Strömen und Schwangerschaft

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen, Fish70

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Birkenzweig
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 09:50
Wohnort: Westsachsen

Strömen und Schwangerschaft

Beitrag von Birkenzweig » Donnerstag 31. Dezember 2015, 07:23

Meine Tochter ist schwanger und hat vershiedene gesundheitlihe Probleme.

Gibt es Punkte, die während der Schwangerschaft nicht geströmt werden sollten?
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Strömen und Schwangerschaft

Beitrag von AnnSophie » Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:37

Hallo Birkenzweig,
ich kenne keine Punkte/Schlösser, die während der Schwangerschaft NICHT geströmt werden sollten.

Es ist hingegen so, dass viele besonders viel während der Schwangerschaft strömen.

Folgende Ströme, Schlösser fallen mir spontan für die ganze Zeit der Schwangerschaft ein:

SES 13 - Fruchtbarkeit, „Liebe deine Feinde“, Fruchtbarkeit
Hilft die Energiebatterie wieder aufzuladen, unsere Produktivität zu erhöhen; unser Bild zu verändern, was schließlich die äußere Form verändern wird.

SES 4 – Das „Fenster“ das Licht (Wissen) und Luft (Lebensatem) hereinlässt
Die 4 ist die Brücke die den Lebensatem vom Unsichtbaren in die sichtbare Form hineinlässt, sie webt unseren Körper, den Temppel, in dem die Seele wohnt.
Hilft, Ideen in die Tat umzusetzen. Hilft Babys, gut ins Leben zu kommen (regt die Atmung an). Hilft Sterbenden, leichter aus dem Leben zu gehen.
Bei Müdigkeit (Mutter) und fürs Fruchtwasser gut

Nierenfunktionsenergie
Zugeordnet ist der Skorpion - und der sagt: "Stirb und Werde". (18-20h) 4. Tiefe
Versorgt die Gebärmutter während der Schwangerschaft mit Energie, macht den ganzen unteren Rücken warm und frei.
So wie die Nieren das Blut filtern und aussondern, was dem Körper nicht zuträglich ist, geht die Nierenfunktionsenergie auf den Grund und sondert gründlich aus.
Alte Schuld- und Schamgefühle und tiefsitzende Ängste können sich lösen, wenn wir diese Energie strömen

Nabelfunktionsenergie
Sternzeichen Steinbock. Das Erdsternzeichen sagt:“ Ich wende an, ich manifestiere“. (22-24h), 6. Tiefe
Der Nabelstrom überwacht und beschützt alle zwölf Organströme und nährt sie.Der Nabelstrom bringt Licht in die Dunkelheit und Vitalität während der Schwangerschaft
Die NabelFE hilft uns an das große Ganze ANzuNABELn und uns von machen Projekten, die uns daran hindern, ABzuNABELn

Finger-Zehen-Strom / Krankenhausstrom
Reinigt und erneuert den gesamten Körper, verbindet Zehen und Finger durch alle Wirbel, Bandscheiben, Gelenke und Zellen

Bewegungsreihenfolge der Disharmonie
Die diagonale Vermittlerenergie bringt alles in Bewegung und verbindet die rechte und die linke Körperseite. Ewiger Wandel, Sie ist wie das „Geschenkband“ das unser Sein zusammenbindet / umfasst... und wenn es zu eng ist, ist es die Quelle von vielen Disharmonien / Projekten
Arbeitet mit der Vermittlerenergie und wirkt sehr entspannend, bis in die Gene.

Falls Du gezieltere Infos brauchst, solltest Du die Projekte Deiner Tochter schildern.

Herzlich, AnnSophie.
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Benutzeravatar
Birkenzweig
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 09:50
Wohnort: Westsachsen

Re: Strömen und Schwangerschaft

Beitrag von Birkenzweig » Samstag 2. Januar 2016, 07:35

Oh, Ann Sophie ich danke Dir.
Ich habe mir Deine Antwort ausgedruckt.

Ich habe mich mal mit Akupressur beschäftigt. Dort wird bei manchen Punkten gewarnt, weil sie Wehen auslösen können. Allerdings unterscheifen sih einige JSJ - Punkte von den Akupressurpunkten.
Meine Tochter hat sehr viel gesundheitliche Probleme in dieser Schwangerschaft : Herzrasen und "Herzstolpern", neue Knoten in der Schilddrüse, das Becken weitet sich zu früh, Rückenschmerzen im unteren Rücken.

Herzlich
Christel
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Strömen und Schwangerschaft

Beitrag von AnnSophie » Sonntag 18. Juni 2017, 20:51

Upate, nach dem Spezialkurs mit Petra

möchte ich folgende 3 Ströme hervorheben: 13er, 5-6-7-8er und Nabelstrom, 2 hatte ich ja schon genannt.... der 5678er ist neu dazugekommen.
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Antworten