PranaHeilung nach GMCKS

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.

Moderator: Kampfkarpfen

Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von goastly »

Prana Heilung nach Master Choa Kok Sui
= Berührungsloses oder auch Energetisches Heilen

kurz und knapp:
* ist eine effektive Technik zur Beschleunigung der Selbstheilungskräfte des Körpers (Energieheilung), ohne Berührung des Physischen Körpers (die Entfernung spielt keine Rolle)
* ermöglicht jedem gewillten und durchschnittlich begabten Menschen eine ganzheitliche Gesundheitsvorsorge und Erleichterung bei vielen Beschwerden für sich selbst, Familie und Freunde.
* Prana-Heilung beugt Krankheiten vor und unterstützt die Selbstheilung,
* stärkt die physische, mentale und emotionale Gesundheit,
* ergänzt die Schulmedizin und alle möglichen Heilverfahren,
* schützt vor negativen Energien,
* vertieft Intuition, Mitgefühl und Friedfertigkeit,
* verbessert das Vertrauen, Ziele zu erreichen,
* fördert die Heilkraft und die spirituelle Entwicklung.

Was kann man sich darunter vorstellen?
Jedes Lebewesen hat ein "Energiefeld" (auch als "Aura" bekannt). Das lässt sich mittlerweile auch schon bildlich darstellen (Kirlianfotografie, DeltaScan, ...). Der "energetische Körper" und der "physische Körper" beeinflussen sich gegenseitig. Wenn in einem von beiden etwas nicht stimmt, verändert sich auch der andere.

Also wenn man eine Krankeit hat oder z.B. unter Stress steht, ist auch der "energetische Körper" in Mitleidenschaft gezogen. Das kann man in der Aura "spüren", die kranke/verschmutzte Energie entfernen und neue Energie geben und somit das "Energiefeld" wieder zurechtrücken. Der physische Körper "folgt" mehr oder weniger zeitnah.

...darüber gibts mitnerweile auch Studien:
es gibt eine Studie über Pranaheilung von Joie P. Jones, PhD. Department of Radiological Sciences, University of California Irvine, Irvine, CA, USA.: http://www.scientificexploration.org/ta ... aling.html

Erfahrungen des indischen Arztes Dr. D. Ramesh mit PH in der klinischen Praxis:
http://www.pranichealingoc.com/files/phresearch.pdf

Wie bei allen Energieheiltechniken: Prana-Heilung soll die herkömmliche, allopathische Medizin nicht ersetzen, sondern ergänzen.


Der Grund warum ich damit Angefangen habe war ein TH-Hund, der es nicht mochte, wenn man ihn physich berührt. Also klang "berührungsloses Heilen" mehr als passend. Durch die Arbeit damit ist er richtig aufgetaut. Aber alles hat seine Grenzen... durch die starke Bindung zu dem Tier, war es dann umso schwerer ihn "gehen zu lassen". Dazu könnt ich noch einiges mehr tippen, sollte aber als Einführung reichen.

Links:
Neue Bundesländer: http://www.pranaheilung-dresden.de/
Alte Bundesländer: http://prana-heilung.de/

Buchempfehlungen für den Einstieg:
* Grundlagen des Pranaheilens von Choa Kok Sui
* Prana-Selbstheilung: Verbesserung von Vitalität und Abwehrkraft, sofortige Selbsthilfe bei den häufigsten Leiden und Beschwerden von Stephen Co, Eric Robins

Wenn jemand Fragen dazu hat, her damit! :)


LG
Goastly ;)
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von Cécile »

DANKE! Ist interessant, und auch wie Du dazu gekommen bist :D fühlt sich gut an.
Wie hast Du das dann "erlernt"? Hast Du Dir das selbst erarbeitet oder hast Du eine Ausbildung gemacht?

Ich hatte übrigens auch ein Schlüsselerlebnis mit JSJ und mit einen meiner beiden Kater, der sich zwar durchaus anfassen lässt, aber nicht still hält und sich erst recht nicht im Gesicht anfassen lässt . . . spaßeshalber habe ich bei ihm den Hauptzentralstrom gemacht, er lag da, grinste nur noch breit und schnurrte: Mach weiter Süße : 3

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von goastly »

Moin Britta,
hab die PranaHeilung in den offizellen Kursen gelernt & letztes Jahr die Zertifizierung abgeschlossen. :)
Ist ein sehr interessantes Gebiet, mit sehr viel Möglichkeiten. Spannend ist, das man einiges von der PH auch im Strömen wiederfindet.

Schlüsselerlebnise: jo, die sind genial, ein Zeichen, das man einen guten Weg gefunden hat. :D

Unabhängig von diesem Thema fällt es mir noch schwer zu akzeptieren, das alles seine Grenzen hat. Also ab wann man das Tier "ziehen lassen" sollte, man kann so einiges Rauszögern, nur ab wann schadet man mehr als man Hilft? Jo, darauf gibt es (leider) keine rationelle Antwort...
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von Klee »

Nun ja...sterben ist ja auch eine Heilung der Seele.

So wie ich das von JSJ kenne, sagen dir die Tiere ziemlich konsequent was und wieviel sie haben wollen - dürfte da ähnlich sein.



Weißt du ich hab erst so eine schöne Geschichte gelesen -

du gehst in der Wüste spazieren und siehst lauter schöne Büsche und überall steht ein Name drauf -

Tarot
Kabbala
Jin Shin Jyutsu
Prana-Heilung
Quantenheilung
Matrix
und was es noch so alles gibt....

dann beginnst du zu graben und findest einen Stamm und bemerkst, daß die ganzen Büsche Äste dieses einen Stammes sind.

Insofern wirst du immer wieder und überall Parallelen finden.....

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von Ernestine »

Das hast Du sehr schön beschrieben, Klee!
Genau die gleichen Gedanken kamen mir auch, als ich anfing den Thread hier zu lesen. Alles hat einen gemeinsamen Ursprung, auch wenn wir das nicht immer gleich sehen, oder sehen wollen.

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von goastly »

@Klee: danke, istn gutes Gleichnis. :)
Klee hat geschrieben:Nun ja...sterben ist ja auch eine Heilung der Seele.
wenn man sich emotional zu sehr reinsteigert isses schwer das so zu sehen. Theoretisch isses klar, am praktischen Teil arbeite ich noch.
Klee hat geschrieben:So wie ich das von JSJ kenne, sagen dir die Tiere ziemlich konsequent was und wieviel sie haben wollen - dürfte da ähnlich sein.
jo, die Tiere machen sich theoretisch einfach zu. Wobei ich schon andere Erfahrungen sammeln musste/drufte.


EDIT: einwas noch: auch wenns vom Prinzip her alles auf eins zurückzuführen ist, und man theoretisch auch alles mit einer Technik bearbeiten könnte, möchte ich auf keins von beiden mehr Verzichten. (Strömen / PH) :mrgreen:
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von Ernestine »

jo, die Tiere machen sich theoretisch einfach zu.
Nein, zumachen tun Tiere nach meiner Erfahrung nie. Sie geben uns nur zu verstehen, wann es genug ist. Ich arbeite so gerne und viel mit Tieren, weil sie eben nicht zumachen!!! Außer vielleicht stark mißhandelte Tiere.

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von Cécile »

Ernestine hat geschrieben:. . . Nein, zumachen tun Tiere nach meiner Erfahrung nie. Sie geben uns nur zu verstehen, wann es genug ist . . .
Ich kann das nur bestätigen, und zwar mit einem - wie ich finde - beeindruckenden Beispiel:
Mika, einer meiner beiden weißen Kater, ehemals aus dem Tierschutz in Kreta, ist ein richtiges Seelchen. Bei mir fühlt er sich aber absolut geborgen und belohnt das mit besonderer Liebe und Anhänglichkeit. Vor etwas über einem Jahr war die Situation hier aber so unerträglich geworden (mein Mann todkrank und ich bis zum Zerreißen angespannt), dass Mika begann sich selbst zu verletzen - erst sah es wie Putzen aus, aber bald wurde die Katastrophe sichtbar: er leckte sich das Fell seiner Vorderläufe bis aufs Blut weg (ich suche euch gerne mal Fotos raus und stelle die hier ein).
Ich war total verzweifelt, dann machte ich einen Versuch mit Bachblüten - JSJ sowieso | hab ihm immer die 23 geströmt - allerdings hatte ich Bedenken, wie ich Mika die Bachblüten verabreichen sollte, ins Futter wollte ich sie nicht geben. Aber Mika "zeigte" mir wie es geht, er hat die Tropfen begierig direkt aus meiner Hand aufgeschleckt, sie geradezu "verlangt".
Das ging etwa drei Wochen so, sein zwanghaftes Putzen hörte auf, die Wunden heilten ab, sein Fell wuchs wieder nach. Von einem Tag auf den anderen hörte Mika auf, seine Tropfen "abzuholen" . . . er wollte sie nicht mehr, er brauchte sie nicht mehr - das hat mir meine Tierärztin später auch bestätigt. Mika ist kein Einzelfall, das hat sie immer wieder bei Tieren erlebt, wo es vor allem um psychische Probleme und deren Behandlung mit Bachblüten oder Homöopathie ging.

Seitdem verstehe ich die Signale meiner Tiere ganz anders.

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von goastly »

Moin Tina,
die meisten meiner Einheiten sind Hunden zugute gekommen, sind auch meine Lieblingsklienten, weil Sie sich normalerweise nicht von vornherein zumachen. Die Tiere spüren ob's gut tut & entscheiden erst dann, inwieweit sie "mitspielen". Sicher spielt die Bindung, die man zu dem Tier hat noch ne nicht zu verachtende Rolle, wann die Grenze erreicht ist. Bei Tieren die negative Erfahrungen sammeln mussten, bekommt man schneller das Vertrauen, wenn man extrem langsam anfängt, quasi mit "homöopathischen Einheiten".

Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei, denn wenn das Tier zu verstehen gibt, das genug ist, hat es für sich entschieden, nicht mehr aufzunehmen und macht sich somit zu, weicht aus, etc.


Liebe Grüße
Goastly ;)
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von Klee »

Hi Goastly,

ist wohl eher die Frage, was du unter "zumachen" verstehst?

Bevor hier aneinander vorbeigeredet wird.

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von goastly »

Moin Klee,
"zumachen" aus meiner Sicht: das Tier signalisiert das genug hat und weicht beispielsweise aus, um sich dem fortsetzen der Einheit zu entziehen.

Wie definierst du bzw. die Anderen hier dieses Wort?


Liebe Grüße
Goastly ;)
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von Klee »

Naja...zumachen ist eben zumachen - das Herz verschließen - sich gar nicht öffnen für diese Art der Behandlung.

Normalerweise bekomme ich vorher einen Input - einen Gedanken - das Tier teilt mir mittels TK oder was auch immer mit, es ist genug.
Wenn ich nicht darauf höre, wird es ausweichen.
So kenne ich das auch von anderen Berichten.

Solltest du das noch nicht wahrnehmen oder darauf hören - machst du vermutlich zu und hörst nicht auf deine innnere Stimme.
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von Klee »

..und mittlerweile nimm ich das auch bei Menschen wahr...

... doch die haben ja ne Stunde gebucht - ist manchmal etwas schwierig - das begreiflich zu machen - wenns nach 10 Min reicht ;)
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von goastly »

ok.

...bei den Pranaeinheiten kirg ich's meistens mit, wenn's genug ist, bevor das Tier ausweicht. (ausser ich häng emotional zu weit drin) Bei Menschen isses bissel schwer, weil die wenigsten spüren wann's genug ist. Aber solange es gut tut, wird's schon passen.

Beim strömen fehlt mir noch bissel die Erfahrung, denn wenn man überlegt, wo welcher Punkt ist, und was dieser Bewirkt überhört/übersieht man das "ok-signal" relativ schnell.
Klee hat geschrieben:... doch die haben ja ne Stunde gebucht - ist manchmal etwas schwierig - das begreiflich zu machen - wenns nach 10 Min reicht ;)
das Problem hatte ich glücklicherweise noch nicht, weil das bei mir bis jetzt ein reines Hobby war/ist. :mrgreen:
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von Ernestine »

Beim Tier sag ich immer dazu: Wenn es reicht, dann wende Dich ab von meinen Händen! ;) So gibt es keine Diskussion. Bei den "1-Stunde-buchenden -Menschen" hatte ich bis jetzt zum Glück immer das Gefühl, dass die Zeit genau gepaßt hat :D . Zumindest für mich ;) .

"Zumachen" würde ich genauso definieren, wie Klee es beschrieben hat. Danke, Klee!

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“