Organ Funktions Energie Verlauf

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
UlrikeK
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2016, 19:18

Organ Funktions Energie Verlauf

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Ihr Lieben, ich studiere gerade das Buch "5 Elemente und 12 Meridiane" von Wilfried Rappenecker und stelle fest, dass der Verlauf der einzelnen Meridiane oft stark abweicht von dem, was ich darueber in JSJ gelernt habe. Habt Ihr eine Erklaerung dafuer ?? Danke schon mal im Voraus. Ulrike
“The power of the heart is to be connected with who you are at the deepest level. The power of the heart is the power of life itself, the power of the very intelligence that pervades and underlies the entire universe."Eckehart Tolle
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Organ Funktions Energie Verlauf

Beitrag von RuthHeile »

Habe gehört, dass wir mit jsj die Landschaften aufbauen koennen, durch die die meridiane dann erst verlaufen. :D
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Birkenzweig
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Dezember 2015, 10:50
Wohnort: Westsachsen

Re: Organ Funktions Energie Verlauf

Beitrag von Birkenzweig »

Hallo UlrikeK,
fast jede Kultur kennt Reflexzonen - z. B. an den Füßen- ein Wissenschaftler hat alle einmal verglichen und nur die Nierenrflexpunkte waren in allen Kulturen gleich.
Meine Tochter hat einen Vortrag darüber gehört-leider kann sie sich an den Namen des Wissenschaftlers, der die Fußreflexpunkte auch mit MRT überprüfte, nicht mehr erinnern.
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Organ Funktions Energie Verlauf

Beitrag von Nirbheeti »

Ich habe vor Jahren eine Ausbildung in Akupunktur gemacht. Da hieß es: Es gibt verschiedene Schulen. Merkt euch bitte, dass ihr eine Ausbildung nach der Shanghaier Schule habt.
In der Edukinesthetik waren die Meridiane dann auch anders.

Mit Jin Shin Jyutsu sind wir auf der Ebene, wo Energie sich zu Materie verdichtet. Dort hat Jiro Murai sie so gespürt, wie wir sie heute strömen. Der größte Unterschied: die Energiebahnen wechseln die Seite.

Hauptzentralstrom, Betreuer und Vermittler gibt es in dieser Form nur im Jin Shin Jyutsu, soweit ich weiß.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Organ Funktions Energie Verlauf

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Nirbheeti,
Merkt euch bitte, dass ihr eine Ausbildung nach der Shanghaier Schule habt.
Nachfrage:
Heißt das die Organ-Funktions-Energie-verläufe im JSJ sind entsprechend der Meridiane der Shanghaier-Schule?

Herzlich
: 26
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“