Das bin ich...Hallo Ihr...

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
luckyhands
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. November 2009, 17:45
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Das bin ich...Hallo Ihr...

Beitrag von luckyhands »

Im Jahr 1997 wurde ich über einen Selbsthilfekurs zu Jin Shin Jyutsu in der Familienbildungsstätte in Werne aufmerksam.

Hier lernte ich diese Kunst zunächst für mich selbst und meine Familie anzuwenden.

Seitdem bin ich begeistert von der Kunst des Jin Shin Jyutsu, diese alte Lehre vom japanischen Meister Jiro Murai des "Mich SELBST kennen - Mir helfen LERNENs".

Mary Burmeister bin ich dankbar, dass Sie diese Kunst im Jahr 1978 nach Deutschland brachte und viele Schüler & Schülerinnen seitdem begeisterte Anwender sind.

Durch die allgemein schlechte wirtschaftliche Situation im Jahr 2005, habe ich mich beruflich neu orientieren dürfen. Damals fasste ich den Entschluss, all das, was ich für mich selbst als positive Erfahrungen aus Jin Shin Jyutsu gewonnen hatte, an meine Mitmenschen weiterzugeben.

Noch im gleichen Jahr begann ich mit der Zertifizierung zur Jin Shin Jyutsu Praktikerin in 5 Tage Kursen und Themenkursen, über das Europa Büro in Bonn.

Folgende Jin Shin Jyutsu Lehrer/innen haben mich begleitet:

Mechthild Goldberg, Waltraud Riegger Krause, Ian Harris, Petra Elmendorff, Matthias Roth, Wayne Hackett, Annette Schütze, Philomena Dooley, Anita Willoughby, Birgitta Meinhardt und Bettina Roschewitz.

Im Jahr 2010 nahm ich an einer einjährigen Fachausbildung / Intensivkurs für Jin Shin Jyutsu Praktiker/innen in Hamburg bei Bettina Roschwitz teil, mit 216 Unterrichtsstunden und einer Praxiswoche.

Gerne lese ich Bücher über alternative Medizin, gehe gerne schwimmen und saunieren und so ganz nebenbei läuft der Haushalt mit dem täglich was anfällt.

Ich bin schon länger hier im "Ström Forum" und möchte mich nun endlich mal vorstellen.
Eine schöne Adventszeit
luckyhands
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Das bin ich...Hallo Ihr...

Beitrag von optimistin »

Hallo luckyhands,
ich nehme an, Du bist weiblich.
Ich möchte auch Dich herzlich begrüßen bei uns Strömfreunden.
Auch ich habe einige Kurse bei Bettina besucht und einen 5 Tagekurs bei WRK.
Ich freue mich auf einen Austausch mit Dir.
lg von der optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Das bin ich...Hallo Ihr...

Beitrag von SaxMan »

Hallo luckyhands,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich finde es echt super, dass Du Dich hier vorstellst, so wird dieses Forum persönlicher! :)
Da Du ja schon eine lange Zeit hier angemeldet bist und mir Deine Vita wie ein Vollprofi vorkommt, ;) freue ich mich auf viele spannende Beiträge Deinerseits!

Viel Spaß!

lg

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich...Hallo Ihr...

Beitrag von Momabo »

Hallo luckyhands,
auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Freude beim weiteren stöbern und lesen und ich bin schon gespannt auf deine Beiträge ;)

Grüße aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Das bin ich...Hallo Ihr...

Beitrag von Nirbheeti »

Hi luckyhands,

dein Name verbreitet ja schon gute Laune! Schön, dass du schon lange da warst, und wir nun auch wissen, dass du da bist. Ich freu mich auf deine Beiträge!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
luckyhands
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. November 2009, 17:45
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich...Hallo Ihr...

Beitrag von luckyhands »

Ja ich spüre in jeder Zelle meines Seins das ich gerne
Menschen berühre und Sie mir sagen, was ich für warme Hände habe.

Ich liebe selber schöne warme Hände auf meine Projekte und bekomme somit das Gefühl, das sich darunter eine Menge angesammeltes auflöst.

Das hat mich dazu bewegt mich hier Luckyhands zu nennen. Ich spüre das
in unseren Hände viel Freude und Glückseligkeit steckt.

Was mich traurig stimmt, "IST" , das nicht mehr Menschen diese schöne Kunst
für sich entdecken möchten. Man wird beschmunzelt und belächelt (Lucky) über
die Kraft der Hände.

Alles Liebe aus dem verregneten Münsterland.

JETZT gehe ich erstmal mit unserem Hund im Regen spazieren. Ich habe gehört das Wasser reinigen soll, :)
luckyhands
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Das bin ich...Hallo Ihr...

Beitrag von Kampfkarpfen »

Schön das du dich jetzt entschlossen hast aktiv hier mit zuwirken. Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“