Andrea (bei Berlin)

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Andrea (bei Berlin)

Beitrag von Andrea »

Ich heiße Andrea, bin 34, habe zwei Kinder (7 Monate und 4 1/2 Jahre), beides Jungs.
Durch meine ehem. Hebamme bei meinem ersten Sohn bin ich zur Naturheilkunde gekommen (spez. Schüssler-Salze und Homöopathie) - für den Hausgebrauch. Ich war früher überzeugter Schulmedizin-Anhänger, obwohl ich nie wirklich krank war und positive Erfahrungen damit gemacht hätte.
Durch "Anpassungsschwierigkeiten" an meine Mutterrolle kam ich auch etwas später zum Energetischen Heilen - die Therapeutin checkte u.a. meine Gelenke in meiner Aura, d.h. sie berühte mich nicht, aber ich habe trotzdem etwas gespürt. Da stand mir plötzlich der Mund offen: "Was machen Sie denn da?" habe ich sie komplett verwirrt gefragt (konnte mir vorher nie so etwas vorstellen und wenn es mir jemand anderes erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt). Jedenfalls hat sich von da an eine neue Welt für mich eröffnet, die mich begeistert.

Seit einiger Zeit nun beschäftige ich mich (noch größtenteils theoretisch) mit JSJ. Eine Bekannte hatte mir davon erzählt und ich habe mir das Buch von W. Riegger-Krause zugelegt. Das habe ich nach dem Durchlesen erst mal zur Seite gelegt. Es ließ mich aber nicht los - ich liebe die Vorstellung, dass ich/jeder mir/sich selbst helfen kann. Also habe ich es von vorne bis hinten durchgearbeitet, meistens nachts, wenn alle Kinderlein schlafen ... Auf der Suche nach Anwendertips bin ich im Internet spazieren gegangen und habe dieses Forum getroffen - eine spannende Begegnung! Freue mich auf den Austausch.

Noch eine kleine Bitte an alle, die auf ihre Fragen einen Tip bekommen: nachdem ich viele Beiträge gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass z.B. oft Rückmeldungen "fehlen", ob die Sequenz geholfen hat ... Das finde ich immer ganz besonders interessant.
Zuletzt geändert von Andrea am 17. September 2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

Liebe Andrea,

ich freue mich, dass Du zum Strömforum gefunden hast. Das Strömen ist eine spannende und wirksame Methode sich selbst und anderen zu helfen. Ich bin oft selbst erstaunt wie es wirkt, obwohl ich mittlerweile (durch viel Nachdenken und Reden darüber) nachvollziehen kann wie es wirkt.
Materie ist konzentrierte Energie.
Die kleinste Einheit, das Atom ist kein feststehender Körper, sondern das Atom setzt sich aus Energiewirbeln zusammen.
Schau die mal die Internetseite von dem Arzt und Heiler Dr. Bittscheidt an. Da steht auch einiges darüber.
www.arzt-und-heiler.com
Heute Morgen habe ich, noch bevor ich den Mittelstrom angewendet habe, durch Halten verschiedener Punkte, wie ich sie schon im Forum beschrieben habe, meine Kopfschmerzen innerhalb von 15-20 Minuten wegbekommen. Ich hatte selbst nicht viel Hoffnung, dass es wirken würde, weil ich wußte woher die Kopfschmerzen kamen. Es hat trotzdem funktioniert.
Wie schade, dass uns das Strömen nicht schon in der Schule beigebracht wurde.
Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich auf den Austausch mit Dir.

Mira
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo andrea!

herzlich willkommen auf dem strömforum!
schön, daß du hier her gefunden hast!

stimmt, oft fehlt die rückmeldung auf strömtipps ... das mag daran liegen, daß es manchmal länger dauert, bis die erhoffte wirkung kommt oder eine wirkung eingetreten ist, ohne daß man sie realisiert hat.

jedenfalls wünsche ich dir viel spaß und erfolg beim strömen!
lieber gruß
von neptunia
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

mira,
ich habe in der zeitschrift BIO gelesen, dass es jetzt gelungen ist, energiebahnen mittels wärmebildkamera sichtbar und damit nachweisbar zu machen. mit solchen wissenschaftlichen beweisen werden naturheilverfahren hoffentlich weiter verbreitet und anerkannt.

gruß
andrea :)
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

Andrea,
danke für den Hinweis.
Gruß
Mira
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Hallo Andrea,

schön, dass Du im Strömforum gelandet bist. Ich bin übrigens auch erst durch meine Kinder erst zur Homöopathie und dann zum Strömen gekommen. Es hat mich so begeistert, dass ich nic, meine Therapeuthin und mittlerweile auch Freundin, bedrängt habe, mit mir zusammen ein Buch darüber zu schreiben. (Jin Shin Jyutsu, Gräfe und Unzer Verlag). Unser Buch richtet sich an pure Anfänger, ist also sehr praxisorientiert und nicht so schön blumig geschrieben, wie das von Frau Riegger-Krause (für mich übrigens ein wirklich gelungenes Buch, das zum Strömen einlädt!). Auf der Suche nach wissenschaftlichen Belegen für Jin Shin Jyutsu für unseren theoretischen Teil, stieß ich auch auf die Infrarotanalytik, die Du beschrieben hast. Unter www.infrarotanalytik.de kannst Du die Ergebnisse von Prof. Popp und Dr. Schlebusch übrigens mal nachlesen. Ist hochinteressant!
Ich frage mich oft, wie ich früher ohne Jin Shin Jyutsu ausgekommen bin. Meine Kinder profitieren jedenfalls enorm von meinem neuen Wissen. Sie genießen das tägliche Strömen (bei uns ein Abendritual!) und wissen sich auch schon selbst zu helfen, z.B. wenn sie in der Schule Kopfweh bekommen oder mal abends nicht einschlafen können.
Ich wünsche Dir recht viel interessante Erlebnisse mit dem Strömen und freue mich auf Deine Erfahrungsberichte!
chris
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

liebe chris, liebe andrea,
prof popp ist mir ein begriff,
dr. bittscheidt, ein sehr seriöser arzt (orthopäde) und heiler hat ihn auf seiner homepage ebenfalls aufgeführt
liebe grüße mira
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

hallo chris,

hast du die homüopathie "an den nagel gehängt" und strömst nur noch oder kombinierst du beides?

liebe grüße
andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Liebe Andrea,

nein, die Homöopathie habe ich nicht an den Nagel gehängt! Für meine Kindern habe ich eine hervorragende Kinderärztin, eine Schulmedizinerin, die aber soweit wie möglich mit Homöopathie behandelt. Sie hat auch mit dem Dr. Stellmann zusammengearbeitet, dessen Buch "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" ja ein Klassiker ist. Ich habe mit Globuli beste Erfahrungen und finde Homöopathie eine ideale Ergänzung zum Strömen. Wenn ich selber Probleme habe, gehe ich zu meinem Heilpraktiker und ab und zu gönne ich meiner Familie und mir einen Osteopathen, der ja auch mit seinen Händen Blockaden löst. Ich finde, man soll ruhig mehrgleisig fahren! Beim Strömen finde ich toll, dass ich meine Gesundheit (und auch die meiner Familie) in die eigenen Hände nehmen kann und dass es nichts kostet. Regelmäßiges Strömen verhindert, dass sich zuviel im Körper ansammmelt und es macht einen aufmerksamer für das innere Gleichgewicht.
Liebe Grüße
chris
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

Liebe Chris,
ich fahre auch mehrgleisig, ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen und kann das Dir, liebe Andrea nur empfehlen.
Liebe Grüße
Mira
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“