Hallo aus der Schweiz !

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
ryokoo
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Februar 2016, 14:52

Hallo aus der Schweiz !

Beitrag von ryokoo »

Hallo Ihr,
schon seit einiger Zeit lese ich die Beiträge im Strömforum mit grossem Interesse, jetzt habe ich mir vorgenommen, selber aktiv zu werden.
Kurze Vorstellung von meiner Seite - bin 53 Jahre und lebe in Basel. Ich liebe Japan und alles, was mit Japan zu tun hat - so bin ich vor 15 Jahren auf JSJ gestossen (vor allem, weil ich die Schriftzeichen so faszinierend fand) und habe einen Selbsthilfekurs gemacht. Es hat danach über 10 Jahre gedauert, bis ich bereit war, den nächsten Schritt zu tun und tiefer einzusteigen.
Ich freue mich sehr auf gute Diskussionen,
ryokoo
PS: ryokoo ist japanisch und heisst Reise - ich denke, das ganze Leben ist eine Reise, die uns an spannende Orte führt und oft unerwartete Wendungen nimmt
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo aus der Schweiz !

Beitrag von ate2011 »

Grüezi ryokoo,
schöner Nickname, auf Erdenreise befinden wir uns alle und mit JSJ
kann man das Leben mehr genießen und selbst etwas für sich tun,
das finde ich so toll.
Hast du schon etwas gestöbert, ich bin nach wie vor am lesen von
älteren Beiträgen, es findet sich immer wieder etwas neues.
Fühl dich wohl und hab Spaß am Austausch.
Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo aus der Schweiz !

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ryokoo,

das die Reise namens Leben heftige und dennoch schöne Wendungen erlebt kann ich nur bestätigen. Schön das du zu uns gefunden hast und jetzt auch Lust hast aktiv mit zu machen. Davon lebt ja das Forum.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.Genieße die Zeit hier und viel Freude wünsche ich dir.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz !

Beitrag von Momabo »

Hallo ryokoo,
herzlich willkommen auch aus dem Allgäu
kann dich gut verstehen, bin auch japanophil veranlagt oder wie man auch immer dazu sagt :D
Bin gespannt was du zu berichten hast... :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo aus der Schweiz !

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Rykoo,

schön, dass Du hier eingestiegen bist. Auf eine schöne gemeinsame Reise!
Übrigens mag ich Basel und seine Energie sehr gerne.

Viele Grüße

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“