Rheuma

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Birkenzweig
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Dezember 2015, 10:50
Wohnort: Westsachsen

Rheuma

Beitrag von Birkenzweig »

Eine Freundin hat seit Jahren schweres Rheuma,manchmal konnte ich ihr mit Reiki helfen.
Jin Shin Jyutsu ist viel zielgerichteter. Welche Möglichkeiten gibt es hier , um Rheumakranken zu helfen?
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Rheuma

Beitrag von RuthHeile »

Hallo Birkenzweig,

laß Deine Freundin doch erstmal mit den einfachen Sachen vom Jin Shin Jyutsu beginnen, also jeden Tag ausgiebig die Finger strömen und den Hauptzentralstrom. Dann wird sie bald merken, dass sich was verändert.
Schau auch unter der Suchfunktion hier im Forum geziehlt nach z.B. das Sicherheitsenergieschloss 13
Wie hier z.B. viewtopic.php?f=9&t=481&p=2172&hilit=Rheuma#p2172
Es gibt ja auch verschiedene Formen und da wäre es finde ich besser mehr darüber zu wissen, wie sich der Rheuma bei ihr äußert. Am besten sie schreibt hier selber. ;)

Alles Gute!
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Birkenzweig
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Dezember 2015, 10:50
Wohnort: Westsachsen

Re: Rheuma

Beitrag von Birkenzweig »

Hi RuthHeile!
Ich danke Dir für die Antwort und die Tipps.
Meine Freundin hat Gelenkrheuma.
Vielleicht helfen mir die empfohlenen Punkte und ich kann meine Freundin vom Strömen überzeugen.
Es ist ja zweierlei- bei Reiki empfängt sie immer passiv, aber beim Strömen wäre es gut, wenn sie selbst aktiv wird.

Mit herzlichem Dank.
Christel
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Rheuma

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Christel,
bin kein Reiki-Profi, was m.E. ein großer Unterschied ist/war:
Beim JSJ gibt/überträgt man keine Energien, sondern ist einfach nur Starthilfekabel und aktiviert so die Selbstheilungs-Kräfte des Geströmten

Kenn mich selbst Rheuma nicht so aus, das Ölkännchen für die Gelenke wäre der Leberstrom, :mittelfinger:.

Herzlich, AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rheuma

Beitrag von Momabo »

Hallo Christel,
ich würde auch zu Finger halten tendieren, insbesondere Mittelfinger...
auch die ES 1 helfen der Bewegung...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Birkenzweig
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Dezember 2015, 10:50
Wohnort: Westsachsen

Re: Rheuma

Beitrag von Birkenzweig »

Danke AnnSophie und Momabo.Auch diese Tipps könnte ich mal bei meiner Freundin ausprobieren.

Interessant ist es schon, dass ich beim Reiki-Geben ganz ähnliche Empfindungen in meinen Händen habe wie beim Strömen...
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rheuma

Beitrag von Momabo »

...ist alles die gleiche Energie nur das Werkzeug nennt sich anders
Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“