Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 4. Juni 2018, 21:25

Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von Stefanie »

Hallo Ihr lieben Strömenden!

Seit 2016 habe ich Berührung mit Jin Shin Jytsu.
Aber so recht war die Zeit noch nicht reif dafür. Dies hat sich nun geändert und seit ungefähr einem Monat ströme ich morgens früh den Hauptzentralstrom. Mit den Organströmen möchte ich mich gerne mehr beschäftigen- allein mangelt es mir oft an Zeit. Ich bin fast Vollzeit berufstätig, zwei Jungs zu Hause (7 und 12 J.) und seit Anfang des Jahres lebt meine Mutter hier am Ort in einem Pflegeheim (an PSP erkrankt).
Seit vielen Jahren bekomme ich Shiatsu-Sitzungen, die meinen Einstieg in den Buddhismus und die Energiearbeit nach sich zogen. Ich sorge gut für mich und dennoch bleibt es nicht aus, dass mich ein Zipperlein erwischt. Ich habe ein tolles Therapeuten-Netzwerk hier- ich wünsche mir, mich aber mehr und mehr unabhängig davon zu machen. Ich werde in jedem Fall noch ein Thema zu gewissen Projekten erstellen. Ich wollte mich aber zunächst vorstellen und bedanken für die bereits aufgesaugte Info hier im Forum. Ebenso freue ich mich auf einen Austausch mit Euch :danke:
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Stefanie,
schön das du zu uns gefunden hast. Hier gibt es wirklich viel zu Lesen, zum Stöbern und zum Aufsaugen.
Fühl dich wohl in unsere Runde.
Wenn du Fragen hast immer her damit, davon lebt das Forum.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Stefanie,

herzlich willkommen bei uns! Frag nur immer zu, eigentlich kommt hier immer von irgend jemand eine Antwort. Allerdings verzögert sich das manchmal, wenn man sich über ein schwieriges Krankheitsbild informieren muss - wie z. B. PSP. Hatte ich noch nie vorher gehört. Ich fand diesen Link ganz informativ: https://www.klinikum.uni-muenchen.de/Kl ... r_2008.pdf
Ja, und dann die schulmedizinischen Informationen in "Jin Shin Jyutsu" übersetzen, damit aus dem Problem ein Projekt werden kann... Aber du hast Recht: das ist in einem eigenen Thread besser untergebracht.

Ich freu mich auf einen regen Austausch!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von SaxMan »

Liebe Stefanie,

auch von mir eine herzliches WILLKOMMEN !

Der Hauptzentralstrom ist unsere Lebensquelle. In diesem Strom steckt schon alles was wir brauchen!

Wenn die Zeit knapp ist, hilft auch schon das Halten/Strömen des Mittelfingers ;) :mittelfinger:

Das geht bei mehr Gelegenheiten wie man denkt :D .

Unser Forum birgt ein Schatz an Wissen durch Erfahrungen, die jeder hier einbringt!

Viel Spaß beim Stöbern und "erströmen" !!!

Liebe Grüße

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Stefanie,
etwas verspätet und doch von Herzen - herzlich willkommen hier in unserer Runde.

Irgendwie haben wir alle das eine oder andere Projekt, schließlich wollen unsere Seele ja noch was erfahren oder lernen.

Herzlich
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Stefanie
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 4. Juni 2018, 21:25

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von Stefanie »

Ihr Lieben, Danke für die freundliche Begrüßung hier :danke:
@nirbheeti: meine Mutter hat die Diagnose in 2016 bekommen. Ich habe schon sehr viel gelesen darüber- von einer Heilung habe ich noch nicht gehört. Der Unterschied zum « normalen » Parkinson besteht darin, dass das Dopamin aufgrund von starken Eiweissablagerungen nicht bei den Nervenzellen ankommt. Es bräuchte was zum « Reinigen » des Gehirns und Regeneration der abgestorbenen Nerven. Ich ströme sie ab und an- bin da aber eher zurückhaltend. Sie glaubt nicht an so einen Quatsch. Eigentlich an gar nichts :| das stimmt mich ab und an traurig. Aber es ist ja ihr Leben...
Liebe Grüße
Stefanie
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von Nirbheeti »

Stefanie hat geschrieben: 5. Juni 2018, 18:36 Seit 2016 habe ich Berührung mit Jin Shin Jytsu.
Stefanie hat geschrieben: 15. Juni 2018, 15:40 meine Mutter hat die Diagnose in 2016 bekommen.


Liebe Stefanie,

ist ja spannend, dass beides im gleichen Jahr zu dir kam. - Ja, es ist ärgerlich, wenn es einem in den Fingern juckt und man merkt, es passt (noch) nicht. Das ging mir mit meinem Vater so. Aber im Nachhinein sehe ich, dass mir damals viele Zusammenhänge fehlten, die ich gebraucht hätte. Meine Kinder waren zwar schon außer Haus, aber mein Lebensmittelpunkt war noch immer der Beruf und ich möchte keine Erfahrung von damals in meinem Leben missen. Mit der Pensionierung habe ich mich dann voll hineingestürzt und bin auf diesem Wege auch im Forum gelandet. Habe hier beim Antworten viel gelernt.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Stefanie
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 4. Juni 2018, 21:25

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von Stefanie »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich schreibe mal kurz hier, weil es da gut hinpasst.

Meine Mama ist am 10.04. diesen Jahres gestorben :roll: . Mit 67 Jahren! Ich konnte sie auch in dem Sterbeprozess sehr gut mit dem Strömen begleiten. Das tolle Buch von Judith Andry "Berührender Abschied" hat mir sehr dabei geholfen. Ich war für sie da. Habe sie berührt. Und war berührt. Ich musste nochmal darüber reflektieren, welche Geschenke das Leben für MICH durch ihre Erkrankung bereitgestellt hat. Ich bin so dankbar!
Ich bin mein eigener "Lebenskünstler" und werde definitiv sehr bald einen 5-Tages-Kurs machen, um das Wissen um diese Heilkunst in mein Umfeld tragen zu können. Mein Behandlungsraum ist fertig und wartet :D

Ich grüße Euch herzlich,
Stefanie
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 385
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von Gabriela »

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen gewählten Weg, Stefanie! Und danke für das Teilen Deiner Erlebnisse und Gedanken dazu...
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von ate2011 »

Liebe Stefanie,
wenn die Mutter geht, ist dies ein großer Schmerz,
aber auch da hilft uns das strömen in der Balance
zu bleiben.
Wenn du deine Zeit neu eingeteilt hast, ist mehr Raum
für dich, wenn du es dir wert bist (was ich annehme).
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Stefanie,

da hast du ja deine Mutter doch noch berühren dürfen... - Wie schön!

Wenn es stimmt, dass die Zahlen immer da, wo sie auftauchen, auch ihre Qualität ausstrahlen, dann hat deine Mutter einen kraftvollen Übergang gewählt:

10 Fülle
4 Webende Prinzessin, die aus der Fülle genau das zumisst, was gebraucht wird. Tor sowohl aus der Formlosigkeit in die Form als auch aus der Form zurück in die Formlosigkeit.
20 immerwährend, Ewigkeit (Zeitlosigkeit)
19 Autorität und Führerschaft

Auch für dich ist es das Datum für einen neuen Lebensabschnitt und ich seh dich neben deiner Liege stehen und auf den Neuanfang warten.

Viel Freude auf deinem ersten 5-Tage-Kurs, in dem dich noch so manches Neue erwartet!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“