Gruesse aus Mexiko :-)

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
UlrikeK
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2016, 19:18

Gruesse aus Mexiko :-)

Beitrag von UlrikeK »

Hellou Ihr alle!
ich heisse Ulrike, wohne seit 15 Jahren an der Mexikanischen Pazifikkueste in einem kleinen bekannten coolen Surf Dorf mit dem Namen Sayulita. Ich bin seit ca.12 Jahren selbststaendige Therapeutin fuer Koerperarbeit, hauptsaechlich Rolfing (Strukturelle Integration), Massage, Viscerale Manipulation nach Barral und Biomagnetismus. Vor 2 Monaten habe ich einen langen Artikel ueber Jin Shin Jyutsu gelesen und als ich fertig war damit, wusste(!) ich, dass ich diese Sache praktizieren werde. Es war Liebe auf den ersten Blick :-). Habe auch gleich einen 5Tage Kurs gefunden hier in Mexiko mit dem unglaublichen und fantastischen Wayne Hackett aus Hawaii (ach, und in der Zwischenzeit als Kursvorbereitung gleich noch 2 Buecher darueber gelesen: natuerlich von Waltraud Riegger-Krause und Alice Burmeister).
In dem einem Monat seit Kursende habe ich ca. 40 Behandlungen an willigen Freunden ;-) gemacht und die Erfolge sind von beachtlich bis unglaublich :-D
Ich freue mich sehr, dass es Euch und dieses Forum gibt!...werd' hier bestimmt viel Zeit verbringen. Auch wuerde ich gerne ein paar von Euch kennenlernen, die diese hohe Kunst auch beruflich ausueben. Liebe Gruesse aus der tropischen Ferne.
“The power of the heart is to be connected with who you are at the deepest level. The power of the heart is the power of life itself, the power of the very intelligence that pervades and underlies the entire universe."Eckehart Tolle
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Gruesse aus Mexiko :-)

Beitrag von ate2011 »

Hi Ulrike,
freu mich, dass unser Forum sich "weltweit" ausbreitet. Aber JSJ findet
überall seine Anhänger und Anwender, es ist einfach, aber genial.
Meine Hände habe ich überall dabei und Wartezeiten werden bei mir
meist mit Fingerhaltungen oder ähnlichen genutzt.
Freu mich über deine Begeisterung und wünsche dir viele Stöberstunden
in unseren älteren Beiträgen sowohl einen guten Austausch.
Bild von ate
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Gruesse aus Mexiko :-)

Beitrag von Nirbheeti »

Ola Ulrike,

que sorpresa! Da kommen Erinnerungen an fünf Jahre Mexico hoch - von 1971 bis 1976. Auf unseren Jüngsten passt: Hecho en Alemania, nacido en Mexico. Wir haben damals in der Nähe von Puerto Vallarta am Strand gezeltet. Sayulita scheint ja ein Treffpunkt für Yoga zu sein.

Wir können gerne ausprobieren, ob mein Spanisch für deine Fragen ausreicht. Schaun wer mal!


Schön, dass du da bist!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Gruesse aus Mexiko :-)

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Ulrike,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß beim Stöbern und Teilen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
UlrikeK
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2016, 19:18

Re: Gruesse aus Mexiko :-)

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Nirbheeti! Ihr habt vor 40 Jahren in der Naehe von Puerto Vallarta gezeltet! Wouw! Ich bin sicher, ihr wuerdet diese Gegend nicht wieder erkennen. ...und gerne koennen wir JSJ in Spanisch besprechen :-)) :dance:
“The power of the heart is to be connected with who you are at the deepest level. The power of the heart is the power of life itself, the power of the very intelligence that pervades and underlies the entire universe."Eckehart Tolle
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Gruesse aus Mexiko :-)

Beitrag von AnnSophie »

!Hola nach Mexico!
schön wie deine Begeisterung von der Westküste über den Kontinent und den großen Teich bis in unser Forum strahlt. ;) In meinem ersten JSJ-Buch von Marie Luise Fahrnow gab's auch dann und wann Hinweise in Richtung Rolfing.
Interessant sicher auch die Frage wie sich das JSJ für dich mit deinen anderen Therapieschulen einpasst / ergänzt?

Wayne war für mich auch ein begeisterndes intellektuelles Feuerwerk.

Viel Spaß beim Ströbern und Strömen am Meer,

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
UlrikeK
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2016, 19:18

Re: Gruesse aus Mexiko :-)

Beitrag von UlrikeK »

Hallo AnnSophie, danke fuer Deine nette Nachricht und eine weitere Buchempfehlung :-)
Ich finde schon jetzt nach nur knapp 2 Monaten, dass sich meine Rolfing Therapie und Jin Shin Jyutsu super ergaenzen. Ich bin echt begeistert. Mit JSJ kann ich tieferliegende emotionale Themen angehen, welche Rolfing zwar letztendlich auch beinflusst, jedoch nicht so auf dem direkten Weg. Ich glaube auch, dass mit der Anwendung der Korrektur Stroeme zum Bsp. die manuelle Arbeit effektiver wird, die Dinge aendern sich schneller. Gerade habe ich eine Klientin, mit welcher ich eine ganze Rolfing 10er Serie mache....und zwischen den Behandlungen jeweils ein JSJ Behandlung :-) Meine Klientin ist seeeehr begeistert. Eine andere Klientin hatte sich staendig einen Knoechel verstaucht und das Problem hatte sich speziel im letzten Jahr richtig festgefahren. Ein paar Rolfingstunden und ein paar JSJ Behandlungen gemeinsam haben eine grosse Veraenderung herbeigefuehrt. Rolfing fuer sich selbst ist sehr effektiv - zusammen mit Jin Shin ist es der Hammer :-D
Liebe Gruesse
“The power of the heart is to be connected with who you are at the deepest level. The power of the heart is the power of life itself, the power of the very intelligence that pervades and underlies the entire universe."Eckehart Tolle
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“