Erstreaktion?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Bärenfrau
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dezember 2016, 09:10

Erstreaktion?

Beitrag von Bärenfrau »

Ich lag die letzten Tage mit einer bösen Blasenentzündung im Bett.
Ich hab das natürliche Antibiotikum geströmt, den Blasenstrom und auch den Zeigefinger gehalten. Bei allen drei Heilversuchen passierte das Gleiche: während des strömesn verschlechterte sich das akute Bild immens, sodass ich dann in Folge dann homöopathische Heilmittel genommen habe. Ich bin jetzt fast wieder fit und die Punkte, verschlechtern jetzt nicht mehr.

Ich hab das so bisher noch nicht erlebt, jedoch auch noch nie bei einer Entzündung geströmt. Kennt ihr das?

Danke für Eure Antworten!
Werden, wie wir gemeint sind.
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Erstreaktion?

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Bärenfrau,
ich hatte beim Strömen auch schon Erstverschlimmerungen, z.B. bei Übelkeit, dass ich dann wirklich erbrochen habe - danach war's dann aber gut bzw. deutlich besser.

Viele Grüße

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Erstreaktion?

Beitrag von Waldeule »

Liebe Bärenfrau,

ich hatte vorgestern einen merkwürdigen Druck hinter dem linken Auge. Während ich spontan erst die 20, dann die 21 strömte wurde es auch schlimmer. Trotzdem hatte ich den Impuls weiterzumachen. Nach einigen Minuten löste sich dann alles vollständig auf.

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Bärenfrau
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dezember 2016, 09:10

Re: Erstreaktion?

Beitrag von Bärenfrau »

Danke!
Dann hab ich vielleicht immer nur zu früh aufgehört. Ich stoeme nachher nochmal. Aber das Gröbste ist Gott sei Dank überstanden.

Euch einen schönen Abend
Bärenfrau
Werden, wie wir gemeint sind.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Erstreaktion?

Beitrag von Christa »

Liebe Bärenfrau,
bei einer Blasenentzündung wirkt das Halten-lassen der beiden kleinen Zehen wahre Wunder.
Koch Dir eine Kanne Tee, such Dir jemanden der Dich strömen kann und lege die Füße auf dessen Schoss oder auf den Stuhl vor den Strömenden.
Während der 20 Minuten, die ihr strömt, trinkst Du nach Möglichkeit die ganze Kanne Tee. Am nächsten Tag sollte alles schon viel besser aussehen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Bärenfrau
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dezember 2016, 09:10

Re: Erstreaktion?

Beitrag von Bärenfrau »

Super Tipp, danke!
Ich bin seit heute wieder ganz gesund!
Werden, wie wir gemeint sind.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Erstreaktion?

Beitrag von Christa »

Schön zu hören/lesen. Freue mich für Dich.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Erstreaktion?

Beitrag von Nirbheeti »

Bärenfrau hat geschrieben:Bei allen drei Heilversuchen passierte das Gleiche: während des strömesn verschlechterte sich das akute Bild immens, sodass ich dann in Folge dann homöopathische Heilmittel genommen habe. Ich bin jetzt fast wieder fit und die Punkte, verschlechtern jetzt nicht mehr.

Ich hab das so bisher noch nicht erlebt, jedoch auch noch nie bei einer Entzündung geströmt. Kennt ihr das?
Hallo Bärenfrau,

ja, ich kenn das! Ich bekam bei einer dreitägigen Reise mit viel Aufenthalt draußen bei kaltfeuchtem Wetter die ersten Anzeichen einer Blasenentzündung und hatte keinen Tee und nix dabei. Als ich am Abend in der Pension zu Bett ging, legte ich mich mit dem Anfangsgriff der "Umkehrung und Zunahme der 4. Tiefe" (gibt's im 5-Tage-Kurs) ins Bett und schlief auch so ein. Nach ein paar Stunden wachte ich schweißüberströmt auf. Mein erster Gedanke: Es arbeitet, durchhalten. Mein zweiter Gedanke: ich glaube , der Schweiß tropft mir sogar aus den Nägeln und aus jeder Haarspitze. Mein einziges Nachthemd war durch, die Bettdecke habe ich immer wieder umgedreht, damit sie zwischendurch trocknen konnte. Es war mir so peinlich!

Aber am Morgen war das Schlimmste überstanden. Ich konnte alle Unternehmungen mitmachen. Die nächste Nacht bekam ich ein Nachthemd geliehen und dann ging's auch schon wieder nach Hause.

Das kann mit Jin Shin Jyutsu schon mal passieren, dass man eine Krankheit mit ziemlicher Vehemenz rausschmeißt aus dem Körper. Dank dieser Intensität geht es erheblich schneller als sonst. Ich finde es nur schwierig, wenn ich jemand anders ströme. Da fehlt mir die Rückmeldung des eigenen Körpers und ich frage mich, ob ich irgend etwas nicht beachtet habe. Da hilft dann nur noch 21: tiefgründig, Sicherheit, ...

Christa, dein Tipp ist Klasse! Meine erste Jin Shin Jyutsu-Lehrerin sprach davon, vorher 1 l Mineralwasser, dann Blasentee hinterher. Spült gut durch!!!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Bärenfrau
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dezember 2016, 09:10

Re: Erstreaktion?

Beitrag von Bärenfrau »

Liebe Nirbheeti,

ahh, das ist spannend. Ich hatte den Nachtschweiss und das leichte Fieber nicht auf das stroemen bezogen. Für mein homöopathisches Mittel, waren das die beiden wesentlichen Symptome, die das repertorisieren so weit eingrenzten, dass nur noch 4 Mittel zur Wahll standen.

Unter jsj-Gesichtspunkten hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

Rückblickend gesehen, war es ganz gut, dass ich 5 Tage im Bett verbracht habe. Es hat mich gut erholt und es tat gut, einmal nichts zu arbeiten, zu haushalten, Buchführung zu machen und und und. Das gehe ich jetzt wieder gaaanz langsam an.

Nun gehe ich kit dem Hund in den Wald!

Viele Grüsse von
Bärenfrau
Werden, wie wir gemeint sind.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“