Stimme weg

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
großer Zauberer
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 4. November 2008, 14:06
Wohnort: München

Stimme weg

Beitrag von großer Zauberer »

Hallo
seit gestern ist das, was mal meine Stimme war nur noch ein Krächzen und piepsen. Anzeichen für eine Erkältung (Halsschmerzen etc.) gibt es nicht und mein übliches Rede-Pensum habe ich auch nicht überschritten. Wer weiß Rat? 3-Strom (man kann ja nie wissen) und 4-Strom sind in Arbeit.
Krächzende Grüße
Großer Zauberer
"Großer Zauberer"

"Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Arms." (Mary Burmeister)
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Stimme weg

Beitrag von Andrea »

Hallo Großer Zauberer,

in meinem Büchlein von W. Riegger-Krause habe ich beim SES 10 folgendes gefunden, dass für Dich hilfreich sein könnte: "Ein offenes SES 10 stärkt die Stimme und hilft bei Verlust der Stimme, Stottern und Heiserkeit. Der Verlust der Stimme ist eine klare Botschaft an den Körper, kürzer zu treten. Nach der Stimme verliert man meist auch die Vitalität." Harmonisierst Du so: hohe 19 (handbreit über Ellenbogen) und ggü.-liegende 13 (Brustansatz)/Kurzgriff Zeigefinger halten.

Sie empfiehlt auch den Lungenstrom bei Verlust der Stimme.
Harmonisiert Du so: Kurzversion, ca. 10-15 min halten: li Hd auf li 14 (unterer Rippenbogen) und re Hd auf li 22 (unter Schlüsselbein)/Kurzgriff Ringfinger.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Stimme weg

Beitrag von Klee »

Hallo!

Den Worten von Andrea kann ich mich nur anschließen.

Was noch ganz gut ist: hohe 19 und mit allen Fingern nacheinander einen Ring bilden

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
großer Zauberer
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 4. November 2008, 14:06
Wohnort: München

Re: Stimme weg

Beitrag von großer Zauberer »

Hallo Andrea, Hallo

Vielen Dank für Eure Tipps. Geht schon wieder etwas besser. Es gibt für mich kaum Schlimmeres, als mich verbal nicht mitteilen zu können. Auch hier sollte ich vielleicht kürzer treten. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Kriege jetzt gleich eine Behandlung und freu mich schon riesig darauf.
Herzliche Grüße
Großer Zauberer
"Großer Zauberer"

"Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Arms." (Mary Burmeister)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“