Freude am Strömen

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Florentine
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31. Juli 2016, 14:27

Freude am Strömen

Beitrag von Florentine »

Hallo ihr Lieben,
ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe 3 erwachsene Söhne. Zum Strömen kam ich vor ca. 4 Jahren und bin davon sehr begeistert.
Den Tipp zu Jin Shin Jyutsu bekam ich von einer guten Bekannten, die einen Selbsthilfekurs gemacht hatte. Ich wurde sehr neugierig und als sich dann die Gelegenheit bot, selbst einen Kurs zu machen habe ich sofort die Gelegenheit ergriffen. Nun habe ich den zweiten 5- Tage- Kurs hinter mir.
Mein Mann lässt sich liebend gerne strömen und auch mein jüngster Sohn (25) genießt gerne mal eine "Sitzung".
Ich freue mich sehr, in diesem Forum dabei zu sein und die ein oder anderen Tipps zu bekommen und mich mit netten Menschen auszutauschen.

Liebe Grüße
Florentine
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Freude am Strömen

Beitrag von Gabriela »

Willkommen, Florentine, Du klingst so richtig nett! Freu mich immer, wenn JSJ auch andere begeistert, ich schwöre drauf. Viel Spaß im Forum :dance:
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Freude am Strömen

Beitrag von ate2011 »

Hallo Florentine,
schau dich um und fühl dich wohl im Forum, das Stöbern lohnt sich
immer wieder, es ist ein richtiges Schatzkästchen.
Freu mich, dass immer neue Impulse gesetzt werden und man sich
austauschen kann.
Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Florentine
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31. Juli 2016, 14:27

Re: Freude am Strömen

Beitrag von Florentine »

Hallo Ate, hallo Gabriela,

vielen Dank für Euren lieben Empfang im Forum. Im Moment bin ich wirklich am Stöbern und orientieren. Noch habe ich etwas Startschwierigkeiten beim Zurechtfinden. Ich werde vermutlich noch einige Tage "umherschwirren" bis ich Euch mit meinen Fragen "quäle".
Es hat ja sehr viele interessante Themen und Tipps die ich mir so nach und nach anschauen möchte, vielleicht finde ich ja schon die eine oder andere Antwort für meine Projekte.

Liebe Grüße an Euch beide....
Florentine
Florentine
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31. Juli 2016, 14:27

Re: Freude am Strömen

Beitrag von Florentine »

Hallo ihr Lieben,

da seht ihr, was für ein Computerprofi ich bin...Es war kein Absicht, meine vorherige Mail in mehrfacher Ausfertigung zu schicken. Der PC blieb hängen und ich habe gedrückt und gedrückt um meine Mail wegzuschicken, nun haben wir den "Salat". Sorry!!!
Ich bin vom Sternzeichen "Widder" und hin und wieder etwas ungeduldig.

Nochmals liebe Grüße
Florentine
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Freude am Strömen

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Florentine,

manchmal schaltet das Forum langsam und man denkt, es läge am eigenen Computer. Man muss nicht unbedingt Widder sein, um dann mehrmals aufs Knöpfchen zu drücken... Ich werd die überschüssigen zwei Beiträge löschen.

Schön, dass du jetzt dabei bist und deine Begeisterung einbringst!

Viel SPASS weiterhin!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Freude am Strömen

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Florentine,
herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern,... ich bin immer wieder überrascht, was sich hier alles finden lässt.

Viele Grüße

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Freude am Strömen

Beitrag von Momabo »

Hallo Florentine,
auch von mir ein herzliches Willkommen, vom Allgäu ... wohin? Bin immer neugierig wo die Neuen herkommen, irgendwie wäre so ne Landkarte mal schön wo die Mitglieder herkommen.... : 19

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Florentine
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31. Juli 2016, 14:27

Re: Freude am Strömen

Beitrag von Florentine »

Hallo liebe Mona,

herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß, er kommt direkt von der Schweizer Grenze (vom "letzten Zipfel Deutschlands"- wir sind fast umzingelt von der Schweiz).

Liebe Grüße
Florentine
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“