Hallo, ich bin die neue

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Thuenie1975
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2014, 22:47

Hallo, ich bin die neue

Beitrag von Thuenie1975 »

Hallo, guten Abend , jetzt hab ich es endlich geschafft, in euer schönes Forum zu kommen. Ich lese jetzt schon seit nem halben Jahr immer mit. Ich ströme seit Mitte letzten Jahres, hatte während meiner 2. Schwangerschaft nach einer Alternative gesucht, mir helfen zu können, um Angst und Schmerzen bei der Geburt zu erleichtern und bin dann auf dieses Forum gestoßen.

Mein Name ist Melanie, bin verheiratet und Mama von 2 lieben Kindern ( 3 Jahre und 8 Monate )und freue mich auf regen Austausch mit euch :mrgreen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar - Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo, ich bin die neue

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Melanie,

schön das du zu uns gefunden hast. Kannst ja gleich mal deine Erfahrungen zum Thema JSJ Schwangerschaft und Geburt preisgeben wenn du magst.
Fühl dich hier in unserer Runde wohl und viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin die neue

Beitrag von Momabo »

Hallo Melanie,
herzlich willkommen hier, viel Freude beim stöbern und Neues kennen- und lieben lernen :D
Aus welcher Ecke von D kommst du denn? Interessiert mich immer brennend : 19
glg aus dem Süden
Mona

PS: Ich wäre auch interessiert an deinen Erfahrungen in der Schwangerschaft und bei der Geburt, vllt könnte man da ja einen eigenen thread aufmachen???
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo, ich bin die neue

Beitrag von ate2011 »

Hallo liebe Melanie,
das Forum ist für mich immer wieder ein "Fundus" ... fühl dich wohl
und auf einen guten Austausch.
Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Thuenie1975
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2014, 22:47

Re: Hallo, ich bin die neue

Beitrag von Thuenie1975 »

Also, ich komme aus dem Münsterland, um genau zu sein aus Sendenhorst.

Nach einiger Zeit, nachdem ich mich in diesem Forum eingelesen hatte ,
fing ich zunächst an, einfach erstmal meine Finger zu strömen, der Zeigefinger hatte bei mir die größte Wirkung, geholfen hat auch wenn ich meinen Daumen auf den Ringfingernagel gelegt habe. Ich habe wirklich sehr viel besser Luft bekommen und weil mir damals bei der 1. Geburt (eingeleitet aber kein Kaiserschnitt) die Wehen so auf den Rücken gingen und ich vor Schmerzen kaum atmen konnte, entschloss ich mich dann, während der Geburt die Zeigefinger , sowohl als auch den Ringfinger so zu strömen. Es half wirklich super. Das strömen während der Schwangerschaft tat auch meinem Kind gut und als der Kleine auf der Welt war , hab ich ihm anfangs auch die 4 geströmt ( was man eigentlich ja auch automatisch tut, wenn man die Neugeborenen hält ). ES kommt mir vor , als wäre mein Sohn durch das strömen während der Schwangerschaft viel ausgeglichener als meine Tochter damals. Er hat nie geschrien, keine Blähungen, keine Monatskoliken, nur wenn die Flasche nicht schnell genug kam, hat er Terz gemacht .
Ich habe meistens im Moment kaum Zeit für mich, dann ström ich meist nur meine Finger aber schon das hilft nur ungemein weiter.

In diesem Sinne :danke: das es JSJ und dieses tolle Forum gibt.
@Momabo Ich besuche deine HP regelmässig, finde immer tolle Strömtipps,danke :-)
Zuletzt geändert von Thuenie1975 am 10. Oktober 2014, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar - Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hallo, ich bin die neue

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Melanie,

herzlich willkommen bei uns. Es ist toll zu lesen, wie jemand durch das Strömforum die Kurve zum Jin Shin Jyutsu kriegt und es gleich ans eigene Kind weitergibt. Danke!

Ganz so weit sind wir wohl nicht von einander entfernt. Ich bin im Schaumburgischen zu Hause.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Thuenie1975
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2014, 22:47

Re: Hallo, ich bin die neue

Beitrag von Thuenie1975 »

Thuenie1975 hat geschrieben:Also, ich komme aus dem Münsterland, um genau zu sein aus Sendenhorst.

Nach einiger Zeit, nachdem ich mich in diesem Forum eingelesen hatte ,
fing ich zunächst an, einfach erstmal meine Finger zu strömen, der Zeigefinger hatte bei mir die größte Wirkung, geholfen hat auch wenn ich meinen Daumen auf den Ringfingernagel gelegt habe. Ich habe wirklich sehr viel besser Luft bekommen und weil mir damals bei der 1. Geburt (eingeleitet aber kein Kaiserschnitt) die Wehen so auf den Rücken gingen und ich vor Schmerzen kaum atmen konnte, entschloss ich mich dann, während der Geburt die Zeigefinger , sowohl als auch den Ringfinger so zu strömen. Es half wirklich super. Das strömen während der Schwangerschaft tat auch meinem Kind gut und als der Kleine auf der Welt war , hab ich ihm anfangs auch die 4 geströmt ( was man eigentlich ja auch automatisch tut, wenn man die Neugeborenen hält ). ES kommt mir vor , als wäre mein Sohn durch das strömen während der Schwangerschaft viel ausgeglichener als meine Tochter damals. Er hat nie geschrien, keine Blähungen, keine Monatskoliken, nur wenn die Flasche nicht schnell genug kam, hat er Terz gemacht .
Ich habe meistens im Moment kaum Zeit für mich, dann ström ich meist nur meine Finger aber schon das hilft nur ungemein weiter.

In diesem Sinne :danke: das es JSJ und dieses tolle Forum gibt.
@Momabo Ich besuche deine HP regelmässig, finde immer tolle Strömtipps,danke :-)

P.S.: Noch was vergessen habe : Alsoo, ich bekam während beider Schwangerschaften Schwangerschaftsdiabetes so ab dem 5. Monat.
Bei meiner Tochter musste ich bis einen vor der Geburt täglich abends Insulin spritzen ( langzeitinsulin wegen Nüchternzucker) .Die Dosis wurde alle drei Tage erhöht, ich kam teilweise auf 12 Einheiten. ich habe mich viel bewegt und sehr auf meine Ernährung geachtet, doch ich kannte zu der Zeit ja kein Jin Shin Jyutsu.
Doch während meiner 2. Schwangerschaft musste ich nur ersten 6 Wochen spritzen. Ich hatte angefangen mit 6 Einheiten und bin nicht höher gekommen, so das die Diabetesberaterin mir sagte, ich solle es mal ohne probieren, ich weiß ja ab wann ich wieder spritzen müsse. Ich habe mir zu der Zeit durch mein Wissen um JSJ meinen kleinen Finger geströmt und meine Kleine war ja da auch schon 2, also war ich da auch sehr aktiv. Kann an beidem gelegen haben, oder ?! :kleinerfinger:
Ich hab mich jedenfalls über die Entwicklung das ich dem Diabetes fast den Garaus gemacht habe. Und die Damen von der Diabetesberatung waren ganz verdutzt. :mrgreen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar - Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo, ich bin die neue

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Melanie,
herzlich willkommen auch von mir - komme gerade aus Kroatien zurück.

Schön, was Du über das Forum, uns alle hier, und Deine Erfahrungen mit JSJ schreibst.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der aktiven Teilhabe hier.

Und herzliche Grüße ins schöne Münsterland,

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“