Frauenstrom ?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
schlagsahne
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 28. Januar 2016, 08:05

Frauenstrom ?

Beitrag von schlagsahne »

Hallo

irgendwie vermisse ich in meinem Büchern und im Web Ströme für die typischen 'Frauenleiden' - fernab den typischen Zyklusschmerzen.
habe oft ein Ziehen im linken Unterbauch und würde gerne Eileiter, Eierstock etc. strömen.

Ausserdem bin ich genetisch bzgl. Unterleibsproblemen vorbelastet und würde auch gerne Gebärmutter/hals etc. stärken.

Habt Ihr Tipps?

grüsse
schlagsahne
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Frauenstrom ?

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Schlagsahne,
denke spontan an den Nierenstrom und auch das Sandwich als letzten Griff vom HZS der gleichzeitig auch ein Milz- & Nierenstrom-Griff ist.

Herzlich, AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
schlagsahne
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 28. Januar 2016, 08:05

Re: Frauenstrom ?

Beitrag von schlagsahne »

Danke für die rasche Antwort, mich wundert nur grundsätzlich, dass es für diesen Bereich keinen extra Strom gibt.

Verwundert euch das nicht auch? Oder bin ich einfach zu kurz 'dabei'

gruss
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Frauenstrom ?

Beitrag von Nirbheeti »

schlagsahne hat geschrieben:irgendwie vermisse ich in meinem Büchern und im Web Ströme für die typischen 'Frauenleiden' -
Vielleicht wegen der Gleichberechtigung der Männer? ;)

Und weil's zum Kinderkriegen nun mal beide Geschlechter braucht? :D : 10 :dance:
---
Für alles was du aufzählst, eignet sich tatsächlich der Nierenstrom. Falls Senkungen die Ursache für die Schmerzen im Unterleib sind, würde ich noch an den Milzstrom denken, den AnnSophie ja auch erwähnt. Über das Sternzeichen Krebs gibt es da auch eine Beziehung zur Mutterschaft. Also sehr weiblich ...
schlagsahne hat geschrieben:Oder bin ich einfach zu kurz 'dabei'
Ich glaub, damit liegst du richtig. Es braucht seine Zeit.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Frauenstrom ?

Beitrag von Klee »

LIebe Schlagsahne,

bei Unterleibsprojekten sind es im allgemeinen die gleichen Ströme sowohl für Frauen als auch für Männer.

Und in manchen Büchern wird das schon separat aufgeführt, doch Mary hat hier meines Wissens nach nicht wirklich unterschieden.

Im Prinzip ist es ja bei Mann und Frau doch gleich nur eben andersrum;-)

Bei Beckenprojekten hilft auch das SES 8 und oder die Kniekehle - läßt sich auch wunderbar so zwischendrin nur mit einer Hand harmonisieren.

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Frauenstrom ?

Beitrag von Klee »

LIebe Schlagsahne,

bei Unterleibsprojekten sind es im allgemeinen die gleichen Ströme sowohl für Frauen als auch für Männer.

Und in manchen Büchern wird das schon separat aufgeführt, doch Mary hat hier meines Wissens nach nicht wirklich unterschieden.

Im Prinzip ist es ja bei Mann und Frau doch gleich nur eben andersrum;-)

Bei Beckenprojekten hilft auch das SES 8 und oder die Kniekehle - läßt sich auch wunderbar so zwischendrin nur mit einer Hand harmonisieren.

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
schlagsahne
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 28. Januar 2016, 08:05

Re: Frauenstrom ?

Beitrag von schlagsahne »

So ganz kann ich das noch nicht nachvollziehen, weil Männer und Frauen def. unterschiedliche Unterleiber haben, aber ich werde es mit den genannten Strömen mal probieren.

Danke für eure Nachrichten!

schlagsahne
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“