Vorstellung

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
JSJVeraD2
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. April 2017, 19:12
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von JSJVeraD2 »

Guten Tag, Forumsmitglieder,

vor 12 Jahren habe ich Jin Shin Jyutsu kennen gelernt und bei Marlene Kautz und Gunne von Richthofen verschiedene Kurse gemacht. Für die wertvollen Unterweisungen dieser großartigen Lehrerinnnen bin ich sehr dankbar. Ich bin begeisterte Anwenderin von JSJ und freue mich, in diesem Forum mitmachen zu dürfen.

Als Kommunikationsberaterin und Mediengestalterin interessiert mich der Umgang mit Techniken der Selbstermächtigung, wie Jin Shin Jyutsu. Sich selbst zu helfen und sein Wissen mit anderen großzügig zu teilen, finde ich immer wichtiger. In diesem Zusammenhang engagiere ich mich für den guten Umgang mit anderen Menschen und veranstalte in Berlin eigensprachliche Übungsgruppen.

Gern teile ich meine Erfahrungen und bin gespannt auf die Themen, die hier diskutiert werden. Über Tipps für eine Forums-Anfängerin wie mich, freue ich mich.

Viele Grüße aus Berlin
Vera
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Vorstellung

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Vera,
na dann sende ich mal herzliche Grüße aus BW nach Berlin.
Ich kann dir nur den Tipp geben immer wenn du Zeit und Lust hast hier zu stöbern. Du findest hier ganz viel und wenn nicht einfach Fragen. Fühl dich wohl in unserer Runde.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Momabo »

Hallo Vera,
noch eine aus dem Süden sagt "herzlich willkommen", schön dass du zu uns gefunden hast und dir viel Freude und Aha Erlebnisse beim umschauen und lesen.

glg von Mona aus dem Allgäu ;)
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Coco53 »

Hallo Vera,

herzlich willkommen im Forum. Ich bin vor vielen Jahren auch durch Gunne von Richthofen zum JSJ gekommen. Zwischendurch hatte ich den Bezug mal verloren, aber inzwischen praktiziere ich JSJ sehr intensiv und meine ganze Familie ist dabei. Das Forum ist eine Schatztruhe, um das Wissen immer weiter zu vertiefen. Außerdem genieße ich es, dass man immer fragen kann und schnell Antworten bekommt.

Viel Freude im Forum wünscht
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Vorstellung

Beitrag von Amélie »

Liebe Vera,

auch von mir ein herzliches Willkommen an dich.

Bei deinen Worten bezüglich des guten Umgangs mit anderen Menschen fällt mir meine Lebensangst ein, die sich immer in Wutanfällen geäußert hat. In der Rückschau kann ich sehen, wie mir insbesondere das Strömen geholfen hat (und immer noch hilft), zu erkennen, dass da keiner ist, der mich verletzen will. Jetzt kann ich sehen, dass es immer nur um fehlende Selbstliebe gegangen ist.

Im Laufe der Zeit konnte ich mir erst immer besser selbst zusehen bei meinen Wutausbrüchen, bis es mir gelang, mich liebevoller (zumindest etwas öfters als früher ;-)!) zu verhalten, von innen heraus. Da kann man sich leicht vorstellen, wie anders der Umgang mit mir selbst und anderen geworden ist.

Für mich war das Finden des JSJ ein Segen und das Anwenden ist für mich jeden Tag ein Wunder.
Hier im Forum finde ich immer wieder inspirierende neue Impulse.

Dir wünsche ich auch viel Freude und Inspiration hier.

Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Vera,
schön, dass Du zu uns gefunden hast. Finde es spannend, dass Du JSJ als Weg der Selbstermächtigung mit in deine Kommunikationsberatung integrierst. Das ist etwas, was ich mich für mich auch wünsche, dass meine verschiedenen Interessen- & Berufsfelder stärker zusammenwachsen, schau mer mal.

Auch für mich ist das Forum eine wertvolle Schatztruhe... und ich liebe es auch, wenn dann und wann nicht nur neues dazu kommt, sondern auch alte Diskussionen wieder hochgespült werden, neugelesen und anders weitergeknüpft werden.... Also einfach mal stöbern oder suchen und sich von der eigenen Nase führenlassen, ...
und wenn Du Fragen hast einfach drauf los ....

Grüß mir die Hauptstadt!
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“