Seite 1 von 1

Migräneaura

Verfasst: 13. Januar 2018, 08:02
von uschiwitten
hallo ihr lieben..... hatte gerade etwas über die Heilung der letzten Wochen geschrieben und bitte um eure Unterstützung bei einem Thema wo ich intuitiv nicht weiterkomme.
ich muss erklärend sagen dass ich mich als HSP hochsensible Person einschätze. Das bedeutet in meinem Fall dass die ganze Syptomatik mit meinem Knie sprich diese Schmerzen der Druck das Reissen mich teilweise völlig überschwemmt. es geht unerträglich durch meinen ganzen Körper. oft sirrt es dann in meinem Kopf und ich habe das Gefühl dass ich von diesen inneren Reizen überflutet werde.
die letzten Monate geschieht es immer mal wieder dass ich dann eine Migräneaura bekomme. Blitze in den Augen wo sich dann ein blindes Feld vergrössert bis der Spuk dann nach einer halben Stunde vorüber ist. ich nehme meist sofort eine halbe Schmerztablette da ich sonst den ganzen Tag einen ganz leichten Druckkopfschmerz habe und wie bedämmert rumlaufe.
ich würde gerne vorbeugend strömen was für mich heissen würde meine extrem sensiblen Nerven zu beruhigen. auch wenn ich direkt bei Beginn der Aura bestimmte Punkte strömen könnte wäre das klasse.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tips geben.
danke vorab. uschi

Re: Migräneaura

Verfasst: 13. Januar 2018, 09:37
von Valeria
Liebe Uschi,

zum Thema Migräne gibt es viele Beiträge. Vielleicht hast Du Zeit zum schauen.

search.php?keywords=Migr%C3%A4ne

Wenn ich merke, dass eventuell sich eine Migräne ankündigt, dann trinke ich eine Tasse starken Kaffee.
Und nehme vorbeugend eine Schmerztablette (es gibt spezielle gegen Migräne).

Was bei mir hilft - Kopf warm einpacken - und raus an die frische Luft. Und während dem Aufenthalt an der frischen Luft kannst auch noch strömen - die Finger, Handmitte und was Dir sonst noch einfällt. Viel trinken.

Vor längerer Zeit hatte ich eine schwierige Situation, dann habe ich geströmt - EAS, Mittelfinger (Gedankenkarusell beruhigen) und die SES um den Kopf herum 4/20 , mit 21 und 22

Wenn man hochsensibel ist, ist man eh nicht zu beneiden. Es gibt ja noch einige SES zur Beruhigung der Nerven. Z.B. 17. Hab jetzt nicht so viel Zeit zum Nachschlagen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße von Valeria

Re: Migräneaura

Verfasst: 13. Januar 2018, 20:15
von ate2011
Hallo, mir hilft auch ein Mundra sehr gut bei Migräne
(hab gelesen, dass die "Blitze" eine versteckte Migräneattacke sind).
Zum Mundra: Zeigefinger auf oberen Daumen und dies solange du
möchtest, ich halte das Mundra an beiden Händen
Gruß ate : 13

Re: Migräneaura

Verfasst: 13. Januar 2018, 22:33
von Momabo
Hallo Uschi,
mir hat das Buch "Hochsensibel was tun" von Sylvia Harke sehr geholfen...

Dann alles was der 1. Tiefe hilft, wegen der Abgrenzung nach außen und die ES 22, Anpassung an alle äußeren Gegebenheiten... das ist im Moment die Kurzversion...
Die ES 1 helfen auch die Energie nach unten zu ziehen, also vom Kopf runter, Druckausgleich...

glg Mona

Re: Migräneaura

Verfasst: 19. Januar 2018, 21:08
von Ilona
Mir fällt spontan der Gallenblasenstrom ein oder die 3.Tiefe Umkehr.
Erde dich mal und öffne deine Chakren. Arbeite mit dem Erdensternchakra und dem Seelensternchakra. Kannst du nachgooglen...
Viel Erfolg
Sei lieb umarmt : 26

Re: Migräneaura

Verfasst: 23. Januar 2018, 22:19
von AnnSophie
Wenn eine Migräne kommt schwör ich auf Dunkelheit und den Gallenblasenstrom falls dies sozialverträglich nicht gehen sollte zunächst :mittelfinger:

Damit habe ich sehr Erfahrungen gemacht und ist bei mir echt lange her - gottseidank.