Strömen im/unter Wasser?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
dakini
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2017, 17:33
Wohnort: Jena

Strömen im/unter Wasser?

Beitrag von dakini »

Hallo, Ihr Lieben,
habe angefangen basische Bäder zu machen. Da liegt man eine lange Zeit in der Wanne … da kam mir die Idee zu strömen. Geht das im (unter) Wasser bzw. bringt das dann auch was?
Sehr liebe Grüße
Dakini
:danke:
:D
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!
(Voltaire)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömen im/unter Wasser?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo liebe Dakini,

schön mal wieder was von dir zu hören, hoffe es geht dir gut.
Warum nicht, ich liebe es in der Badewanne zu Strömen. Da ist man so schön entspannt. Ich habe das Gefühl da pulst es viel schneller.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Strömen im/unter Wasser?

Beitrag von Waldeule »

Hallo Dakini,

klar, geht sogar gut! Der Körper ist leichter im Wasser, alles fließt ohnehin schon besser, weil Wasser das Fließen nun mal buchstäblich verkörpert und den Körper daran "erinnert". Außerdem tut die Wohlfühltemperatur noch gut beim Baden. Ganz nebenbei wird es Betriebsnudeln wie mir dann nicht so schnell langweilig in der Wanne ;)

Meine Tochter hatte neulich eine Wasser-Shiatsubehandlung in einer Therme ausprobiert und war ganz begeistert. Nannte sich "Watsu" :lol:

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
dakini
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2017, 17:33
Wohnort: Jena

Re: Strömen im/unter Wasser?

Beitrag von dakini »

Dankeschön, Ihr Lieben!
(Ja, mir ist sonst auch langweilig :? )
:danke:
:D
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!
(Voltaire)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Strömen im/unter Wasser?

Beitrag von AnnSophie »

Es gibt auch JSJ im Wasserangebote .... in meiner Badewanne liegend ström ich mich auch immer, finde es auch sehr wohltuend.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“