Nervosität usw.

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Nervosität usw.

Beitrag von muttchen »

Ihr Lieben,

ich komme alleine bei meinem Projekt nicht weiter und bitte um Hilfe. Ich habe seit längerem starke Nervosität, innere Unruhe, ein ständig unruhiger Geist. Ich schiebe das mal auf die Wechseljahre. Ich mache fast jeden Tag den HZS und den Anfangsgriff des Magenstroms. Trotzdem fühle ich mich wie auf- und überdreht, kann nicht zur Ruhe kommen oder entspannen. Ich bewege mich und mache Yoga, aber selbst bei der End-Entspannung im Yoga kann mein Geist nicht eine Minute still sein. Meine Tochter sagt immer, Mama chill mal, da fällt mir dann erst auf, wie hektisch ich schon wieder war. Es ist langsam anstrengend, ständig auf vollen Touren zu sein.

Habt ihr noch einen Vorschlag?

Herbstliche sonnige Grüße aus Hessen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Nervosität usw.

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Muttchen,

Mir fällt dazu SES 17 ein unseren Neurologen und der Tipp mit Betreuer und Vermittlerstrom hatte auch sehr gut gewirkt.
Dann wünsche ich habe dir viel Spaß beim Stömen und gute Nerven :D
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Nervosität usw.

Beitrag von Waldeule »

Hallo Muttchen,

falls die Wechseljahre mit eine Rolle spielen, könnte auch Leberfe helfen. Anzeichen sind zum Beispiel auch Nachtschweiß und wenn man nachts zwischen 1.00 und 3.00 wach wird. Mir hilft nachts besonders 4 eine Seite und 22 die andere, dann schlafe ich meistens gleich wieder ein.

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Nervosität usw.

Beitrag von muttchen »

Liebe Waldeule,

Dankeschön. In der Tat werde ich öfter nachts wach, teilweise geschwitzt. Das werde ich mal probieren, das ist glaube ich auch die Zeit der Leber.

Lieber Kampfkarpfen,

Dankeschön für den Hinweis mit der 17. Hatte ich auch schon probiert, aber das war nicht so erfolgreich.
muttchen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Nervosität usw.

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ja ja die Wechseljahre- ich empfinde es schlimmer als die Pupertät. Ich habe auf einmal wieder richtige Flausen im Kopf. Wenn ich Phasen habe in denen ich nachts schweißnass aufwache hilft mir der Nabelstrom.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Nervosität usw.

Beitrag von AnnSophie »

Mir fällt noch die 18 ein, irgendwie auch um Körper und Geist zu beruhigen.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Nervosität usw.

Beitrag von Waldeule »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 16. Oktober 2017, 20:55 Ja ja die Wechseljahre- ich empfinde es schlimmer als die Pupertät. Ich habe auf einmal wieder richtige Flausen im Kopf.
Hallo Kampfkarpfen,

gibt es zwischen beiden Phasen noch was ANDERES? ECHT JETZT? Da habe ich wohl was ausgelassen! :baeh:
Habe in der Küche eine Postkarte mit dem Spruch:

Erwachsen werden? Ich mache ja viel Scheiß mit, aber nicht JEDEN!!!

:dance: :sunshine:
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Nervosität usw.

Beitrag von Kampfkarpfen »

Naja, zwischendrin habe ich schon versucht "normal" zu sein, hat ungefähr so gut geklappt wie Hohenloher Hochdeutsch sprechen. :baeh:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“