Hallo vom Rhein

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
schlumpf13
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juli 2018, 20:58
Wohnort: Neuwied

Hallo vom Rhein

Beitrag von schlumpf13 »

Ich bin schlumpf13 - und im realen Leben Carmen aus Neuwied. Ich bin 54 Jahre jung und habe 2 tolle Söhne und einen tollen Mann. Ich war Krankenschwester und habe in einem Altenheim gearbeitet, welches mir den Spaß am Beruf genommen hat, weil mein keine Zeit mehr für die Menschen hat, sondern nur noch für Dokumentation, Schade. Ich habe daraufhin viele Kurse in Wellnessmassagen genommen und mich damit selbstständig gemacht. Bei einem meiner Arbeitsstellen lernte ich Maud Nordwald Pollock kennen und habe bei ihr einen Kurs in Therapeutic Touch besucht. Später machte ich auch Reiki Kurse, aber so richtig war es das noch nicht für mich. Ich lass dann in einer Zeitschrift über Jin Shin Jyutsu und das war es. Es hat mich gepackt. Einen Selbsthilfe-Kurs habe ich schon besucht und der zweite folgt Ende August in Koblenz bei Charlotte Schmitt. Der dritte Teil im Oktober und im nächsten Jahr dann ein 5 Tages Kurs. Ich ströme mich selbst jeden Tag und fühle mich mit mir selbst im reinen.
Ich freue mich auf dieses Forum, in dem ich auch als Gast schon fleißig mitgelesen habe.
Danke für die Aufnahme :danke:
Carmen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Carmen,
schöne Grüsse von der Jagst an den Rhein :D
Ich finde es immer wieder schön, wenn sich Gäste outen und anmelden und dann aktiv im Forum mitmachen, davon lebt ein Forum ja.
Einiges wirst du schon gelesen haben, anderes wird dich noch finden und wenn du Fragen hast immer raus damit. Fühl dich wohl in unsere Runde und herzlich willkommen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von Momabo »

Hallo Carmen,
herzlich willkommen hier, du wirst hier manche Schätze finden können... ;)
Vieles von dem was du hinter dir hast ist ähnlich wie bei mir, allerdings arbeite ich noch im Altenheim und mache JSJ nebenher :D

glg Mona aus dem Allgäu
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Carmen,
herzlich willkommen, das liest sich für mich wunderbar:
Ich ströme mich selbst jeden Tag und fühle mich mit mir selbst im reinen.
Lass es Dir wohlsein, viel Freude beim entdecken der Welten in Welten im JSJ.

Herzlich

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von meinrad »

Hallo Schlumpf13,

schön, dass Du zu uns hereingeschlumpft bist.
Hier gibt es eine Menge Dinge, die Dir das Leben schlumpfiger machen.
Nur draußen, vor dem bösen Gargamel und seinem Azrael mußt Du selber aufpassen,
Da kann Dir Jin Shin nur bedingt helfen.

Eine Gute Zeit bei uns wünscht Dir
meinrad
:witz:
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von ate2011 »

Hi Schlumpf13,
es begegnet einem alles zu seiner Zeit & mE ist auch
nichts umsonst gelernt. Hier im Forum ist ein großes
Wissen gespeichert, davon profitiere ich immer wieder.

Ach so .... draußen nützt mir JSJ zB als Schutz, indem ich
meine Hände überkreuz auf die 14er lege.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Hallo vom Rhein

Beitrag von meinrad »

Mit den Händen über Kreuz auf den 14ern
dem Gargamel entgegentreten .

Du bist ein mutiger Schlumpf !

:witz:
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“