Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

RunaRubina

Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von RunaRubina »

Hallo ihr Lieben-Alle!
Ich grüsse Euch herzlich aus dem tiefen Emmental der Schweiz, dort wo sich Himmel und Erde küssen!
Ich bin seit dem Frühling 2016 "offiziell" mit JSJ unterwegs, vorher habe ich mich gut 2Jahre mit den Büchern dies es in den Buchhandlungen gibt, auseinander gesetzt.
Ich bin hell begeistert und unendlich Dankbar für dieses Werkzeug - es tut so gut endlich in Handlung kommen zu dürfen. Nach jahrelangem, wenn ich heute zurück schaue, kaum erträglichem Leiden, mit Projekten denen mir niemand helfen konnte, (ich war wirklich von Pontius bis Pilatus unterwegs) Heilung zu finden , erstaunt mich immer wieder aufs Neue!
Seit 18 Jahren bin ich als Märchenerzählerin unterwegs und übe meinen Beruf mit viel Passion aus, zu dem bin ich Mutter von 2 (auch dankbaren JSJ Geniessern) im Teenageralter und verheiratet.
Mit meinem Hund durchstreife ich gerne Wald und Hügel und vergrabe mich zu Hause am liebsten in meinen Berg von Büchern.

Ich freue mich sehr nun auch hier dabei sein zu dürfen - hat mir doch das Strömforum im Vorfeld bereits viele "ahs und ohs" und "ja klar - wie logisch" geschenkt!

So verbleibe ich mit Herzengrüssen
RunaRubina

Ps:habe fängs einen 5 Tageskurs und 2 Themekurse: Starthilfekabel und Körperlesen/Pulse hören besucht, Besuche regelmässig eine Strömgruppe und Ströme mich täglich
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von Waldeule »

Liebe RunaRubina,

herzlich willkommen hier! Auch wenn ich selbst noch "fast neu" hier im Forum bin, kann ich schon sagen, dass es für mich ein Geschenk war, hier zu landen und die Art und Weise, wie ich bereits nach kurzer Zeit doch schon intensivere "Begegnungen" und Verbundenheit in etlichen Themen erlebt habe, weiß ich sehr zu schätzen.

Die Märchenerzählerin ist mir sofort ins Auge gesprungen, da gibt es wohl eine interessante Parallele zwischen uns... Dieses Thema greifen wir bestimmt nochmal auf. Aber für's erste muss ich mich verabschieden, wir haben noch Besuch.

Herzliche Grüße vom Donnersberg
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo RunaRubina,
schön das du schon deine ersten ahs und ohs bei oder mit uns hattest. Ich wünsche dir hier in unserer Runde viele neue Erlebnisse auf dem Weg zu dir und offene Ohren wirst du hier bestimmt finden. Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Auch ich liebe es mir meinem Hund durch Wald und Wiesen zu stromern.Und er liebt es geströmt zu werden.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von Momabo »

Hallo RunaRubina
herzlich willkommen bei uns im Forum... irgendwie hab ich das Gefühl dass deine Anwesenheit uns sehr großen Gewinn bringt... :D : 10
Wie kommst du zu deinem Namen?
A herzlichs Grüßle aus'm Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von ate2011 »

Liebe RunaRubina,
freu mich, dass du schon in Beiträgen fündig geworden bist,
selbst nach Jahren find ich immer noch sehr Interessante,
das Forum ist für mich eine Fundgrube.
In diesem Sinne herzlich willkommen und fühl dich wohl
(übrigens bin eine alte Märchentante, kommt mir jetzt bei
meinen Urenkeln zugute).
Grüßle ate Bild
"pure awareness"
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 499
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von Cestca »

Hallo RunaRubina

Schön, dass die kleine Schweizer-Fraktion hier etwas grösser wird ;) Mein Heimatort ist übrigens Trub. Was allerdings nichts Besonderes ist, da Trub ja offenbar der Ort mit weitaus am meisten Bürgern im Verhältnis zur Einwohnerzahl ist (die Nicht-Schweizer Mitleser sollen sich nicht den Kopf zerbrechen über diese Aussage, die Sache mit dem Bürgerort/Heimatort ist eine schweizerische Eigenheit). Aufgewachsen und zuhause bin ich im Zürcher Oberland.

Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
RunaRubina

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von RunaRubina »

Vielen lieben Dank für Euer herzliches Willkommenheissen!
Das ist wie Seelenbalsam :-)

RunaRubina bedeutet geheimnisvoller Edelstein, und wenn ich eine Tochter hätte würde sie auf diesen Namen hören (müssen;-)), mein Taufname ist DinaNora

Ich hoffe sehr, dass ich nicht nur nehmen sondern auch geben kann hier im Strömforum - danke für das Vertrauen!

ä liebe Gruess de no i ds Zürioberland, du weich äue meh aus i was da hinger im Trueb so geit - hihi - schön hets hie o helvetier drbi! Chöninis ja vilech o eis ustusche?!

Für alle Märcheninteressierte unter http://www.hekaya.de findet ihr eine riesen Sammlung aus der ganzen Welt.

Auf bald ihr lieben
herzlich DinaNora
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von Waldeule »

Hallo,
möchtest du lieber mit DinaNora oder mit RunaRubina angesprochen werden?

Ich habe mich ja gefreut wie ein Schneekönig als ich das mit dem Märchenerzählen gelesen habe. Ich habe Märchen schon immer geliebt. Während des Studiums hatte ich etliche Seminare über orale Traditionen in Afrika und über Schöpfungsmythen aus aller Welt belegt.

Wie sieht denn deine Arbeit als Märchenerzählerin aus? Schreibst du auch selbst welche? Das war mal vor langer Zeit mein Hobby. Heute drückt es sich anders aus. Ich warte am Ende jeder Yogastunde auf ein Bild und daraus entwickelt sich die Entspannungsgeschichte dann wie ein Bilderreigen, den ich dann spontan in Worte fasse.

Die Sprache beherrsche ich zwar nicht, aber eines unserer Pferde ist ein waschechter Schweizer, ein Freiberger.

Herzliche Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von Momabo »

RunaRubina hat geschrieben: RunaRubina bedeutet geheimnisvoller Edelstein, und wenn ich eine Tochter hätte würde sie auf diesen Namen hören (müssen;-)), mein Taufname ist DinaNora
Dieser geheimnisvolle Kristall hat mich schon beim lesen gereizt, da hat so was gefunkelt :kicher: :baeh:
RunaRubina hat geschrieben: ä liebe Gruess de no i ds Zürioberland, du weich äue meh aus i was da hinger im Trueb so geit - hihi - schön hets hie o helvetier drbi! Chöninis ja vilech o eis ustusche?!
Isch scho interessant, frau denkt es isch a Fremdsproch :shock: wenn ich´s hör, dann gehts ja grad noch so zu verstehen, aber gelesen isch es scho heftig boa "schön dass es auch Schweizer dabei hat, könnten uns ja vllt austauschen?" oder so??? :kicher: :mrgreen:

glg Mona : 26
mir hot´s Härz in der Überschrift gefallen :mrgreen:
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 499
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von Cestca »

Momabo hat geschrieben: Isch scho interessant, frau denkt es isch a Fremdsproch :shock: wenn ich´s hör, dann gehts ja grad noch so zu verstehen, aber gelesen isch es scho heftig
RunaRubinas Emmentaler Dialekt ist allerdings sogar für mich (Muttersprache Baseldeutsch, Zweitsprache Zürichdeutsch) relativ heftig zu lesen :kicher:
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
RunaRubina

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von RunaRubina »

Hach Ihr Lieben!

ich erzähle frei in der berndeutschen Sprache alte, überlieferte Volksweisheiten aus der ganzen Welt. Abundzu habe ich eine Eingebung und schreibe mal eine Geschichte - aber das ist eher selten.

Wir haben eine sehr blumige Sprache da im Emmental - und wenn ich in dieser geschrieben hätte, würdest Du liebe Zürioberländere noch weniger verstehen :-)

Ich wünsche Euch allen vo ganzem Härze eine licht und liebevolle Weihnachtszeit und alles erdenklich gute fürs neue Jahr!

Und danke für all Eure Herzlichkeit!
RunaRuina DinaNora hihihi
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von AnnSophie »

Liebe RunaRubina,

irgendwie scheint mein Willkommensgruß verschollen zu sein, da meld ich mich nochmal.
Deine Beschreibung, wo sich Himmel und Erde küssen, hat mich sehr angesprochen, das hört sich mystisch an Ich kenn das Emmental nicht, für mich ist das obere Kiental so ein Platz. Da wundert's keinen, dass die Sterntaler runterfallen und Dich mit schönen Märchen und Weisheiten beschenken. ;) Schön wenn Du sie so mit uns teilst, wie den Sechsstern.

Ich wünsch Dir viel Freude,

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Bärenfrau
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dezember 2016, 09:10

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von Bärenfrau »

Liebe RunaRubina,
das liest sich ja spannend.
Dein Name könnte übersetzt auch der "Raunende Rubin" sein. So tauschen sich wispernd und flüsternd die Alraune mit dem Rubin aus ... :kaffee:

Auch wenn ich noch genauso neu hier bin: herzlich willkommen!

Viele Grüsse
Bärenfrau
Werden, wie wir gemeint sind.
RunaRubina

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von RunaRubina »

[quote="AnnSophie"]Liebe RunaRubina,

irgendwie scheint mein Willkommensgruß verschollen zu sein, da meld ich mich nochmal.

Liebe AnnSpohie
Wie lieb und aufmerksam von Dir, Danke!

Meinst du das Chientu (Kiental) bei uns - oder hast du eins in deiner Nähe? Jeder Platz den man liebt ist heilig und schön gell - ich kann mich nie satt sehen an der Vielfältigkeit der Natur - immer wieder bin ich sprachlos (und meine Männer ärgern sich über mein ewiges: hast du das gesehen, oder schau..,)
Das Schweizer Kiental istmetwa 1,5'std,ppermAuto von mir entfernt - falls du wieder dort wärst könnten wir ja ev zusammen die Welt bestaunen :-)

Hab Dank für Deine lieben Worte!

Ich wünsch Dir viel Freude, das wünsche ich dir von Herzen auch!

RunaRubina
RunaRubina

Re: Härzgruess usem Ämmitau /Schweiz

Beitrag von RunaRubina »

Bärenfrau hat geschrieben:Liebe RunaRubina,
das liest sich ja spannend.
Dein Name könnte übersetzt auch der "Raunende Rubin" sein. So tauschen sich wispernd und flüsternd die Alraune mit dem Rubin aus ... :kaffee:

Auch wenn ich noch genauso neu hier bin: herzlich willkommen!

Viele Grüsse
Bärenfrau
Liebe Bärenfrau

O das gefällt mir, sehr schöne Idee Danke!

Die Bärin ist meine stehte Begleiterin :-)

Hoffe auf eine weitere Begegnung - und ich heisse dich herzlich Willkommen :-)

Härzgruess RunaRubina
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“