Freue mich sehr...

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: neptunia, Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Bellis
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 11:02

Freue mich sehr...

Beitrag von Bellis » Dienstag 14. November 2017, 15:28

...mich mit euch hier austauschen zu können.

Zu meiner Person:
Meine Familie und ich wohnen ganz in der Nähe des Bodensees. Ich bin bereits über 50 und habe einen Bürojob, der mit viel Bildschirmarbeit verbunden ist. Gesundheitlich geht es mir im großen und ganzen gut und mit JSJ möchte ich gerne dafür sorgen, dass dies auch so bleibt. Meine Erfahrungen mit JSJ beschränken sich bisher lediglich auf Bücher und den Selbstanwendungen daraus.
Hauptsächlich ströme ich den HZS, die Betreuer- und Vermittlerströme und den Lungenstrom, da ich eine chronische Bronchitis habe. Die Finger sind dann meist unterwegs dran.

Viel größere Sorgen macht mir momentan aber unser Hund (Mops), der altersbedingt(wird im Januar 17 Jahre alt) unter Arthrose leidet. Aber ihr habt hier im Forum ja auch eine Strömexpertin für Tiere wie ich entdeckt habe. Gerne möchte ich versuchen unseren Möppel mit strömen zu unterstützen soweit er es zulässt. Bei ihm habe ich den Schmerz- und Entgiftungsgriff bisher ausprobiert. Abends hat er eine Phase in der er sehr unruhig ist, da habe ich noch nichts gefunden was ihn ein wenig beim entspannen und "runterfahren" geholfen hätte. Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Bellis
Zuletzt geändert von Bellis am Mittwoch 15. November 2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Freue mich sehr...

Beitrag von Waldeule » Dienstag 14. November 2017, 16:10

Liebe Bellis,

herzlich willkommen und viel Freude beim Stöbern.
Bellis? Das Gänseblümchen Bellis perennis? :roll: Habe mich nur gewundert, weil die Blumen auf deinem schönen Profilbild eher nach Glockenblumen aussehen ;)

Dein Hundesenior genießt es vielleicht schon, wenn er dabei liegen darf, wenn du strömst. Unsere Hunde liegen auch immer daneben. Abends kannst du zum Einschlafen einfach mal die 15en strömen (geht auch bei dir, wenn du in Gedanken für ihn mitströmst). Das tut auch seinen Beinen gut. (Wenn er es dir nicht um die Ohren spuckt, kannst du ihm etwas Kurkuma ins Futter mischen: gut für viele Stoffwechselprozesse und gegen Entzündungen in Gelenken).

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1467
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Freue mich sehr...

Beitrag von Kampfkarpfen » Dienstag 14. November 2017, 16:24

Hallo Bellis,

na, da freue ich mich auf einen Regen Austausch.
Die meisten Tiere genieße es geströmt zu werden. Allerdings zeigen sie sehr deutlich wenn sie genug haben oder wenn der Strom nicht der richtige ist. Am besten machst du da einen Beitrag beim Strömen mit Tieren.
Unter der , Suchfunktion findest du bestimmt auch schon einiges zu dem Thema.

Tja dann wünsche ich dir hier in unserer Runde viele Aha Erlebnisse und viel Spaß beim Stöbern und Strömen.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1416
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Freue mich sehr...

Beitrag von ate2011 » Dienstag 14. November 2017, 17:53

Hi Bellis,
einen Willkommensgruß auch von mir, lies dich ein bzw.
stöbere und habe keine Scheu zu fragen.
Ein Tipp, da im Vorstellungsthread nicht alle mitlesen,
ist es immer gut bei Fragen einen eigenen aufzumachen
oder über die Suchfunktion etwas geeignetes zu finden
und die Frage einfach dort platzieren.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"

Benutzeravatar
Bellis
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 11:02

Re: Freue mich sehr...

Beitrag von Bellis » Dienstag 14. November 2017, 18:42

Lieben Dank für euer herzliches Willkommen.

Ja, Bellis perennis, das Gänseblümchen, ein Blümchen das mich mit seiner Einfachheit und Robustheit begeistert, das einfach wieder aufsteht wenn es einen Tritt abbekommen hat. Eine Blume wie sie ein Kind malen würde, eine, die nicht in der ersten Reihe stehen muss. Ich bin sehr naturverbunden und werkle gerne im Garten. Da ich momentan kein Foto eines Gänseblümchens in meinem Fotoordner auftreiben konnte, habe ich mich für einen meiner Phloxsämlinge entschieden.

Da ich morgen einen Termin beim Tierarzt habe wollte ich noch mit meiner Frage warten. Danke für den Tipp mit dem "mitströmen" für ihn. Da ich die SES 15 auch als sehr wohltuend empfinde werde ich gedanklich das nächste mal bei meinem Hund sein. Der Tipp mit dem Kurkuma kam gerade recht, da er eh gerade etwas zum fressen bekam.

Die Fülle an Informationen, das immense Fachwissen und euer achtsamer Umgang miteinander beeindrucken mich. Noch fühle ich mich überfordert und ein wenig erschlagen von den unendlich vielen Möglichkeiten die JSJ bietet. Aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1692
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Freue mich sehr...

Beitrag von AnnSophie » Dienstag 14. November 2017, 21:08

Liebe Bellis,

ja auch die erste Reise beginnt mit einem Schritt. Und man kann das JSJ wie man mag, eher einfach gestalten oder sich an der Komplexität erfreuen.
Z.B. die 3 SES 13, 14, 15 sind eine umfassende Antwort auf alles - oder auch die Hand mit ihren 5 Fingern und der Handinnenfläche - oder die große Umarmung mit den 36 Atemzügen - der HZS - 4 Beispielhafte Ansätze, die jeder für sich völlig hinreichend ist.

Herzlich willkommen auch von mir und alles Gute für Deinen vierbeinigen Freund.

AnnSophie
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Freue mich sehr...

Beitrag von Momabo » Dienstag 14. November 2017, 22:00

Hallo Bellis,
schön dass du zu uns gefunden hast :D
Dann bin ich ja mal gespannt wann sich deine "Erschlagenheit" lichtet und freue mich, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt... :D
Schönen Gruß an den Bodensee, an welcher Ecke bist du denn?
glg Mona aus dem Allgäu
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Bellis
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 11:02

Re: Freue mich sehr...

Beitrag von Bellis » Mittwoch 15. November 2017, 06:40

Die SES 13 und 14 halte ich mir sehr oft wegen meinem Husten. Die 13 ist regelrecht schmerzempfindlich, aber es tut trotzdem sehr gut sie zu halten.
Ich bin ein Seehas, das heißt ich bin in Friedrichshafen geboren und die ersten Jahre meines Lebens dort aufgewachsen. Inzwischen hat mich das Leben nach Ravensburg getragen wo ich auch arbeite. Jetzt leben wir außerhalb von Ravensburg in ländlicher Umgebung was wir alle sehr schätzen.
lg, Bellis

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Freue mich sehr...

Beitrag von Momabo » Mittwoch 15. November 2017, 07:07

....ah ich bin immer mal wieder in Liebenau bei meinem Arbeitgeber für eine Fortbildung :D

Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Antworten