durcheinander gewirbelt wird und Du sicher das ungute Gefühl hast, nichts ist in der Mitte. Trotzdem, bleib dabei. Du schaffst damit die Voraussetzungen für alle weiteren Schritte. Und JSJ ist da der allerbeste Begleiter, vor allem, weil Du das ganz alleine für Dich machen kannst, Du führst Regie und nicht irgendwelche Therapeuten. Ich glaube zu fühlen, dass Du da ganz ähnlich tickst wie ich.
Morgensonne hat geschrieben:...
meine Jin Shin Jyutsu lehrerin gibt auch kurse
im erfahrbaren atem nach Middendorf ( http://www.atemraumzeit.de/atem.php )
Habe mir die Seite angeschaut, leider bin ich aus Wien und kann da eher nicht hinfahren. Aber es hat mir schon ein paar Denkanstöße gegeben. Ich weiß, wie wichtig der Atem ist. Vielleicht find ich in der Nähe von mir einen geeigneten Kurs. Vielleicht sollt ich mal so einen Kurs machen...
LEIDER bist Du aus Wien :kicher:
Ja GSD!
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich rein zufällig und nebenbei Geschäftsführerin des dazugehörigen Berufsverbandes in Österreich bin . . . und ich hab da einige sehr gute Adressen in Wien für Dich, mehr dann per Mail . . .

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Morgensonne »

Hallo meine Liebe!

Ja ich fühle es auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich lasse mich nicht fremdbestimmen (also dass ich was mach, was mir wer anderer sagt), sondern ich lass mich vom Leben führen und mach das, was ich glaube, dass es richtig ist.

Manchmal allerdings hab ich schon etwas Zweifel, ob ich nicht einfach nur wahnsinnig bin, dass ich mir das selbst zutraue. Aber eigentlich überwiegt die Überzeugung.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich rein zufällig und nebenbei Geschäftsführerin des dazugehörigen Berufsverbandes in Österreich bin
Mir gegenüber glaub ich nicht! - es wird echt Zeit, dass du nach Wien ziehst! :lol:

Aber um zum Atem zurückzukommen: Ich konzentriere mich jetzt immer öfter auf meinen Atem. Dass er hinten von den Fersen rauf bis zum Kopf fließt und vorne hinab zu den Zehen. Also das mach ich beim Yoga bei den Atemübungen. Auch wenn es andere Atemübungen sind.

Lustigerweise würde es sich spontan *normaler* anfühlen, wenn der Atem von vorne unten nach oben und hinten von oben nach unten verlaufen würde. Ist schon eine Konzentrationssache.

>> mehr dann per Mail . . .<<

Freu mich drauf :)

Liebe Grüße
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Varina »

Morgensonne hat geschrieben:Meine Zyste hat eine Zeit lang sehr stark gearbeitet - ich hatte schon Angst.Ich wollte aber zuversichtlich sein, dass es ein gutes Zeichen ist. Sie hat sich nun etwas beruhigt - ist aber nach wie vor gleich groß.
kein Wunder Morgensonne, man sollte einige Grundprinzipen auch im JSJ beachten!
linke Körperseite >Ausatmen> Generation>bauen ([ab)bauen)damit was Neues Platz hat)
rechte Körperseite >Einatmen >Regeneration> reinigen

(
Morgensonne hat geschrieben:Aber um zum Atem zurückzukommen: Ich konzentriere mich jetzt immer öfter auf meinen Atem. Dass er hinten von den Fersen rauf bis zum Kopf fließt und vorne hinab zu den Zehen. Also das mach ich beim Yoga bei den Atemübungen. Auch wenn es andere Atemübungen sind.
Auch hier solltest du den Atem vom Steißbein aufwärts an der Wirbelsäule hoch, über den Kopf, dann vorne runter leiten

Die Hauptzentrale Vertikale Universelle Harmonisierangsenergie fließt an der Wirbelsäule hoch, über den Kopf hinweg und über die vordere Körpermitte hinunter. Dieses Strömungsmuster ist die QUELLE für die Funktionen des Körpers.
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Morgensonne »

Varina hat geschrieben: kein Wunder Morgensonne, man sollte einige Grundprinzipen auch im JSJ beachten!
linke Körperseite >Ausatmen> Generation>bauen ([ab)bauen)damit was Neues Platz hat)
rechte Körperseite >Einatmen >Regeneration> reinigen
Hallo Varina, was meinst du damit? Dass ich auch die linke Seite mit einbeziehen soll (wegen dem abbauen der Zyste)?

Was genau beachte ich nicht?

Oder meinst du, mein Körper reinigt sich und deswegen die Reaktion meiner Zysten?

Ich weiß nicht so recht, wie ich deinen Rat deuten soll - kannst du es bitte genauer erklären?

Varina hat geschrieben:Die Hauptzentrale Vertikale Universelle Harmonisierangsenergie fließt an der Wirbelsäule hoch, über den Kopf hinweg und über die vordere Körpermitte hinunter. Dieses Strömungsmuster ist die QUELLE für die Funktionen des Körpers.
Ja das hab ich schon so verstanden. Hab ich was anderes vermittelt?

Ich meinte nur, dass es am Anfang sehr der Konzentration bedurfte - aber je öfter man es macht, desto mehr verinnerlicht man es. Danke.
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Varina »

Morgensonne hat geschrieben:Hallo Varina, was meinst du damit? Dass ich auch die linke Seite mit einbeziehen soll (wegen dem abbauen der Zyste)?
Ich würde hauptsächlich auf der linken Seite arbeiten

Die Hauptzentrale Vertikale Universelle Harmonisierangsenergie fließt an der Wirbelsäule hoch und an der "Vorderseite Wirbelsäule" runter, diese geht bis zum Schambein und nicht zu den Fersen ;)
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Morgensonne »

Varina hat geschrieben: Ich würde hauptsächlich auf der linken Seite arbeiten
Das meinst du! Mir wurde hier aber an mehreren Stellen geraten, es rechts zu tun.

Wird wohl beides stimmen. Ich machs in Zukunft einfach beidseitig, das kann sicherlich auch nicht falsch sein.
Varina hat geschrieben:Die Hauptzentrale Vertikale Universelle Harmonisierangsenergie fließt an der Wirbelsäule hoch und an der "Vorderseite Wirbelsäule" runter, diese geht bis zum Schambein und nicht zu den Fersen ;)
Vorne geht sie auch nicht bis zu den Fersen, sondern zu den großen Zehen ;)

Hinten kommt sie von den Fersen rauf.

Hab ich im Buch von Friedl Weber so gelesen.

Kann aber auch sein, dass ich mich falsch ausdrücke - macht nix - wir meinen das Gleiche ;)

Wobei - Vordersetie der Wirbelsäule hab ich nicht geschrieben und wirkt auf mich neuer ;) Danke dafür.

Alles Gute
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Varina »

Varina hat geschrieben:Auch hier solltest du den Atem vom Steißbein aufwärts an der Wirbelsäule hoch, über den Kopf, dann vorne runter leiten
Varina hat geschrieben:Die Hauptzentrale Vertikale Universelle Harmonisierangsenergie fließt an der Wirbelsäule hoch und an der "Vorderseite Wirbelsäule" runter, diese geht bis zum Schambein und nicht zu den Fersen
Morgensonne hat geschrieben:Vorne geht sie auch nicht bis zu den Fersen, sondern zu den großen Zehen Hinten kommt sie von den Fersen rauf. Hab ich im Buch von Friedl Weber so gelesen.
Na dann schau dir mal genauer die Zeichnung vom Zentralstrom auf Seite 44 und 59 im Buch von Friedl Weber an :kicher:

an der "Vorderseite Wirbelsäule" habe ich deswegen geschrieben, weil ich nicht wusste wie ich es dir besser erklären kann


Morgensonne hat geschrieben:Varina hat geschrieben:Ich würde hauptsächlich auf der linken Seite arbeiten

Das meinst du! Mir wurde hier aber an mehreren Stellen geraten, es rechts zu tun. Wird wohl beides stimmen.
Ich kann über New York nach Rom fahren, aber auch direkt nach Rom fahren,
jeder wie er will. :D
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Morgensonne »

Den Zentralstrom meinte ich nicht. Ich meinte das Atmen. Und das beschreibt Friedl ab Seite 29.

Und da schreibt sie schon auf Seite 29: "... Von dort fließt ein Sauerstoff-Strom durch den Kopf die Körpervorderseite hinunter bis zum großen Zeh..."

Würden wir vom Zentralstrom reden, hättest du natürlich Recht : 3

Gute Nacht, ich mach mal Schluss für heute!

Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Varina »

6. Tiefe >Zentralstrom >ATEM
2. Tiefe >kleiner atem

Was macht dieser Sauerstoff-Strom ? ich hab noch nichts von ihm gehört
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Cécile »

Morgensonne hat geschrieben:... Aber um zum Atem zurückzukommen: Ich konzentriere mich jetzt immer öfter auf meinen Atem. Dass er hinten von den Fersen rauf bis zum Kopf fließt und vorne hinab zu den Zehen. Also das mach ich beim Yoga bei den Atemübungen. Auch wenn es andere Atemübungen sind.

Lustigerweise würde es sich spontan *normaler* anfühlen, wenn der Atem von vorne unten nach oben und hinten von oben nach unten verlaufen würde. Ist schon eine Konzentrationssache ...
Nein, da muss ich etwas korrigieren, es ist keine Konzentrationssache, zumindest dann nicht, wenn man nach der Atemschule Middendorf herangeht. Es geht um den erfahrbaren Atem, Deinen individuellen Atem, den zu erspüren, nicht um einen geführten oder geleiteten Atem, wo man mit Vorstellungen arbeitet, wie im Yoga und auch JSJ. Da kommt man sofort in Kollision. Die Vorstellung von einer Fließrichtung des Atems mag zwar die Arbeit mit JSJ unterstützen, steht aber im Widerspruch zur Atemschule nach Middendorf. Das ist eine komplett andere Herangehensweise, eigentlich entspringt es der Achtsamkeits-Meditation, auch da "konzentriert" man sich nicht auf DEN Atem, im Gegenteil, man lässt seinen EIGENEN Atem zu. Das klingt so einfach, ist es aber in der Realität überhaupt nicht, setzt aber unglaubliche (Heil)Energien frei.

Mehr dazu hier: http://www.atemtherapie-middendorf.de/i ... rbare-atem

Ich habe diese Art der Atemarbeit kennengelernt bevor ich mit JSJ in Berührung kam. Genau an diesem Punkt des bewussten Atmens bin ich immer wieder in Konflikt geraten, da ich ja schon meinen eigenen Atem gefunden hatte und mir die Vorstellung von einer Richtung (hinten hoch ist Einatmen und vorne wieder runter ist Ausatmen) "komisch" vorkam. Da ich aber auch mit JSJ freier umgehe, also weniger nach Buch, konnte ich damit schnell meinen Frieden machen. Ich muss nicht allem so viel Aufmerksamkeit geben, ich vertraue einfach darauf, dass es funktioniert, egal was ich mir gerade vorstelle oder auch nicht vorstelle.
[katze] [katze] [katze]
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Beitrag von Morgensonne »

Liebe Cécile,

ich dachte mir beim Yoga einfach, wenn ich schon beim bewussten Atmen bin (aber vor allem am Schluss, wenn wir liegen und etspannen), stell ich mir gleich vor wie er von hinten unten rauf vorne runter geht - also zwecks Übung sozusagen^^

Aber so regelmäßig mach ich Yoga derzeit nicht - schon drei Wochen nicht. Mit meiner Darmkur gehts leider nicht. Naja mit ihr schon, aber nicht mit den Blähungen. Das letzte mal hab ich da echt ganz arg gelitten mit dem Zurückhalten, ich hatte schon richtig Schmerzen. Und dann kommt die Trainerin daher und will mich korrigieren! Nur weg von mir, sonst platz ich^^

Ich bin mir sicher, dass die Zeit mal kommen wird, wo ich mit dem erfahrbaren Atem arbeiten werde können bzw meinen Atem erfahren werde. Im Moment ist noch nicht die Zeit - nur ein Herantasten. Immerhin denk ich ja schon öfter daran. ^^

Liebe Grüße
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Verschlechterung

Beitrag von Morgensonne »

Hallo ihr Lieben,

möchte euch am Laufenden halten, wies meinen Zysten geht.

Leider hab ich das Gefühl, dass die große gewachsen ist. Die Haut spannt und ich spüre einen leichten Druck auf der Luftröhre. Auch ist sie noch mehr sichtbar.

Macht mir ein bisschen Angst. Bzw. macht sich Verzweiflung breit.

Habe mir jetzt einen Arzt rausgesucht, der Schulmediziner ist, sich aber auf Ganzheitsmedizin spezialisiert hat, Phytotherapie, Heilen mit Pilzen, TCM usw. sind in seinem Programm.

Zwar muss man den privat zahlen und er ist recht teuer, aber ich sollte ihn mir vielleicht mal anschauen.

Das Problem ist, dass ich die Zysten immer dann spüre, wenn ich mich kränke oder ärgere.

Aber das kann man nicht vermeiden - ich versuchs natürlich. Aber es geht halt nicht so richtig (Nachbarn von oben mit dem Lärm, wo ich zwar oft meinen Fokus woanders hinlenke, aber manchmal nervts halt und in der Arbeit gibts ja auch immer wieder was, was einen ärgert).

Und vorgestern wurde ich von einer guten Freundin enttäuscht, die meine Arbeitskollegin seit elf Jahren ist. Sie hat etwas wirklich heikles und pikantes von mir, wo ich sie gebeten hab, es nicht weiterzuerzählen, einfach weitererzählt. Wenns blöd kommt, kann es mir beruflich schaden.

Es braucht Jahre, um Vertrauen aufzubauen und Sekunden um es zu zerstören...

Und natürlich arbeitet es in meiner Schilddrüse.

Vielleicht kann ich mein Projekt durch diesen Arzt in eine neue Richtung bringen...

Ich mach nächste Woche einen Termin aus.

Ich wünsch euch schöne Osterfeiertage!

Liebe Grüße
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“