Daumenwurzel

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
GMIAH1
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 6. März 2014, 15:28
Wohnort: Altmark/ Weseraue

Daumenwurzel

Beitrag von GMIAH1 »

Hallo und einen guten Morgen wünsche ich in die Runde,

ich habe Unterstützungsbedarf um den Einschränkungen meiner Daumenwurzelprobleme beidseitig zu begegnen. Ich ströme sie regelmäßig da oft, besonders bei Kälte, mein Zufassen erschwert ist. Das erinnert mich an das Loslassen, zum Beispiel von Kontrolle bzw. den Strategien etwas im Griff haben zu wollen.
Gibt es unter euch jemanden der/die mir noch einige Hinweise zum Strömen geben kann? Die stelle ist ja nicht so einfach zu händeln. Vielleicht gibt es etwas einfacheres???

Einen sonnigen Tag
Mit herzlichen Grüßen
GMIAH.
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Daumenwurzel

Beitrag von Varina »

Hallo GMIAH1

da denke ich an den Lungenfunktionsstrom,Vermittlerstrom oder auch an
SES 18, SES 10
16, 17, 18, 19 Strom, Daumenfunktionsenergie, Bewegungsreihe der Disharmonie uvm.
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
GMIAH1
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 6. März 2014, 15:28
Wohnort: Altmark/ Weseraue

Re: Daumenwurzel

Beitrag von GMIAH1 »

Danke Varina für deinen fachkundigen Rat.
Ich werde für die Bewegungsreihe der Disharmonie Hilfe in Anspruch nehmen, da ich dafür zu unbedarft in Hinblick auf die Durchführung bin. Ich habe hier eine ausgebildete JSJ- Behandlerin in der Nähe die ich darum bitten werde. Du selbst scheinst nicht aus DE zu sein? An dieser Stelle nochmals danke dafür dass es dieses Forum gibt und du (ihr) es mit eurem Wissen lebendig macht!
Mit herzlichen Grüßen
GMIAH.
Anja Bettina
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 30. März 2007, 19:29
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Daumenwurzel

Beitrag von Anja Bettina »

Hallo.

Es ist wahrscheinlich, dass deine Dickdarmströme in die Lungenströme aufstauen. Dies sollte für Deine Behandlerin in den Pulsen erkennbar sein.

Es ist in diesem Fall wichtig, die Sequenz der Dickdarmströme anzuwenden, bevor man Lungenstrom strömt.

Die 19 und hohen 19 könnten auch gut sein.

Liebe Grüsse
Anja Bettina
Mich selbst kennen lernen - mir helfen lernen ES IST
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info
Benutzeravatar
GMIAH1
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 6. März 2014, 15:28
Wohnort: Altmark/ Weseraue

Re: Daumenwurzel

Beitrag von GMIAH1 »

Ein Hallo an alle,
ich war heute zum Strömen meiner Daumen
und danke euch für euren Rat.
Auf einen positiven Effekt freut sich
Mit herzlichen Grüßen
GMIAH.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“