Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von sanara »

Hallo, ihr Lieben,

nach etwas längerer Pause, einem ganz bewussten "Brake" und vielen zu bewältigenden Veränderungen in meinem Privatleben, habe ich mich hier und jetzt und heute und ganz bewusst entschieden, mich hier bei Euch (neu) vorzustellen.
Ich bin 37, verheiratet, Mama von 3 coolen Söhnen (5, 9, 14) und lebe im schönen Allgäu.
Auf das Strömen machte mich vor ein paar Jahren (ca. 3) eine befreundete Nachbarin aufmerksam, ich dachte damals noch -häh, halt deinen mittelfinger, wassolldasbringen?? - und so begann es, dass ich mich irgendwann dann durch ein-zwei Schlüsselerlebnisse näher mit dem Thema JSJ befassen wollte. Ich nutzte die Chance auf zwei Strömtreffen teilzunehmen, was mir sehr viel Spass u. Freude bereitete, kaufte mir Bücher, strömte mich, meinen Mann, meine Kinder, nahm teil an Strömgruppen und kann heute von mir sagen: JA, der Mittelfinger hilft;-), mit ihm hat alles begonnen und jetzt kann ich fühlen, wie es ist, in der "Mitte" zu sein. Das wusste ich auch früher schon, nur jetzt hat sich etwas verändert, das ich damals noch nicht so wirklich ahnen konnte...in Meiner Mitte jedenfalls hab ich inzwischen einen guten Platz gefunden, da fühle ich mich wohl, da bleibe ich ;-)

Inzwischen nutze ich JSJ nicht mehr sooo viel u. verkopft wie damals, es fühlt sich eher bewusster u. doch intuitiv (Hobby?...) an, speziell meine Jungs halten mich da immer am Ball, denn alle verlangen inzwischen regelrecht danach, von Zeit zu Zeit. Das gibt mir zum einen das gute Gefühl, unterstützen zu können und wenn ich sehe, wie sie sich entspannen od. sich etwas durch einen Lachanfall löst, macht es einfach Spass. Ich hab da also 3, die mich aus JSJ nicht so ganz entlassen möchten. Zudem hält das Strömen irgendwie zusammen, sorgt für einen Kontakt mit einer ganz schönen Qualität, die mir einfach nur Freude macht.


Also, genug der vielen Worte, ich freue mich auf einen Neubeginn und hoffe, noch/wieder willkommen zu sein.

Herzliche Grüße an alle

sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von optimistin »

Hallo sanara,
Bild

schön, dass Du wieder zurückgefunden hast zu uns.
Ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen und vielleicht bleibst Du ja jetzt länger bei uns, würde ich gut finden und freue mich auf einen Austausch mit Dir.
LG von der optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von Kampfkarpfen »

Schön das du sowas tolles erfahren durftest und es mit uns teilst. Und warum glaubst du solltest du uns jetzt nicht mehr Willkommen sein? Ich freue mich auf dich, schön das du wieder/da bist.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von sanara »

Liebe Opti,

ja ich freu mich auch auf neuen Austausch : 26 , schön Dich zu lesen!


Liebe Kampfkarpfen,

danke, für Dein Willkommen, ich glaube eigentlich gar nicht so wirklich, nicht willkommen zu sein, Du hast mich auf etwas wichtiges hingewiesen, mit deiner Frage, danke Dir! Das Lernen und erkennen geht ja immer weiter... : 26
Da hat sich wohl mein inneres Kind eingemischt ;-))), zugegeben, momentan "kleines" Thema, lächle
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Sanara,

schön, dass du wieder da bist - und ja eigentlich nie ganz weg warst, nach dem, was du schreibst. ;) Meine Pause vom JSJ dauerte etwa 15 Jahre, war reich und durch dich werd ich drauf aufmerksam, dass ich ja eigentlich durch mein Selbsthilfe-Strömen auch nie ganz weg war. Mit deiner Familie hast du richtig Glück! Freu mich schon auf den Austausch mit dir! :D

Viel Spaß hier!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von sanara »

Liebe Nirbheeti,

ja, mit meiner Familie geht es mir sehr gut. DAnke Dir, freu mich aufs stöbern, was sich so getan hat und wer und was mir so alles über den Weg läuft ;-)...

glg
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von ate2011 »

Hallo Sanara,
sei auch von mir gegrüßt, ich kenne dich zwar nicht aus "alten" Zeiten, aber
irgendetwas kommt mir vertraut rüber.
Alles Liebe von der ate :mittelfinger:
"pure awareness"
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Sanara,

herzlich willkommen - schön, dass Du wieder da bist - auch wenn du nie wirklich weg warst.

Auch schön zu lesen, dass Dir das JSJ/das Leben hilft näher bei Dir zu sein - geht mir auch so. Themen mit meinem inneren Kind kenn ich auch gut - vielleicht auch weil wir im gleichen Alter sind.
Vielleicht treffen sich unsere beiden eines Tages auf der Wiese beim Spielen. ;) Und erfahren wie doll sie geliebt sind und können über die alten Geschichten lachen :witz: und sie loslassen. : 10

Viel Freude beim Stöbern, Austauschen und Strömen!

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von Momabo »

Hi Sanara,
schön dass du wieder da bist, freut mich sehr... strömen ist das, was einem zu seinem inneren Kristall führt, wie viele Schichten auch drum rum sind... ;)

welcome back... ;)
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von Nirbheeti »

Hi Sanara,

mir fällt grad auf, dass dein offensichtlich neuer Name dreimal das A = 1 hat. Wenn das kein Neuanfang ist! N = 14, R = 18...

Hat der Name eine Bedeutung?

Lieben Gruß von einer
neugierigen Nirbheeti!
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von sanara »

Hallo Nirbheeti,

finde ich sehr interessant, was Du zum Nick entdeckt hast, dankeschön.
Was sagst Du dazu, daß wir auf unseren Kfz.Kennzeichen 111 an beiden Autos haben? Das ist schon sehr spannend, also werden mir die Zahlen wohl auch weiterhin etwas sagen wollen...
In Bewegung kommen, Neubeginn, Kraft, EINheit... murmelmurmel schon gehts los :D

sanara bringe ich übrigens in Verbindung mit einem Schutzengelnamen, der mir mal bekanntgegeben wurde. Rein vom Erlebten her, wage ich zu behaupten, dass mir da schon öfter großer Beistand zukam, und wenn es nur der Gedanke daran war, Schutz - Führung - Hilfe zu erhalten, hat sehr gut funktioniert.
Zudem hat der Name bis auf eine Kleinigkeit etwas mit meinem "echten" Namen zu tun, den meine Eltern mir bei meiner Geburt gaben.




Hallo liebe AnnSophie,

was Du da geschrieben hast, hat mich sehr berührt, mich an einen Traum erinnert, den ich hatte, als mein inneres "kleines" Mädchen sich endlich befreit hatte... Danke Dir sehr für dieses schöne, kraftvolle Bild. Ich schick die Kleine gerade sehr oft zum Spielen, solange sie will ;-) - : 3


Hallo Mona,

warum wohl einer meiner Jungs vor ein paar Tagen hingebungsvoll mit Gold, Türkis, Lila und Pink 1 Stunde lang an der Staffelei mit Spachtel und Pinsel einen herrlichen Kristall gemalt hat??? Danke für den schönen Vergleich mit dem Strömen...brücklegebaut :)


Wir lesen uns,
bis bald

:D
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Sanara,

schön dass Deine schon spielen geht - spiel mit ;) . Mein Frechdachs ist manchmal noch recht bedürftig, aber sie kommt zu Kräften und sagt immer öfter :baeh: - schee sich immer mehr wiederzufinden.

:D AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von sanara »

Hallo AnnSophie,

ich finde dieses Thema wirklich wertvoll, früher dachte ich immer, das sei so Psycho-Eso-Quatsch, ein inneres Kind haaahaaaa, was soll denn das usw.
Doch seit ich eben in Sachen Selbstfindung in die Puschen kam, hat sich deutlich gezeigt, was da mit dieser Kleinen los ist.
Ich wurde überflutet mit Bildern musste furchtbar weinen, und wusste, dass sie mir diese Tränen "geschickt" hatte. Dabei hatte ich gute Unterstützung, ohne hätte ich es nicht geschafft...ich könnte da unendlich viel drüber schreiben(vor allem, was parallel zu meinem Leben immer passierte, war hammer), allerdings mag sie es noch nicht, wenn ich zu viel über sie erzähle...;-)Sie ist bedingungslos ehrlich zu mir und das finde ich so toll, tut richtig gut.

Für diese inneren Kinder wieder aufmerksam zu werden, die von so vielen einfach nur weggesperrt wurden, kann Türen öffnen, die man so nie gesehen hätte.

Irgendwer hat mal gesagt, : " Werdet wie die KInder..."

...und das mit der Wiese und dem spielen, das behalten wir gerne im Auge ;-), wenn Deine soweit ist. Alles hat seine Zeit...achja, sie möchte momentan alleine spielen, wäre sonst gerne mit, sie geniesst gerade einfach nur, Zeit zu haben, zu spielen, bis sie nicht mehr will...darum geht es wohl gerade. Nichts und niemand, der sie unterbricht, bei dem, was ihr Freude macht...

lg
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von leonard »

Liebe sanara,

schön, dass Du da bist!
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Aus alt mach neu ;-), ich habe losgelassen...

Beitrag von sanara »

Lieber Leo,

Hallo again ;-)
Freue mich !

glg
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“