Strömen mit den Füßen?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Birkenzweig
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Dezember 2015, 10:50
Wohnort: Westsachsen

Strömen mit den Füßen?

Beitrag von Birkenzweig »

Könnte man die Fußpunkte mit den Zehen des anderen Fußes strömen?(ich bin sehr beweglich z.B könnte ich dieFußsohle problemlos längere Zeit auf das gegenüberliegende SES 25 legen)

Ich frage, weil ich gern lese und die Hände zum Halten des Buches und zum Umblättern brauche. :)
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Strömen mit den Füßen?

Beitrag von RuthHeile »

Ja,
aber Du hast mehr davon wenn Du mit Deiner Aufmerksamkeit in die Schösser gehst, die Du strömst und nicht ins Buch.
Dorthin wo Du Deine Aufmersamkeit lenkst, dorthin geht auch Deine Energie.
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Birkenzweig
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Dezember 2015, 10:50
Wohnort: Westsachsen

Re: Strömen mit den Füßen?

Beitrag von Birkenzweig »

Vielen Dank für den wichtigen Rat.
Beim Reiki ist das auch so,umso mehr erstaunte mich der Hinweis in Strömbüchern, dass man "nebenbei" beim Fernsehen strömen könnte...
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Strömen mit den Füßen?

Beitrag von AnnSophie »

Es geht beides, wie bei Musik, da kann man sich auch einfach berieseln lassen oder mit allen sinnen die Musik aufnehmen...beides wirkt, die Intensität ist unterschiedlich. D.h. besser mit den Füssen beim lesen strömen, als gar nicht strömen.

LG Annsophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“