Hallo aus Osnabrück

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Tinki78
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2015, 11:15
Wohnort: Osnabrück

Hallo aus Osnabrück

Beitrag von Tinki78 »

Hallihallo, mein Name ist Gina, ich bin gerade noch 36 und wohne mit meinem Mann in Osnabrück.

Seit etwa 3 Wochen beschäftige ich mich mit JSJ. Vorher hatte ich sonderbarerweise nie davon gelesen oder gehört :D .

Mein Mann rennt seit ein paar Jahren ständig benommen - manchmal auch mit Schwindel - durch die Gegend. Er war schon bei diversen Ärzten, beim Osteopathen, Phyisio, etc., nichts half. Ich hab dann mal wieder rumgegoogelt und bin auf JSJ gestoßen. Sehr interessant dachte ich mir. Hab dann viel im Internet gelesen und 2 Bücher bestellt. 2 weitere folgen an meinem Geburtstag :D. Ich hab dann mal ein wenig rumprobiert und ihm ging es dann tatsächlich etwas besser. Leider hält der Zustand immer nicht lange.
Kürzlich war er dann beim HNOler, der hat festgestellt, daß die Ohren meines Mannes irgendwie nicht im Gleichgewicht sind und er Augenzittern hat (Nystagmus), was durchaus Benommenheit und Schwindel verursachen kann. Ich werde auf jeden Fall weiterhin regelmäßig strömen.

An mir selbst konnte ich auch positive Ergebnisse feststellen. Durch unseren Umzug hatte ich eine Entzündung in der rechten Schulter. Ich bekam dann vom Orthopäden Cortison-Spritzen. Es war eine ganze Weile gut und dann schlimmer als je zuvor. da ich aber keinen Bock mehr auf spritzen hatte, habe ich dann den Energiepunkt 11 geströmt und es wurde sofort besser. Ich hoffe, daß ich die Schmerzen irgendwann ganz los werde.

Unsicher bin ich immer noch bei der Anwendung. Ich habe z.B. immer Schwierigkeiten, meinen Kopf leer zu bekommen beim strömen - was mich ärgert. Auch weiß ich nicht genau, wie dolle ich die Energiepunkte halten muß. Vielleicht könnt Ihr mir Frischling noch ein paar Tips geben. Auch für die Symptome meines Mannes. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Benommenheit.

Ansonsten freue ich mich, hier zu sein.
Viele Grüße, Gina
Bild
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hallo aus Osnabrück

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Gina,

herzlich willkommen in unserer Runde! Schön zu hören, wie du durch die Bücher ganz allein loslegen konntest. Ein bisschen grinsen muss ich ja: in Osnabrück bist du JSJ-mäßig prima versorgt: Anke Oltmann praktiziert dort, veranstaltet Selbsthilfekurse, baut online gerade das Jin-Shin-Jyutsu-Portal auf und organisiert die goßen 5-Tage-Kurse. Du findest ihre Adresse unter http://www.jinshinjyutsu.de Selbsthilfelehrer Osnabrück. :D

Du siehst, es kommt dir alles entgegen! Hier im Forum mit seinen vielen Themen wünschen wir dir viel Spaß und freuen uns, dass du (zu) uns gefunden hast!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Tinki78
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2015, 11:15
Wohnort: Osnabrück

Re: Hallo aus Osnabrück

Beitrag von Tinki78 »

Dankeschön.

So ein 5-Tage-Kurs würde mich durchaus interessieren. Aber ich befürchte, ich kann mir den nicht leisten :cry:
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Osnabrück

Beitrag von Momabo »

Hallo Gina,
auch aus dem Süden ein herzliches Willkommen an dich... viel Freude beim lesen und stöbern hier im Forum... auf dass du noch viele AHA Erlebnisse erleben darfst. :D
2013 war ich auch schon in Osnabrück, eine schöne Stadt :D

Zu deinen Fragen:
dein Mann könnte es mal mit dem ES 4 probieren, einfach die Hände im Nacken verschränken und eine Weile halten...
Das mit dem leeren Kopf kommt mit dem Üben, habe Geduld mit dir und lerne dich auf deinen Atem zu konzentrieren, dann gehts einfacher...

glg aus dem Allgäu, diegleichzumarbeitengehenmuss :D
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo aus Osnabrück

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Gina,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Fühl dich wohl in unserer Runde.
Wie Momabo schon schrieb, das mit dem Kopf leer bekommen ergibt sich. Beim Autogenen Training sagte mir mein Lehrer :" Wenn Gedanken kommen nehme sie wahr und sage ihnen du nimmst sie später an. Dann versuche wieder in dich zu höhren und spüre deinen Atem" so hab ich es ganz leicht gelernt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo aus Osnabrück

Beitrag von ate2011 »

Liebe Gina,
willkommen in unserem informativen tollen Forum. Es gibt viel zu
stöbern, du wirst auch für dich Interessantes finden, ansonsten
fragen, hab bisher immer eine Antowort bekommen.
Zu deiner Frage: tolle drücken muß man nicht, leicht die Hand auf
den gewünschten Energiepunkt legen (stell dir einen Tischtennis-
ball vor, da hat die Hand viel Spielraum um ihn abzudecken).
Fühl dich wohl wünscht die ate : 9
"pure awareness"
Benutzeravatar
Tinki78
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2015, 11:15
Wohnort: Osnabrück

Re: Hallo aus Osnabrück

Beitrag von Tinki78 »

Ich danke Euch!
:danke:
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo aus Osnabrück

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Gina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Was für ein süßen Avatar... der Manga passt ja zu Japan wo JSJ her kommt.

Kann verstehen, dass Dich der 5 Tageskurs reizt, ich bin auch recht schnell zu meinem ersten gegangen... Im Zweifelsfall sind Selbsthilfekurse, Strömtreffen und ähnliches bei einer guten Praktikerin/Selbsthilfelehrerin auch eine sehr sehr wohltuende Sache.
Im 5 Tageskurs lernt man v.a. auch wie man andere strömt.... als Basis um selbst Praktiker zu werden.

Für Deinen Mann fällt mir noch spontan Nirbheetis Strömkur für die Ohren (ein sehr umfassendes Kompendium) und SES 6 (für's Gleichgewichtspezialist und bei Schwindel) ein. viewtopic.php?f=29&t=4113

Viele Grüße nach Osnabrück,
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“