Grüße aus dem Norden

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: neptunia, Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Coco53
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:24
Wohnort: bei Hamburg

Grüße aus dem Norden

Beitrag von Coco53 » Mittwoch 10. Juni 2015, 19:02

Hallo,

ich bin Coco und praktiziere schon viele Jahre jsj. Mein Sohn war vor 10 Jahren schwer erkrankt und regelmäßiges Strömen hat ihm geholfen.
Ich habe einen Kurs bei einer Heilpraktikerin gemacht und bin immer wieder von den Erfolgen fasziniert.
Da ich beruflich nicht im Gesundheitswesen tätig bin, freue ich mich, hier eine Möglichkeit zum Austausch gefunden zu haben. Bisher war ich recht allein.

Nun muss ich mich erst einmal mit dem Forum vertraut machen.
Ich freue mich auf Euch
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Nirbheeti » Mittwoch 10. Juni 2015, 19:20

Hallo Coco,

herzlich willkommen in unserer Runde! Ja, wir im Norden können noch ganz schön Verstärkung gebrauchen, obwohl wir mit Oldenburg, Osnabrück, Bremen und Hamburg ja schon ganz schöne Schwerpunkte haben.

Aus welcher Gegend kommst du denn so ungefähr? Vielleicht gibt es ja doch jemanden in deiner Nähe.

Na, lies dich erstmal ein bisschen ein bei uns. Trau dich zu fragen und zu antworten. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1746
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von AnnSophie » Mittwoch 10. Juni 2015, 19:27

Hallo Coco,
herzlich willkommen hier in unserer Runde, schön, dass Du zu uns gestoßen bist.
Es freut mich immer wieder von den Erfolgen des JSJ zu lesen. ;)

Viel Spaß beim Stöbern und Strömen. Das Forum ist für mich wie eine große Schatzkammer, die wir alle mit unseren Fragen und Antworten, Geschichen, Anekdoten und Tipps immer weiter anreichern.

Viel Spaß und Freude beim Entdecken!

Herzlich, AnnSophie.
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Benutzeravatar
Coco53
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Coco53 » Mittwoch 10. Juni 2015, 19:38

Hallo Ihr Zwei,
Das ist ja eine nette Begrüßung. So schnell habe ich nicht mit Antworten gerechnet.
Ich wohne am Stadtrand von Hamburg. Bin im Moment noch im Schuldienst und habe mit einer Schülermutter damals das Strömen entdeckt. Sie ist inzwischen Heilpraktikerin in Hamburg und manchmal strömen wir uns auch gegenseitig.
Leider ist die Zeit immer sehr knapp.

Im Moment habe ich ein Problem mit den Nebebhöhlen, Nasenbluten und Kopfschmerzen. Da finde ich das Strömen schwierig, denn die 1. Korrektur geht so schlecht alleine. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Kampfkarpfen » Donnerstag 11. Juni 2015, 07:49

Hallo Coco,

jetzt bekommst du herzliche Grüße aus dem Süden. Fühl dich wohl hier in unsere Runde, ließ dich ein und mach einfach mit.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Coco53
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Coco53 » Donnerstag 11. Juni 2015, 15:40

Danke für den lieben Willkommensgruß, ich werde jetzt mit dem Lesen beginnen.
Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Momabo » Freitag 12. Juni 2015, 15:38

Hallo Coco,
auch von mir herzliche Willkommensgrüße in den hohen Norden aus dem tiefsten Süden (Allgäu).
Ja, nimm dir Zeit zum lesen und ausprobieren, es lohnt sich... :D

Vllt machst du für dein Projekt einen eigenen thread auf? Dann findet man es leichter wieder... ;)
Probier mal die Kombination ES 21 und ES 4

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1439
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von ate2011 » Freitag 12. Juni 2015, 16:04

Hallo Coco,
mein Willkommensgruß kommt aus dem Erzgebirge, freu mich auf
deine Erfahrungen & natürlich auf Austausch.

Grüßle ate ;)
"pure awareness"

Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 19:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von moorhexe » Samstag 13. Juni 2015, 07:00

hallo Coco,
ein hezliches willkommen aus der nähe von bremen
sende ich dir.
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling

Benutzeravatar
Coco53
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Coco53 » Dienstag 16. Juni 2015, 18:16

Hallo Ihr Lieben,
ich dachte, das Willkommensforum wäre schon abgeschlossen und ich bin begeistert wie viele von Euch mich begrüßt haben. Ich habe Eure Grüße jetzt nur zufällig gefunden, weil ich schauen wollte, was wohl der schwarze Punkt auf dem Thread bedeutet. Ich weiß es aber eigentlich immer noch nicht. Auch die einzelnen Funktionen muss ich noch herausfinden.

Den Tip mit SES 4 und SES 21 hatte ich schon woanders gefunden und er hat gut funktioniert. Die Nase ist deutlich besser.

Ansonsten bin ich noch am Einlesen und damit habe ich ja gut zu tun. Ich habe noch viel zu lernen.

Seid alle lieb gegrüßt
Coco

Ich freue mich sehr auf den weiteren Austausch mit Euch!
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Nirbheeti » Dienstag 16. Juni 2015, 20:27

Hallo Coco,

der schwarze Punkt bei einem Thema in der Liste z. B. "Aktive Themen" bedeutet, dass du dort schon selber was geschrieben hast. :D : 10 War das der Punkt, den du gemeint hast?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Coco53
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Coco53 » Mittwoch 17. Juni 2015, 17:55

Liebe Nirbheeti,
Ich glaube nicht, das es das ist, denn jeder hat ja in seinem Eröffnungsgruß selbst etwas geschrieben. Nur bei mir ist auf dem weißen Kreis mit dem gelben Pfeil ein kleiner schwarzer Punkt.

Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1746
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von AnnSophie » Mittwoch 17. Juni 2015, 18:06

Liebe Coco,
dank Dir hab ich den schwarzen Punkt erkannt und für meinen Nutzer passt Nirbheetis Erklärung (Dank dafür. :D ), da bei all den Themen, bei denen ich was geschrieben hatte, ein schwarzer Punkt ist und bei den anderen nicht.

Herzlich, AnnSophie
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Benutzeravatar
Coco53
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Coco53 » Mittwoch 17. Juni 2015, 18:58

Danke AnnSophie, stimmt, so macht es Sinn. :D

Mal sehen wieviele schwarze Punkte ich irgendwann habe. Noch traue ich mich nicht so recht ans Schreiben zu den "StrömThemen". Ich habe das Strömen vor 13 Jahren bei einer Heilpraktikerin gelernt, die noch von Mary ausgebildet wurde. Ich denke, manches hat sie einfach anders strukturiert. Die Bücher von Mary kenne ich gar nicht.
Ich kenne die Organströme, die Entspannungsströme der einzelnen Punkte, die Tiefen und einige Spezialströme. Diese wende ich bei Bedarf dann gerne an.

Im Forum habe ich nun gefunden, dass Ihr sehr häufig nur die ersten beiden Griffe eines Organstroms anwendet. Das finde ich sehr interessant, denn ich habe bisher immer den ganzen Strom gegriffen.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und nochmal :danke: für die endgültige Aufklärung des Punktes.
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Antworten