Strömen nach Handbruch...

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
crystal
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 20. November 2008, 11:10
Wohnort: CH

Strömen nach Handbruch...

Beitrag von crystal »

Hallo Zusammen

Ich weiss nicht, in welche Rubrik ich das schreiben soll. Bitte verschieben, wenn es komplett falsch hier ist! :oops:

Ich hatte Anfang Jahr meine linke Hand kaputt, 2 Finger waren angebrochen und in der Handfläche, unterhalb des Mittelfingers war ein Stück Knochen abgesplittert oder so (Wortlaut vom Doktor in der Notaufnahme: bei Ihnen ist eine Ecke ab...der meinte aber glaub schon am Knochen) Da kam dann zu lange Gips dran, und letztendlich wurde dieser entfernt und es zeigte sich eine Entzündung (Sudeck) und lange Zeit mache ich nun schon Ergotherapie, weil die Finger total versteift waren. Die Entzündung ist weg, ich kann wieder fast alles mit der Hand machen, nur der Stoffwechsel ist noch etwas gestört und die vorderen Fingergelenke sind bei Ring- und Mittelfinger noch ein wenig steif.

Schmerzen habe ich selten.

So und nun zu meiner Frage: wenn ich ströme, reagiere ich immer angenehm heftig, da laufen Wellen durch den Körper, wird es meist warm etc. Und es pulsiert bei manchen Punkten auch in den Händen. Dann schmerzt mich die Stelle wo "die Ecke ab" war, die ich sonst gar nicht mehr bemerke.

Was meint Ihr, die Ihr mehr Ahnung habt als ich, sollte ich mit der linken Hand nicht so oft strömen, oder ist das gar ein gutes Zeichen, dass sie sich weiter erholt? Strömen denn überhaupt Finger, die noch nicht komplett wieder von dem Unfall erholt sind, "richtig"?
Bitte nicht lachen...das sind wohl Anfängerfragen, aber in meinen Bücher finde ich keine Antwort.

Dankeschön und ein lieber Gruss
Bine
Benutzeravatar
crystal
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 20. November 2008, 11:10
Wohnort: CH

Beitrag von crystal »

Ups, genau in dem Moment entstand eine neue Rubrik für Anfänger...die war aber eben noch nicht da :roll: ;)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Manche Wünsche werden gleich erfüllt.....
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hihi, der putzteufel ist unterwegs und hat deine frage an die richtige stelle geschubst ;)

liebe bine, zu deiner frage:
aus dem bauch heraus würde ich sagen, daß du ruhig mit links strömen kannst - aber mach es nur dann, wenn es dir nicht unangenehm ist. wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, dann verkürz die ström-zeiten, versuch es mit einer minute, dann mit zwei ... eigentlich bewirkt dieses strömen mit den fingern eine art "rückkoppelung", das heißt, du strömst nicht nur den energiepunkt, auf dem deine finger liegen, sondern gleichzeitig auch deine fingerkuppen ... und somit auch deine verletzte hand.

für die aber würde ich extra eine ström-sequenz nehmen. da muß ich aber erst nachsehen, das kommt später oder von jemand anderen ;)

lieber gruß
von neptunia!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hi Bine,

ich meine, daß da wieder Energie durchfließt und du dis Stelle, die du sonst nicht spürst, eben wieder spürst.

Ich hab das ab und an bei Narben, die tun manches mal beim Strömen richtig zippen. Für mich ist das ein Zeichen, daß da wieder was fließt.

Liebe Grüße
Elke
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
crystal
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 20. November 2008, 11:10
Wohnort: CH

Beitrag von crystal »

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten und überlege mir gerade, ob es womöglich mit dem Strömen zusammenhängt, dass die Finger in den letzten ca 3 Wochen einen deutlichen Fortschritt gemacht haben, was die Beweglichkeit angeht.
So und nun ist Feierabend für heute, gute Nacht, falls heute noch wer reinschaut :P
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

Bine hat geschrieben:Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten und überlege mir gerade, ob es womöglich mit dem Strömen zusammenhängt, dass die Finger in den letzten ca 3 Wochen einen deutlichen Fortschritt gemacht haben, was die Beweglichkeit angeht.
So und nun ist Feierabend für heute, gute Nacht, falls heute noch wer reinschaut :P
aber sicher, liebe bine! meine schwester hatte einen ekeligen bruch am ellenbogen, den sie mit strömen und homöopathie ganz schnell wieder in den griff bekommen hat - so schnell, daß der betreuende arzt ganz überrascht war!

also: weiterströmen lohnt sich! ;)

lieber gruß
von neptunia
Benutzeravatar
crystal
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 20. November 2008, 11:10
Wohnort: CH

Beitrag von crystal »

Juhuuuuu....habe es geschafft, mich wieder einzuloggen, irgendwas hatte geklemmt. War keine böse Absicht, dass ich nicht vorher antwortete!

Und nochmals juhuuuuu: meine Hand hat so eine Besserung erfahren, dass es auch meiner Therapeutin auffiel. : 10

Liebe Grüsse
crystal (neuen Nickname zugelegt :P )
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“