SES 1 ohne Hände strömen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

SES 1 ohne Hände strömen

Beitrag von Mango »

Hallo,

ich habe noch mal eine grundsätzliche Frage. Ist eigentlich das Zusammenbringen der Knie ein "vollwertiges" Strömen? Also genau so, wie wenn ich die Hände auf SES 1 lege?

Wenn ich im Bett auf der Seite liege und die Beine anziehe, dann liegen immer die beiden SES 1 aufeinander.

Liebe Grüße
Magno
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Re: SES 1 ohne Hände strömen

Beitrag von loisl »

Ja, mit diesen Gedankenn habe ich mich auch schon rumgeschlagen. Ich denke, wenn du BEWUSST die beiden Knie aneinander legst strömst du auch die einsen. Aber effektiver ist es auf jeden Fall wenn du mit den Händen strömst. Es ist also nicht egal oder gleich oder gleichwertig.

lg
Alois
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: SES 1 ohne Hände strömen

Beitrag von Subbamän »

Erfahrungsbericht

Wenn ich im liegen die Knie zusammenlegte, störte mich oft der Druck an den Knien, so daß ich ein Kissen dazwischenlegte
Seit ich um das SES 1 weiß, ist mir auch bewußt warum
Und seit einem Themenkurs (anderes Thema) bei WRK hat sich meine Einstellung dazu verändert
Da gings u.a. auch ums Knie zusammenbringen
Und sie hat das als vollwertig betrachtet
Seitdem mache ich bewußt die geschlossenen Knie und freu mich über den Druck und weiß daß "es fließt" und wenns mir wieder zuviel wird lege ich halt die Beine wieder nebeneinander
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Re: SES 1 ohne Hände strömen

Beitrag von Mango »

Hallo subbamän,

das ist ja toll. Danke für den Erfahrungsbericht und die Aussage von WRK dazu. :D
Ich sitze nämlich beim Lesen auch gerne längs auf dem Sofa, die Füße auf demselben und Knie angezogen (also Füße aufgestellt) und dann fallen die Knie immer ganz leicht zur Seite an die Rückenlehne. Dabei liegen die Knie auch immer direkt aufeinander. Schön, zu wissen, dass es dabei auch fließt : 10

@ Alois: Ja, das mit dem bewusst dachte ich auch, aber dann kam mir wieder in den Sinn, dass, wenn man während eines Gesprächs, wenn man z.B. spürt wie Ärger hochkommt, den Mittelfinger hält, es trotzdem wirkt, auch wenn man sich dann gar nicht mehr bewusst auf das Strömen konzentriert, sondern auf das Gespräch.

Liebe Grüße
Mango
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Re: SES 1 ohne Hände strömen

Beitrag von loisl »

Hallo subbamän,

danke für deine Antwort. Ich denke mal drüber nach.

Danke nochmal und liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: SES 1 ohne Hände strömen

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
also meiner Meinung nach ist das Strömen der Eins durch gegeneinander legen der Knie durchaus als vollwertig zu betrachten (siehe z. B. Vermittlerströme).
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: SES 1 ohne Hände strömen

Beitrag von Panthera »

Ich ströme mir manchmal SES 6 , indem ich die Innenseite des Fusses an die Wade des anderen Beines halte.

"Es" bewegt sich auch so etwas ; allerdings ist es durch Auflegen der Fingerspitzen, die "feinfühliger" sind ... ... nochmal ... ... anders ... hmmm ... irgendwie habe ich dann das Gefühl, ich "gebe" mir dann mehr .... aber vllt. sind das auch die Konditionierungen, die mensch im Kopf drinnenhat ... ???

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: SES 1 ohne Hände strömen

Beitrag von Klee »

Hallo at all,

Ich meine auch Füsse, Körperteile, Kniee sowei auch Ellenbogen sind gleichwertig wie Hände zu sehen.

Wir geben Ihnen nur im Alltag weniger Beachtung und so meinen wir u. Umständen es fließt weniger.

Wer z.B. seinen Ellenbogen auf das Knie abstützt, verbindet SES 19 und SES 1 miteinander. Wird dies länger gehalten spüren wir sicher auch nach einiger Zeit ein pulisieren.
Jedoch geschieht dies oft unbewußt und doch weiß der Körper genau was er macht.

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“