Muskeltrigger

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Muskeltrigger

Beitrag von andrea266 »

Hallo,
bin noch neu hier und auch neu was das Strömen betrifft.

Ich habe generell mit vielen Muskeltriggern (verhärtete Muskeln, die mit normaler Massage nicht behandelbar sind) zu kämpfen. Bin da auch in Behandlung (Trigger Stoßwellentherapie).

Gibt es eine Möglichkeit dort übers Strömen zu unterstützen oder sogar diese übers Strömen mit auflösen zu können? Betrifft insbesondere Rücken, aber z.T. auch Halsmuskulatur und auch Bauchmuskulatur (zwerchfellhöhe).

Was kann man generell bei angespannter Muskulatur strömen - ist das abhängig welche Muskulatur oder gibt es da allgemein gültige Möglichkeiten?

Danke schon mal vorab!
Andrea
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Muskeltrigger

Beitrag von Momabo »

Hallo Andrea,
halte dir einfach mal zwei Wochen tgl die Zeigefinger und schau was sich verändert...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Re: Muskeltrigger

Beitrag von andrea266 »

und wielange sollte ich jede Seite mindestens halten am Tag, damit es was bringt?

Danke schon mal!
Andrea
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Muskeltrigger

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Andrea,

ich hab mich mal hier schlau gelesen über Muskeltrigger: http://www.paracelsus-magazin.de/alle-a ... rapie.html

Muskulatur gehört zur 4. Tiefe: :zeigefinger:
Einstellung der 4. Tiefe: Angst (Kern aller Einstellungen): :zeigefinger: oder intensiver: :daumen: :zeigefinger: :kleinerfinger:
positive Zahl der 4. Tiefe ist die 6: :zeigefinger:
Organströme der 4. Tiefe: Blasenfe, Nierenfe: :zeigefinger:
Den Muskeltonus harmonisiert SES 8: :zeigefinger:
Mary sagt: Bist du ungläubig, halte den :zeigefinger: und den gegenüberliegenden kleinen Zeh (in dem wandelt sich die Energie von der Blasenfe zur Nierenfe).

Für den Rücken schau mal im Thread: "Meine Strömkur für den Rücken". Die Organströme der 4. Tiefe kümmern sich um Rücken und Nacken. Gallenblasenfe u. a. bei Problemen mit dem 4. und 5. Lendenwirbel.
andrea266 hat geschrieben:und wielange sollte ich jede Seite mindestens halten am Tag, damit es was bringt?
Jedes Starthilfekabel ist anders und verändert sich durchs Anwenden und durch die Bewusstheit/awareness/"ungehinderte Komunikation mit dem Schöpfer" (Mary), die du während des Strömens aufbringst. Eine Mechanik gibt es auch deshalb nicht, weil jeder Mensch die mit der Heilung verbundenen Veränderungen in unterschiedlichem Maße zulässt.

Trotzdem gibt es eine Aussage: 5 - 20 Minuten. Ich würd noch sagen: mindestens bis du die Wirkung merkst und so lange, wie sie dir gut tut. Wenn du das leichte Pulsieren unter der Hand noch nicht spüren kannst - bei den meisten dauert das eine Weile - dann halt dich an die Zeitangabe. Wenn du den Finger beim Einschlafen strömst, dann hält der Körper ihn so lange in der Position, wie er es braucht. Danach rutschen die Finger einfach auseinander.

Viel Spaß beim Strömen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Re: Muskeltrigger

Beitrag von andrea266 »

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Da passt wieder mal vieles zusammen...die Seite bezüglich Trigger ist sehr gut, kannte ich noch gar nicht. Es gibt aber inzwischen auch ein Gerät mit einer Art Ultraschall, was mein Therapeut verwendet, das effektiver als der Triggosan-Schlüssel ist (auch von Dr. Bauermeister entwickelt). (sehr teure Behandlung und bei starken Triggern auch schmerzhaft)

Dann werde ich mich mal meinen Fingern zuwenden.

Vielen Dank!
Andrea
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“