Zusammenhang MilzFE / Speikinder

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
karussel
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 3. November 2015, 21:11

Zusammenhang MilzFE / Speikinder

Beitrag von karussel »

Ihr Lieben,

Ich habe gestern ein bisschen in meinen Unterlagen gestöbert und habe etwas gelesen, dass bei mir eine Frage aufgeworfen hat, die mich nun schon seit Stunden umtreibt.
Es geht um die Milzfunktionsenergie. Sie verläuft ja von den Zehen aufwärts u. a. über den Magen bis zum Kieferbereich. Es stand nun, dass die Energie an der oberen Magenwand entlang fließt und es bei Überladung zu Übelkeit und strahlartigen Erbrechen kommen kann. Und genau dieser Ausdruck rief bei mir Erinnerungen wach, die ich ganz lange beiseite geschoben hatte.

Meine Kleine (6 Jahre) hat als Säugling praktisch nach jeder leckeren Stillzeit gespuckt und gelegentlich im Strahl, wie ich es nur aus Comics kannte....
Solche Kinder werden als Speikinder bezeichnet.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es den Zusammenhang Speikind <-> Disharmonie der Milzfunktionsenergie gibt.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Meine Tochter hat, wie ich auch eine schwache erste Tiefe und der Milzstrom gehört zum "festen Programm". Sie selbst harmonisiert ihre 1. Tiefe durch Nuckeln am Daumen vom ersten Lebenstag an. Sie nuckelt immer noch bei sich bietender Gelegenheit und beim Einschlafen wodurch sie einen starken Überbiss hat. Das Nuckeln selbst ist ihr auch schon unangenehm.
Ich würde ihr gerne helfen komme aber nicht so recht weiter.
Ich habe noch keinen 5Tageskurs gemacht und wende das Wissen aus den Kursen der 3 Selbsthilfebüchern und mein mir innewohnendes Wissen an.
Vielleicht gibt es Spezialströme, die ich anwenden kann?

Umso mehr ich mich mit JSJ beschäftige, umso größer wird mein Respekt vor dieser Kunst. Und auch bei der Anwendung bei meinen Kindern gehe ich sehr behutsam vor, da mir bewusster wird welches Potential darin steckt und welche Veränderungen es mit sich bringen kann....
Übrigens kam JSJ vor drei Jahren zu mir, da war es mit der Spuckerei vorbei.

Ich bin sehr gespannt und würde mich sehr über eure Antworten freuen
Liebe Grüße
Karussel
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhang MilzFE / Speikinder

Beitrag von Momabo »

Hallo Karussel,
probiere mal die ES 1, 2, 3, 4 aus, hintereinander oder zusammen, so wie du möchtest, diese unterstützen auch die 1. Tiefe und helfen den Kindern beim "Ankommen"

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
karussel
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 3. November 2015, 21:11

Re: Zusammenhang MilzFE / Speikinder

Beitrag von karussel »

Hallo Momabo,

vielen Dank für deine Antwort.
Dein Stichwort "Ankommen" ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, der jetzt auch bei mir mehr Beachtung bekommt.
Unter der Geburt meiner Tochter gab es Komplikationen. Letzten Endes wurde sie mit der Saugglocke geholt. Sie hatte keine Deformationen am Kopf nicht einmal Abdrücke von der Glocke, also es war "nur" ein kleines Nachhelfen notwendig.
Trotzdem ist es, jetzt wo ich JSJ kennen lernen durfte ein Vorgang gewesen, bei dem sie in unsere Welt gerissen wurde und vielleicht noch gar nicht dafür bereit war. Sie also auch heute vielleicht noch gar nicht richtig angekommen ist.
Nach dem Zähneputzen heute Abend fragte sie, ob ich sie heute noch strömen könnte. Ich habe ihr die SES 1,2,3,4 geströmt, wie du es mir angeraten hast und als ich das SES 3 mit dem SES 4 zusammen gehalten habe, hat sie mich für einen kurzen Moment ganz verwirrt angeschaut und entspannte sich daraufhin noch weiter. Das hat mich sehr berührt.

Liebe Grüße
Karussel
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“