Morgenritual / Arbeit

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Morgenritual / Arbeit

Beitrag von Trudel »

Hi,
Ich würde gerne, jetzt noch nicht aber bald, ein paar Punkte in mein Morgenritual aufnehmen. Sowas in der Richtung: Dinge anpacken, für Konzentration, und gegen Verschieberitis.
Habt ihr Tipps?
die 4 und die 20 vielleicht?
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Morgenritual / Arbeit

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Trudel,

Bleib doch einfach beim HZS. Sammel dich erst einmal und Gib Energie dahin wo sie gebraucht wird
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Morgenritual / Arbeit

Beitrag von Trudel »

Ist der HSZ der Beginn von allem?
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Morgenritual / Arbeit

Beitrag von Amélie »

Könnte man so sagen ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Morgenritual / Arbeit

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ich weiß nicht ob du das Bild mit dem Springbrunnen kennst. Wenn nicht stell dir einen Springbrunnen mit mehreren Wasserschalen vor.
In die oberste füllst du den HZS und wenn die Schale voll ist kann sie überlaufen und die nächste füllen mit den Betreuerströmen und den Vermittlerströmen. Wenn die Schale voll ist geht es in die nächste Schale da sind die Organströme......und so geht es weiter mit den 24 SES und Spezialströmen.

Und wenn alle Schalen voll sind hast du 144000 Ströme.

Mache nennen den HZS, die Betreuer- und Vermittlerströme auch die Hausmeister.
Also erst das ganze Haus in Ordnung halten und sich dann um die Flure und Zimmer kümmern 😋
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Morgenritual / Arbeit

Beitrag von Trudel »

Das ist ein tolles Bild, damit kann ich viel anfangen. Ich dachte immer, dass bestimmte SES oder organströme oder so zielgerichteter sind, aber was nützt mir ein sauberer Flur, wenn ich dann aus den anderen Zimmern den Dreck wieder reintrage.
Weiß nicht, ob das Bild jetzt auch so gut passt. 😀
Obwohl, wenn ich meine Wohnung so anschaue , dann gehe ich schon tendenziell so vor... :lol:
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Morgenritual / Arbeit

Beitrag von Nirbheeti »

Es gibt ein wunderbares Gedicht von Conrad Ferdinand Meyer:
Der römische Brunnen.
Es hat einen bemerkenswerten Werdegang von anfangs 17 Strophen zu 8 Zeilen, wenn ich richtig mitgezählt habe. Der Dichter verschleiert nämlich den Übergang von einer Zeile zur anderen genau so, wie überfliessendes Wasser den Rand einer Schale verschleiert. Wenn ihr mal "Brunnen" und "Kloster Maulbronn" eingebt, findet ihr ein solches Prachtexemplar von Brunnen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Morgenritual / Arbeit

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Trudel, mir fällt noch was für " Dinge anpacken" ein.

Lege den Hinterkopf in beide Hände (beide SES 4: Vision).
Lege die Füße über einander, so dass eine 16 geströmt wird.
So empfängst du deine Vision und entwickelst Ideen, wie du sie verwirklichen kannst.
Wird auch die Managerhaltung genannt, weil die Manager neue Ideen (für die Firma oder die Menschheit oder einfach fürs eigene Leben) in dieser Haltung entwickeln. Sieht nach Faulheit aus, ist aber die Entspannung, die Kreativität einlädt. Die Zahlen drücken das ebenfalls aus:

SES 4 ist das letzte SES der 1. Tiefe, Element Erde.
Dort beginnt Ausatmung an der Vorderseite des Körpers hinunter.
Übersetzt in Worte: Bringe deine Vision auf die Erde und lass sie hier Früchte tragen.

SES 16 ist das erste SES der dritten Tiefe, Element Holz/Chi/Key. Wenn Wut dadurch entsteht, dass ich in meiner Kreativität gebremst werde, ist Kreativität das gesunde Gleichgewicht. Ich verstehe, dass ich meine Bestimmung verfehle, wenn ich mich weiter so bremse oder bremsen lasse. Einen kreativen Ausweg finden, der meinem Wesen entspricht und auch der Gesamtsituation gerecht wird.
Gerade diese beiden Zahlen, 4 und 16, tragen erstaunlich viel Potenzial in sich.
Ins Mathematische übersetzt:
Beide sind Potenzzahlen der 2 - Lebenskraft für alle Kreaturen (Weisheit).
2² = 4 ..... 4² = 16
.... 2 hoch 4 = 16
Da steckt viel Potenzial drin. Vielleicht sollte man mal das Wort "ZWeisheit" erfinden. :witz:
Die drei Zahlen 2, 4, 16 liegen alle auf dem rückwärtig aufsteigenden Teil der Betreuer; d. h. das Potenzial stärkt uns den Rücken. Es bezieht seine Kraft aus dem Rückweg zum Schöpfer (12:" Nicht mein Wille, sondern dein Wille"...)
Übersetzt in Worte:
Bringe die Früchte deines Handelns auf der Erde zurück zum Himmel/Schöpfer.
Im Gedicht von Conrad Ferdinand Meyer hört sich das so an:
"Auf steigt der Strahl... "

Übrigens : Bis auf die 1 liegen alle SES mit Potenzzahlen (4, 8,16; 9; 25) auf der Rückseite des Körpers und somit auf dem aufsteigenden Teil der Betreuer und sind damit dem "Empfangen des Leben-Atems" verbunden. Es gibt noch eine Potenz der 6: 36 bewusste Atemzüge. :D

Uff, das war's für heute.
Allen eine gute Nacht!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“