Wirbelkanalstenose

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Moana4761
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Januar 2015, 17:26

Wirbelkanalstenose

Beitrag von Moana4761 »

Hallo ich habe vom 1-5 Lendenwirbel Bandscheibenvorfälle und 2-3 mehr oder weniger starke Wirbelkanalstenosen und soll eigentlich operiert werden, das heißt die Lendenwirbelsäule würde versteift.
Kneif ich natürlich vor und will ich nicht.
Großartige Rückenschmerzen habe ich eigentlich nicht, aber mit dem Laufen ist es nicht mehr so wie es soll, das heißt ich habe Schmerzen in den Pobacken und ziehen in den Beinen und ich muß öfter Pause machen.
Mir ist auf der Straße auch schon einmal ein Bein weggesackt und kam auch sehr schlecht wieder hoch. Tabletten usw. helfen nicht.
Da ich noch Anfänger bin, bitte ich euch um Rat.
Habe mir auch schon die Strömkur für den Rücken ausgedruckt, bin ich damit auf dem richtigen Weg? Liest sich eigentlich stimmig für mich oder kann ich noch etwas anderes ausprobieren?
Freu mich auf eure Antworten : 11
Gruß Moana
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wirbelkanalstenose

Beitrag von Momabo »

Liebe Moana,
hm wenn alle 5 Wirbel betroffen sind, dann halte dir einfach jeden einzelnen Finger und Schambein / Steißbein würde ich auch empfehlen, macht das Becken auf > gut für die Beine...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Moana4761
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Januar 2015, 17:26

Re: Wirbelkanalstenose

Beitrag von Moana4761 »

Hallo Mona,
danke für die schnelle Antwort, freu mich.
Also da habe ich seit einer Woche unbewußt schon das Richtige gemacht.
3mal am Tag die Finger und morgens und abends den Zentralstrom.
Leider habe ich an einigen Schlössern noch keine Resonanz, andererseits wiederum leichtes Stechen oder kribbeln zum verrückt werden. Das kenne ich aber schon vom Reiki her.
Soll ich einzeln öfter noch Steiß-Schambein strömen?
Schaden kann es ja eh nicht.
:danke: Moana
lustig, bei dir fehlt nur das "A" :-) im Namen.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Wirbelkanalstenose

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Moana,

zusätzlich zu Monas Vorschlag denke ich auch besonders an den Nabelstrom, der die Entwicklung der Wirbel unterstützt. Knochen sind nun mal die festeste Struktur in unserem Körper. Da wirst du einen langen Atem brauchen.
Weil es um den Hohlraum innerhalb der Wirbel geht, passt aus der Strömkur alles, was direkt in der Wirbelsäule arbeitet, also auch der Hauptzentralstrom die Wirbelsäule hinauf. Da der Atem der größte Heiler ist, verbinde es mit dem bewussten Ausatmen und dem genießerischen Empfangen des Einatems. Auch damit kannst du den Hauptzentralstrom strömen. Ebenso Mudra 1 und 2, wenn du die Hände frei hast.

:ringfinger:
Rechte Hand auf linke 20 - Linke Hand auf rechte 19
oder
Linke Hand auf rechte 11 - Rechte Hand auf linke 12

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Moana4761
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Januar 2015, 17:26

Re: Wirbelkanalstenose

Beitrag von Moana4761 »

Hallo Nirbheeti,
lieb von dir, danke.

Ich werde das nachher sofort in Mona`s Vorschlag mit einbauen.

Habe mir vorhin die kostenlose App "Medigong" von A....n geholt.
Man kann eine feste Zeit oder auch Intervalle einstellen. Ich finde das echt gut, weil ich sonst zu schnell beim strömen wegdusel :sleeping: :D
Vielleicht finden das andere Mitglieder ja interessant?

Viele liebe Grüße
Moana
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“