Bedeutung von 24?

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.

Moderator: Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Dany
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 18. Februar 2009, 19:16
Wohnort: Visselhövede OT Schwitschen

Bedeutung von 24?

Beitrag von Dany »

Hallo!
Ich habe mal ein ungewöhnliches Anliegen. :oops:
Meine Mutter wurde am 24.01. ins Krankenhaus gebracht, weil Sie bewusstlos geworden ist.
Am 24.02. hatte Sie einen schweren Verkehrsunfall.

Soll die Zahl 24 Ihr etwas mitteilen? Was bedeutet 24 oder hat jemand ein Bauchgefühl, was das mit dem 24. auf sich haben könnte? Bin Verwirrt. :roll:
Vielen Dank!
: 26 Dajana
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Bedeutung von 24?

Beitrag von ate2011 »

Hi Dany,
wenn du die 24 numerologisch betrachtest, so ergibt sie in der Summe eine 6.
Sechs als Symbol der Liebe; obwohl die Zahl eine gerade + weibliche Zahl ist,
gehört sie nicht zu den ausgesprochenen Unglückszahlen (weil sie eine vollständige
ist). Sie ist die Zahl der harmonischen Geschlossenheit und Vollendung.

Also von dieser Seite her, gibt es m.E. keine Anhaltspunkte zur 24. Mit hilft es,
solche Begebeneheiten weitgehend zu vermeiden, indem ich immer versuche
"bei mir" zu sein, d.h. mit den Gedanken bei dem, was ich gerade tue, dann ist
man achtsamer.

LG ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Bedeutung von 24?

Beitrag von Panthera »

Guten Tag,

vielleicht strömt Ihr ja mal SES 24
um dem Hunger der "24" auf nicht-verunfallende-Weise
gerecht zu werden.

Und
auch die "Indikationen" könnten stimmig sein.

guckt mal:

Energiepunkt 24

Chaosharmonisierer * Friedensstifter

Energiepunkt 24 bringt Verständnis.

Energiepunkt 24 hilft dem Körper
Bei kalten Füßen
Bei Erschöpfung
Bei Gleichgewichtsproblemen
Bei Zittrigkeit
Bei Hyperaktivität

Energiepunkt 24 hilft der Psyche
Bei chaotischen Zuständen
Bei Verwirrungen
Bei Sturheit
Bei der Überwindung von Eifersucht
Bei Rachegefühlen
Beim Verstehen anderer Menschen
Beim Erkennen der eigenen Begrenzung

Lage
Energiepunkt 24 befindet sich jeweils
an der Außenseite des rechten und linken Fußes.
Suchhilfe: Drei Fingerbreit vom kleinen Zeh in Richtung Ferse am Fußrand, dort ist Energiepunkt 24.

Strömanleitung
Die Fingerspitzen der rechten Hand leicht auf den rechten Energiepunkt 24 legen. Gleichzeitig: Die Finger der linken Hand auf den linken Energiepunkt 24 legen.


LG Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Bedeutung von 24?

Beitrag von Fish70 »

Hallo Dajana.

da es für mich keine sinnlosen Zufälle gibt, glaube ich schon, dass das nicht ohne Grund jeweils am 24. passiert ist.

Die 24 beschäftigt mich persönlich jetzt schon 1,5 Jahre, denn genau an der rechten 24 ist mein Fuß seitdem extrem schmerzhaft und auch teilweise taub. Warum gerade dort? Habe mich deswegen ziemlich intensiv mit der 24 beschäftigt.

Zuerst mal wie schon genannt, der Chaosharmonisierer und Friedensstifter. Welches Chaos in ihrem Leben bedarf denn der Harmonisierung bzw. mit welcher Angelegenheit in ihrem Leben ist sie (noch) nicht in Frieden?
Dann auch noch die Tatsache, dass die 24 ein SES der fünften Tiefe - des Feuers - ist, wo fehlt ihr das (Lebens)feuer bzw. wo verbraucht sie zu viel davon?
Numerologisch ist die 24 auch eine 6, d. h. sie bringt die Dinge ins Gleichgewicht, genau wie auch die 15 und die 6. Und sie setzt sich aus den Zahlen 2 und 4 zusammen, die ja auch beides weibliche Zahlen sind.

Was auch noch interessant wäre, an welchen Körperstellen wurde sie bei dem Unfall verletzt? Was ging der Bewusstlosigkeit voraus? Welche Stellen des Autos wurden beschädigt? Hat ihr Geburtsdatum irgendwo die Zahl 24?

Soweit zu meinen ersten Gedanken zu deiner Frage - reines Bauchgefühl, ich kann auch total daneben liegen. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Dany
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 18. Februar 2009, 19:16
Wohnort: Visselhövede OT Schwitschen

Re: Bedeutung von 24?

Beitrag von Dany »

Ihr seid einfach WUNDERBAR! : 26
Ihr habt vollkommen recht. Das Unterhaltsverfahren was ins 6 Jahr geht nimmt Ihr immer mehr Lebenskraft und er hat sie schon wie eine Weihnachtsgans gerupft und will immer mehr und am Tag des Unfalls war Sie zur Bank unterwegs, falls der Richter schlechte Laune hat.

Bei dem Unfall hat Sie sich LW2, BW 9+10+11 Frakturen, 2 Rippen und das Schambein gebrochen und das Auto sah so aus.

http://www.rotenburger-rundschau.de/red ... 2+j%E4hrig

Die hatte mehr wie einen Schutzengel!!!! (Ich sage Sie hat einen 2 Geburtstag).

Haben die Verletzungen bzw. das Auto auch eine Bedeutung?

Liebe Grüße
Dany
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Bedeutung von 24?

Beitrag von Fish70 »

Hallo Dany,

wie gesagt - einfach nur erstes Bauchgefühl...

Das Auto ist rot - FEUER und es sieht aus wie wenn es in der MITTE durchgebrochen ist. Die Mitte das ist im JSJ die Erde - 1. Tiefe (Magen- und MilzFE, Daumen). Und im Funktionskreis der Elemente bei den Chinesen stärkt das Feuer die Erde (die Mitte).

Und ja auch die betroffenen Körperteile sind wiederum zugeordnet. Das ist aber weiterführendes Thema der 5-Tages-Kurse, da müsste ich erst mal nachschauen. Schreibe dir dann noch mal eine PN dazu.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Bedeutung von 24?

Beitrag von bendi »

Liebe Danny

... auf linke Seite gekommen, ... ins Schleudern geraten...

Linke Seite steht für Gefühle, emotionales, die wohl in Schleudern geraten sind.
Wenn man einen Weg geht und ins Schleudern gerät, dann ist es an der Zeit zu überlegen, ob das richtig ist, was man momentan denkt und auch tut.
Das heisst für mich persönlich, das mein Denken und Fühlen und vielleicht auch Handeln mir nicht gut tun und ich etwas verändern soll.

Deine Mutter hat es mit Unterhalt und Richtern zu tun. Das mag gut und richtig sein, und es steht ihr vermutlich auch zu, aber was ist mit den Gefühlen und Gedanken die sie in diese ganze Geschichte investiert, die dahinter stehen?
Vielleicht bedarf es da eine kleine Denkänderung, weniger Frust und Wut, vielleicht Opferhaltung ändern, denn man wird zur Opfer - Unfallopfer?

Es ist immer leicht zu schreiben wenn man selber nicht betroffen ist. Aber manchmal hilft es, wenn mein das Problem aus eine andere Perspektive betrachten kann.
Vielleicht helfen dir meine Gedanken weiter, vielleicht auch nicht, das waren einfach spontane Gedanken, die ich dir mitteilen wollte.

Ich wünsche dir und deine Mutter alles Gute und gute Heilung.

Ganz liebe Grüsse
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Bedeutung von 24?

Beitrag von Fish70 »

Liebe Dany,

ich wünsche Deiner Mutter natürlich auch alles alles Liebe und dass es ihr bald besser geht - das hab ich doch in den vorherigen Beiträgen glatt unterschlagen..

Und es stimmt auch was bendi schreibt, aus einer anderen Perspektive hat man "leicht reden". Aber oft sind diese anderen Sichtweisen genau der Anstoß zu der Lösung, die man sonst gar nicht mehr sehen kann, also man den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr wahrnimmt.

Kannst du sie denn im Krankenhaus strömen?

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Dany
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 18. Februar 2009, 19:16
Wohnort: Visselhövede OT Schwitschen

Re: Bedeutung von 24?

Beitrag von Dany »

Vielen Dank Ihr Lieben!
Ihr habt völlig Recht mit dem was Ihr schreibt, denn es passt alles.

Ich habe auch schon wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen (Heiß gelaufen).

Vielen Dank für Eure Hilfe von Mir und meiner Mam.
Liebe Grüße
Dajana
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“